Sam8SE mp3 export

  • Ersteller clubbie
  • Erstellt am
clubbie

clubbie

Registriert
25.11.05
Beiträge
788
Reaktionen
0
Punkte
826
Hi,

leider hat Samplitude 8 SE von haus aus kein mp3 export. Sondern nur wav oder [g=223]ogg[/g].

Gibts irgend nen [g=8]plugin[/g] oder ähnliches mit dem ich zB den lame encoder nachinstallieren kann?
 
nein aber lad dir einfach sowas wie cdex oder irgendeinanderes tool runter, mit dem du dann einfach nachher wav konvertieren kannst.
gibts auch gratis sachen.. einfach mal auf www.download.com schaun..

lg
c
 
chrizzle schrieb:
nein aber lad dir einfach sowas wie cdex oder irgendeinanderes tool runter, mit dem du dann einfach nachher wav konvertieren kannst.
gibts auch gratis sachen.. einfach mal auf www.download.com schaun..

lg
c

hmm okay, ja so nen tool hab ich schon. das macht das auch ganz zuverlässig.
Da ich nunmal unsäglich faul bin, hab ich gedacht ich frag gerad mal. Wenn du meinst es gibt nix, dann np. Mach ichs eben wie immer. ;)
 
easylame
 
und jetz lass ich hier voll den blöden spruch ab:

reaper kann das von haus aus;) hat den lame gleich integriert und beherrscht direkt (ohne was nachzuinstallieren) mp3-export....:)
ach...scheenes ding....:)
 
meines wissens nach kann samplitude 8 mp3s exportieren.
einfach bei "werkzeuge" -> "mixdown" -> und dann anstatt "wav" einfach mp3 auswählen ...
 
Nein, .mp3 kann man in Sam V8 SE nicht exportieren. Importieren klappt prima! Das ist aber eine Einschränkung zur vollen Version, mit der ich prima leben kann. Es gibt so viele Tools die wave in mp3 umwandeln, da stört es mich nicht weiter.

Speichere das VIP als wave und wandel es dann um. Ich nehme dazu z.B. den Musik Editor, auch von Magix. Lag mal einem mp3-Player bei. Ist ein kleines aber feines Programm, ähnlich wie eine abgespeckte Version von WaveLab. Kann es sogar als Mastering Tool verwenden, wie eben WaveLab. Hat alles was man dazu braucht. :) Die beiligenden Dynamics sind ganz OK.
 
hmm ja scheint wohl daran zu liegen, dass es nicht die teuere riesenversion ist sondern die gratis 5€ keys version :)

Nunja ist nicht ganz so tragisch, immerhin hats ja .[g=223]ogg[/g] export, welches ich schon ganz praktisch finde. Nur streikt da mein mp3 radio.
 
reaper kann das von haus aus hat den lame gleich integriert und beherrscht direkt (ohne was nachzuinstallieren) mp3-export....
Ist glatt gelogen. Lame sollte dazu schon installiert sein, steht sogar auf der eigenen Website sowie auf http://www.kvraudio.com/get/2277.html
In älteren Sam-Versionen war es auch möglich,einen externen MP3-Konverter anzugeben, musste mal gucken, ob das in der 8.3 SE nicht aucht geht.
 
genau sowas hab ich gemeint, hab aber leider nirgends ne option gefunden um einen externen konverter angeben zu können. :/
 
Hab grad mal geguckt...in der 9er gibt es im "Menü Datei > Exportieren" den Eintrag "MP3 mit externem Encoder". Gibts wohl nicht in der 8.3 SE? Ist garantiert auch nix neues, weil hab ich seinerzeit schon in der 5.9 und 6.0 gesehen...
 
hmm danke fürs nachschauen, dann scheint das wohl eine einschränkung zu sein weils eben nur die SE version ist.

Da mir die im moment noch sehr gut ausreicht brauch ich noch nit abzudaten, auch wenn ich immer mehr gefallen an samplitude find :)
 

Ähnliche Themen

Antworten
41
Aufrufe
2K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben