s

  • Ersteller Belgarion
  • Erstellt am
laborflag schrieb:
[g=108]Hall[/g]öchen,

hat zwar nur enfernt mit dem Thema zu tun, aber oftmals ist es auch empfehleswert n EQ einzusetzen. Ich mach das zB bei Bassdrum und [g=118]Bass[/g]...da tritt das auch des öfteren auf, das beide einzeln nich übersteuern, dann aber in der Summe clippen, da ja beide ein relativ ähnliches Frequenzspektrum haben.
Dann reicht es meist n bissl mitm EQ rumzuspielen.
Ein andere Möglichkeit ist, die beiden ähnlichen Spuren zusammen durch n [g=322]Compressor[/g] zu jagen...also das hat bei mir auch schon geholfen.

LG
LF
klar, nen EQ verwende ich ja auch. die frage war halt, ob der sound nicht trotzdem übersteuert aufgenommen würde, wenn man einfach den gesamtpegel senkt, falls der in den roten bereich kommt.
 
ahso...Miss Verständnis ;)
 
ist das normal? hab grad nen track abgeselt, da war der gesamtpegel im roten bereich, da hab ich den mal HOChgestellt - und er war nicht mehr im roten bereich...?!?! oder ist der schieberegeler für den gesamtpagel nichts anderes als quasi eine "null-kalibrierung" ? :?
 
das auf jeden fall, doch ein biss was von der theorie kann man ruhig auch in die praxis rüberretten. ich hoffe mal du achtest auf deine phasenlagen, denn schlussendlich möchten wir ja alle einen sauberen mix haben bei dem sich nichts auslöscht (ausser vielleicht bei effekten).

@ Floxe

"Theorie ist wichtig, um die Praxis zu verstehen"...
Ich denke schon, daß ich auf meine Phasen aufpasse. Letzlich muß sich das Ergebniss gut anhören.


@ Belgarion

ich kenne den Effekt, wenn die Visualisierung nicht aktuell ist. Das bedeutet, daß zwar Dein Bildschirm etwas anzeigt, das aber nicht mit dem Tatsächlichen Wert übereinstimmt. Ähnlich beim Browser der Button "Neuladen". Ich hab das des öfteren an meinem Digitalpult bei den Effekten. Da passiert es manchmal, daß beim Reverb die "Reverbtime" hängenbleibt.

...Ist nur eine Vermutung...
 
interesant, dachte schon dass wäre ein logic problem....

jaja, man lernt nie aus !
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben