S1 immer kurioser :-(

  • Ersteller Sheldon
  • Erstellt am
S

Sheldon

Registriert
28.01.14
Beiträge
91
Reaktionen
21
Punkte
166
...vielleicht liegt es ja auch an mir, aber ich habe bald keinen Bock mehr.

1....erst hatte ich nur das Problem (ist aus einem anderen Post) mit den verlorenen Midi Events.
s.h. Bild 1 und 2

2....jetzt gehen Audio-Daten verloren (alles war mit dem Song gesichert !!!) siehe Bild 3 und 4.
(die merkwürdigerweise noch optisch leicht erkennbar sind?)

... dann habe ich 2 Tage lang einen Song gemastert, heute Digital exportiert, nach dem S1 mit dem rendern fertig war, habe ich das Project geschlossen. Was passiert,...Mauszeiger friert ein und sonst keine Funktion mehr, es ist nur noch Neustart möglich.
Jetzt nach dem Neustart ist der Song (das Project schon) nicht mehr zu öffnen " ...Datei fehlerhaft!"
...und gerenderte Version ist mittendrin unterbrochen:-(

Ich habe Win7 64bit neueste Updates / S1 2.6.2 64bit / und keine JBridge am laufen
Die ältere S1 Version hatte ich auch schon wieder installiert, konnte aber auch nichts mehr daran ändern.
...es nervt.....
 

Anhänge

  • Bug.jpg
    Bug.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 98
  • Bug2.jpg
    Bug2.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 77
  • Events verschwunden.jpg
    Events verschwunden.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 72
  • Events verschwunden2.jpg
    Events verschwunden2.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 74
ist das kleine viereck für die lautstärke...?? wenn ja, mal hochziehen........;-)
 
Hallo Sheldon, bei dir scheinen sich ja mehrere Probleme zu ergeben. Ich stell mal ne Querfrage - hast du auf deinem System auch noch eine andere DAW installiert?

Henning
 
ist das kleine viereck für die lautstärke...??
Wenn`s das ist, musst Du Deinen Namen inkl. Avatar ändern ;) - Spass!!!
 
smil47eddbf734a1f.gif
...das mit dem Viereck war ich nicht...(Schande auf meinem Haupt)!



...das Problem mit dem Rendern könnte gewesen sein, das ich den Ordner "Projekte" verschoben hatte.Das findet S1 vielleicht nicht so gut! Seit dem ich die alte Ordner-Struktur wieder habe, läufts!

...ich kann meinen Song aber trotzdem nicht mehr öffen
smil42.gif
 
Lässt sich gar nicht mehr öffnen? Guck mal, ob die .song-Datei korrupt ist oder nicht. Einfach mal in die Datei reinschauen (es ist ne ZIP-Datei mit anderer Endung) und gucken, ob die darin liegenden Dateien sichtbar sind...
 
Hi,Can!

...WinRar sagt: "Archiv besitzt ein unbekanntes Format oder die Datei ist defekt"!
...die anderen Songs lassen sich aber mit WinRar öffnen!
 
:teufelswerk:...das mit dem Viereck war ich nicht...(Schande auf meinem Haupt)!



...das Problem mit dem Rendern könnte gewesen sein, das ich den Ordner "Projekte" verschoben hatte.Das findet S1 vielleicht nicht so gut! Seit dem ich die alte Ordner-Struktur wieder habe, läufts!

...ich kann meinen Song aber trotzdem nicht mehr öffen :huh:

...wenn Du deine Ordner hin und her verschiebst, dann ist doch klar, das S1, wie auch andere DAWs, dann den Datei-Pfad nicht finden. Bei Dir hört es sich so an, das es an S1 liegt.
Ich denke mal, der große Fehler sitzt vor dem Monitor. Sorry, aber das S1- Dateien-System ist schon recht genial gemacht. Ich denke, Du hast hier ein paar Bedienungsfehler.

Du kannst die song-Datei ja auch in Windows suchen und dann DoubleKlick drauf und mal sehen, ob sich S1 öffnet. Aber ich denke, daß hier das Hauptproblem der Datei-Pfad ist, wo du wohl ein bissle viel herumexperimentierst hast. Es ist immer sinnvoll VORHER die Pfade zu organisieren, wo welche Datei hinkommt.
Gruß
Bordon
 
...das ich nicht fehlerlos vor dem Monitor sitze, da bin ich mir ganz sicher...

Das Problem ist aber nicht, das S1 nichts mehr findet,
auch habe ich nichts nachträglich verschoben.
S1 kann den Song einfach nicht mehr öffnen, nachdem das Mastering im Projektfenster abgeschlossen war, und dann abstürzte. Keine Ahnung was das mit meinem Song zu tun hat, oder
welche Datei dabei defekt gehen könnte.
 
Also ich würd den Threadtitel - "S1 immer kurioser" ändern ... ;-)

Warum immer, bei teils eigenem Unvermögen, auf die Technik losdreschen ?

Wurde ja schon geschrieben:
- wenn die Lautstärke im Event/Spur auf NULL gestellt wird - eh klar dann hört man auch nix ...
- wenn S1 auf der angegebenen Adresse beim öffnen die Spur nicht findet dann steht dort dann auch nur ein leeres Objekt/Event/Spur ... ist ja auch klar.

Warum sich die Datei jetzt nicht mehr öffnen lässt weiß ich nicht.
Aber wenn jemand schon solche Basicfehler begeht, wer weiß was da noch sonst im Argen lag/liegt ?
 
  • Danke
Reaktionen: Ari
@Don Pedro,...es bleiben ja noch ein paar Probleme übrig
smil451c70cce146f.gif


@Rumblemix,...ja ich habe noch Cubase Elements 7 und WaveLab 8 installiert.
 
1. für fälle wie "projekt datei kaputt" empfiehlt es sich grundsätzlich immer, mehrere versionen zu haben. speicherplatz kostet heut nix mehr, einfach alle halbe stunde neuen namen (dafür gibts sicher auch in S1 nen shortcut für aufsteigende dateinummerierung), dann hat man ne schöne "projekt-historie" und es ist völlig wurscht wenn mal ne projektdatei kaputt ist

2. korrekterweise sollte natürlich eine daw bei verschobenem projekt sich mit einer "ist mein projekt verschoben worden?" meldung öffnen.
 
Leutz! ...es ist nichts verschoben worden !!!

Nochmal: Man kann mit S1 vom Project zum Song und umgekehrt jumpen.
Für das Mastern eine feine Sache, denn man kann immer wieder direkt in den Song bzw. die Spuren eingreifen.
Nachdem ich fertig war, habe ich den Song gerendert und mit 16bit 44kHz auf den Desktop gespeichert. S1 war mit dem rendern fertig, ich schließe das Pogramm, Maus friert ein, nix geht mehr, der gerenderte Song bricht nach der Hälfte beim anhören ab, ursprünglicher Song (nicht Project!!!) läßt sich nicht mehr öffen, puuuh!

...bitte, nicht alles nur quer lesen, das wird sonst nichts.
 
Einfach sicherheitshalber vielleicht mal einen Festplattencheck machen ?

Will keine Panik verbreiten, aber ich hatte mal so ähnliche Probleme (Dateien liesen sich nicht mehr öffnen) als meine HD angefangen hat abzuschmieren (nicht mit S1).
 
Also wenn mir das passiert wäre, würde ich versuchen, dass Project wieder zu laden und den Jump zum Song machen. Wenn dieses funktioniert, den Song unter "Neue Version speichern" speichern. Hast Du beim Mastern PlugIns verwendet, die vielleicht beim speichern abgestürzt sind?

LG
 
  • Danke
Reaktionen: ach
Wenn der Mauszeiger einfriert hat sich nicht nur ein Programm verabschiedet, sondern das ganze System. Und das dabei auch mal defekte Dateien entstehen können, weil vielleicht der Festplattentreiber abgestürzt ist oder ein Cache nicht mehr zurückgeschrieben werden kann, ist nicht selten.

Warum allerdings friert ein System ein. Hauptursache Nummer 1 sind Hardwareprobleme und Kühlung. Häufige Ursache Nummer 2 sind Treiber wo nicht richtig tun.

Eine Applikation alleine kann ein Windows System seit 7 nicht mehr zum kompletten Stillstand bringen, da müssen schon näher an der Hardware liegenden Teile wie Treiber mitwirken.

Hoffentlich hast Du ein Backup des Songs/Projekts. Wenn nicht, dann hast Du hoffentlich was gelernt.

-Markus
 
Häufige Ursache Nummer 2 sind Treiber wo nicht richtig tun.

In welchem Teil von Deutschland verwendet man "wo" so wie du es tust?

Ganz ohne Häme - ich möchte es einfach nur wissen.
Ich muss deine Sätze immer zwei- bis dreimal lesen, in denen du so mit dem Wort umgehst, um zu kapieren was zum Geier du meinst.
 
Im Badischen redet man so ;) also in Karlsruhe, Baden-Baden, Freiburg und sowas. Ich kenn aber auch nicht so viele Leute, die es fertig bringen, auch so zu schreiben :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben