Sam 8 se zickt rum :x/ Hat sich erledigt :)

  • Ersteller gemawegdaa
  • Erstellt am
gemawegdaa

gemawegdaa

Registriert
20.05.06
Beiträge
33
Reaktionen
0
Punkte
43
Folgendes Problem:
Wenn ich meine [g=422]gitarre[/g] einstöpsl und in sam ne ampsimumulation zugebe, hör ich nur die ampsimu, von der gitte kein ton, volume an der git is aufgedreht, was muß ich machn, damit ich die klampfe hör?
 
ein kleiner push
 
so.. also 2 möglichkeiten..
1. du nimmst die ampsimulation als sendeffekt... dann kannst den antil regeln den du haben willst

2. du drehst an deinem interfave/soundkarte den direct monitoring schalter höher, dann hörst du das signal von der git lauter.

so, aber wenn du mit ampsim einspielen willst, solltest du das ja auch mit ampsimulation machen..

lg
c
 
aso.. moment.. du hörst also gar nix, nicht nur den gitarrensound der ampsim

iokay, falsch verstanden.. dann

1. hast du den monitoring schalter aktiviert?? lautsprechersymbol links neben der pegelanzeige

2. hast dudie [g=12]asio[/g] treiber ausgewählt ?? y drücken und bei devices deine soundkarte und [g=12]asio[/g] treiber wählen

3. steht sam im software fx monitoring modus ?? rechtsklick auf das aufnahme symbol im transport feld und dann "softwarefx monitoring" auswählen..

wenn das alles erledigt ist.. sollte der ampsimulationsaufnahme nix im weg stehen.

lg
c
 
Ja, alles gemacht, aber sobald ich das Lautsprechersymbol aktiviere, höre ich nur noch, wie die ampsimulation übersteuert.
Da hör ich bei der [g=422]Gitarre[/g] auch wenn sie voll aufgedreht is nix.
Ich schon verschiedene Ampsimus ausprobiert, immer das gleiche.
 
Hey!!

Der Thread is doch sicher noch nicht tot?
 
Dein Gitarreneingang rauscht oder brummt. Daher hat die Ampsim auch ein Signal, das klingt dann übersteuert. Du musst natürlich auch dafür sorgen, dass das Signal vom richtigen Soundkarteneingang abgegriffen wird.
 
Auch wenn ich die Git nich einsteck übersteuerts aber 8-/
Es geht aber wenn ich erst die Git aufnehm, und dann Ampsim zugeb.
Aber sobald ich die erste Sur aufgenommen hab, und die zweite aufzeichnen will,
wird einfach die erste nochmal auf die 2. überspielt.
Jetzt erkennt das Progi nich mal mehr [g=32]Midi[/g], und will [g=32]Midi[/g] als *.wav-Datei laden.
Mir reichts :x :-[] :]->
 
Dann haste eben ne Sch....soundkarte, die von allein so stark rauscht, dass man das in der AmpSim als lautes, übersteuertes Signal wahrnimmt.
Jetzt erkennt das Progi nich mal mehr [g=32]Midi[/g], und will [g=32]Midi[/g] als *.wav-Datei laden.
Also das ist mir noch nie(!) passiert. Lösch mal die Sam8_D.ini im Programmverzeichnis ("C:MAGIXSamplitude ..."). Das hilft meistens schon viel.
 
zoundmacheen schrieb:
Dann haste eben ne Sch....soundkarte, die von allein so stark rauscht, dass man das in der AmpSim als lautes, übersteuertes Signal wahrnimmt.
Jetzt erkennt das Progi nich mal mehr [g=32]Midi[/g], und will [g=32]Midi[/g] als *.wav-Datei laden.
Also das ist mir noch nie(!) passiert. Lösch mal die Sam8_D.ini im Programmverzeichnis ("C:MAGIXSamplitude ..."). Das hilft meistens schon viel.

Ne, das ging davor noch mit der Ampsimu ohne übersteuern, glaube nicht, dass es die Soundkarte ist. Zu letzterem, danke ich probiers mal aus.
 
Aber sobald ich die erste Sur aufgenommen hab, und die zweite aufzeichnen will, wird einfach die erste nochmal auf die 2. überspielt.
Das hatte ich zuerst in meiner Eile überlesen. Es scheint sich dabei um ein [g=94]Feedback[/g]-Problem zu handeln. Sprich: Der Ausgang Deiner Soundkarte wird auch mit aufgenommen.
Du kannst das ganz einfach testen, indem Du auf Spur 1+2 verschiedene Sachen (ohne AmpSim, sonst hörst nix mehr) aufnimmst und dann noch Spur 3 aufnimmst, dann sollten die Signale von Spur 1+2 sowie die neue Aufnahme gemischt in Spur 3 auftauchen.

Mach in diesem Fall Folgendes:
<ul><li>Klick auf die Windows-Start-Taste und wähle 'Ausführen'<li>Gib 'sndvol32 -r' ein (damit rufst Du den Windows-Mixer für Aufnahme auf)<li>Dort ist auf jedenfall die Stereosumme (oder Master...was auch immer) als Aufnahmegerät ausgewählt.<li>Wähle die Quelle, an der die [g=422]Gitarre[/g] hängt<li>Willst Du von einer anderen Quelle aufnehmen (z.B. Mic), musst Du entsprechend diese auswählen</ul>
 
Danke, es geht wieder :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben