Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber er ist von Waves.
Vor allem, der klingt richtig gut hat dry/wet und auch auswählbares Oversampling (für die "Aliasing-Beobachter").
Hallo liebe Mitstreiter,
ich nutze momentan für die Sättigung meiner Vocals den Saturation Knob von Softube und frage mich was ihr so nutzt und ob ihr ein Plugin benutzt das ihr vielleicht speziell für Vocals empfehlen könnt.
Herzliche Grüße
Jan
Sorry für's hochholen von einem recht alten Beitrag, aber ich hab das zufällig bei der Forensuche gesehen. Decapitator ist für Aliasing bekannt, sofern man da nicht mit einer höheren Sampling Rate arbeitet, aber im Zusammenhang mit dem Saturation Knob ist mir das neu. Softube benutzt normalerweise built-in Oversampling.Aliasing from hell der knob, soundtoys auch, würd eich nciht nutzen wollen. Der knob klang für mich schon immer fies spitz, und im Test hat er dann auch genau das gezeigt was ich vermutet habe.
So wird das auch nicht wirklich funktionieren, die Obertöne müssen oberhalb der Nyquistfrequenz liegen.Hab das gerade mal mit einen reinen tiefen Sinus getestet
Dann auch gleich die Frage an dich, wie testest du Aliasing?So wird das auch nicht wirklich funktionieren, die Obertöne müssen oberhalb der Nyquistfrequenz liegen.
Wenn du einen Sinus mit 100Hz hast und das Plug-In fügt nur Obertöne mit 200Hz und 300Hz hinzu wirst du auch beim miesesten Plug-Ins kein Aliasing feststellen.
Danke für die Aufklärung.
Kenne ich jetzt nicht persönlich. Hat aber wahrscheinlich kein Oversampling eingebaut. Was heutzutage eigentlich jedes gute Plug-In haben sollte welches Obertöne hinzufügt.Bleibt die Frage ob Saturation Knob deswegen schlecht ist.
Genau so ist es.Ich kann da auch was sehen, aber akustisch hat sich das noch nie negativ bemerkbar gemacht. Meine grundsätzliche Meinung ist ja, es ist noch niemand an Aliasing gestorben und ein potenzieller Hit Song ist deswegen vermutlich auch noch nie gescheitert
Die anderen kostenlosen Plugins von denen hatte ich schon, dieses aber nicht. Danke!Empfehlen kann ich Techivation T-Saturator, der is für umme