SAM8 und Groove Agent?????

  • Ersteller atznickel
  • Erstellt am
A

atznickel

Registriert
07.11.04
Beiträge
24
Reaktionen
0
Punkte
33
Hallo!
Ich habe ein Problem mit dem erzeugen der [g=32]Midi[/g]-Daten!Ich habe mir das Handbuch Beider schon durchgelesen,bekomme es aber einfach nicht hin.Der Groove Agent steht auf [g=32]Midi[/g] output/Copy usw schreibt mir aber keine Daten.IM Handbuch ist eigentlich auch nur die Vorgehensweise mit Cubase SX beschrieben.IM SAM8 Handbuch finde ich auch so richtig nix,ausser wie man Keyboarddaten erhält.
Kann mir jemand helfen?
 
Hallo atznickel!

Soweit ich weiß, wird von Sam kein [g=77]VST[/g] [g=32]MIDI[/g] Out unterstützt. Das heisst, der [g=32]MIDI[/g] Output vom Groove-Agent kann nicht in Sam wieder aufgezeichnet werden.
Da kannst Du Dir nur mit nem [g=32]MIDI[/g]-Loopback-Device helfen.

Grüße,
zound
 
Vielen Dank erstmal!
Meinst du damit ,daß ich das [g=32]Midi[/g] Signal aus meiner Soundkarte([g=32]Midi[/g] OUT) rausjagen [g=32]Midi[/g] Kabel dazwischen und dann wieder reinjagen([g=32]MIDI[/g] IN) und aufnehmen soll?
 
Tach schön!

Na so in der Art, nur dass Du ein "virtuelles [g=32]MIDI[/g] Kabel" nimmst. Das ganze nennt sich dann Loopback Device.
Ich hab da immer das [g=32]MIDI[/g] Yoke von [g=32]MIDI[/g]-OX. Das funzt ganz gut. Hast quasi 4 virtuelle [g=32]MIDI[/g] Kabel mit Interface.
Google-Suche mit beiden Schlagwörtern sollte helfen ;-)

Du sagst dann also Deinem Groove-Agent, er soll auf ([g=32]MIDI[/g] Out) "LB1" ausgeben und Samplitude muss von ([g=32]MIDI[/g]-In) "LB1" aufnehmen.

Grüße,
zound
 
AHHHH Klasse!
Danke Dir recht herzlich!
 
hallo nochmal!
gibt es soetwas eigentlich auch für audiozwecke?
 
schuldige nochmal,
aber wie sage ich dem groove agent,daß erauf lb1 ausgeben soll?wenn ich die ganze sache richtig verstehe ist [g=32]midi[/g] yoke mehr so ne anwendung um irgendwelche standalones als vsti einzubinden,groove agent ist doch aber schon vsti.ich habe [g=32]midi[/g] yoke jetzt installiert,ging auch alles gut,dann [g=32]midi[/g] ox(was man damit anfängt ist mir auch unklar)in sam 8 zeigt der out natürlich groove agent an,ändere ich das auf sagen wir mal nt1,fällt der groove agent aus.wie soll das gehen???
was ist überhaupt mit dem service von magix?schreibt da mal einer zurück?
vielen dank im vorraus!
 
Hallo,
zum Magix Support kann ich vielleicht helfen.
Du mußt die Supportmail beantworten, die nach Eingang Deiner Mail an Magix zu Dir geschickt wurde.
Ich habe das auch überlesen: Zitat

Vielen Dank für Ihre Anfrage!
>>
>>Sie finden im Folgenden einige hilfreiche Texte,
>>die vermutlich Ihr Problem lösen werden.
>>
>>Sollte dies nicht der Fall sein, beantworten Sie bitte diese Mail.
>>Achten Sie darauf, dass Sie die bisherige Email zitiert mit
>>zurückschicken.
>>
>>Unsere kompetenten Supportmitarbeiter werden sich gern um Ihre Anfrage
>>kümmern.
>>Bitte haben Sie Verständnis, dass die Bearbeitung durch unsere Mitarbeiter
>>etwas mehr Zeit
>>als eine automatische Antwort beansprucht.
>>
>>Klicken Sie dazu in Ihrem Emailprogramm bitte auf Antworten.
>>Schreiben Sie KEINE neue Email.

2-3 Tage braucht Magix im Schnitt.
Bei Magix gibt es aber auch ein Forum für registrierte User, daß von Magix-Supportern betreut wird.
 
ja richtig danke dir!
 
atznickel schrieb:
schuldige nochmal,
aber wie sage ich dem groove agent,daß erauf lb1 ausgeben soll?wenn ich die ganze sache richtig verstehe ist [g=32]midi[/g] yoke mehr so ne anwendung um irgendwelche standalones als vsti einzubinden,groove agent ist doch aber schon vsti.ich habe [g=32]midi[/g] yoke jetzt installiert,ging auch alles gut,dann [g=32]midi[/g] ox(was man damit anfängt ist mir auch unklar)in sam 8 zeigt der out natürlich groove agent an,ändere ich das auf sagen wir mal nt1,fällt der groove agent aus.wie soll das gehen???
was ist überhaupt mit dem service von magix?schreibt da mal einer zurück?
vielen dank im vorraus!
Ich dachte, dem GrooveAgent kann man auch sagen, dass er an nen anderen [g=32]MIDI[/g]-Port sendet.

Also:
GrooveAgent: [g=32]MIDI[/g] OUT LB1 (Aus GrooveAgent raus an LB1)
Samplitude: [g=32]MIDI[/g] IN LB1 (von LB1 an Samplitude)

atznickel schrieb:
hallo nochmal!
gibt es soetwas eigentlich auch für audiozwecke?
Wozu? Samplitude bietet Dir doch jede Menge Möglichkeiten Signale zu routen...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben