Saitenempfehlung

  • Ersteller matthes
  • Erstellt am
Hier in diesem Forum geht es oftmals eh nur noch um den "Schwanzvergleich"...und nicht mehr ums eigentliche Homereording..wie teuer es sein sollte und wie schlecht billiger Kram ist, anstatt mal zu sagen, wie man richtig damit umgeht.

Ik warte schon auf die Frage welchen Ständer sich jemand kaufen soll, für seine neue erworbene 59er Paula.

Zu den Saitenstärken kann ik sagen, heißt es eigentlich nur probieren. Es kommt auch immer drauf an, wie Du spielst und was Du spielst. Es macht nen Unterschied, ob Du Pickings mit Plek oder Fingern spielst, ob Du Akkorde mit Plek oder ohne spielst. Ik spiele ne 12-saitige Westerngitarre Yamaha FG-230, die ik mir mal vor etwa 10 Jahren gebraucht für 100DM erworben habe. Der Vorteil: Das Holz ist nach über 30 Jahren so gut eingeschwungen, dass mir da D'addario total reichen. Die Mechaniken sind dafür schon echt Schrott und ik mußte sie mir für eine bessere Saitenlage selbst noch etwas bearbeiten. Ik kann darauf spielen...andere hier im Forum sicher nicht. Manche können eh nur auf teuren und den besten Sachen gut sein.

Hol Dir einfach mehrere Sätze und auch nen paar billige und teste es mal aus.
 
Für Deine schöne Klampfe der Geheimtip: Die beschichteten Phosphor-Bronze von WYRES! Klingen wie nicht beschichtet, also viel dynamischer, mit saulangem Sustain, schöner Klangtiefe und sie sind leicht bespielbar, da handgwickelt.

www.wyresstrings.de

Viel Spaß beim Ausprobieren!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben