Ruhigerer Song mit Zappelteil-abgeschlossen

Registriert
09.06.04
Beiträge
5.151
Reaktionen
4.266
Punkte
23.810
Hi Leute,

Der Song (this painting by leon) war bereits im FB, und ist jetzt etwas "generalüberholt".
wir haben jetzt auch ein "fetziges" Sax drinnen und Zehnvorsechs hat noch am Mix gearbeitet

https://www.box.com/s/5vv7fxarttbrkrr3yy48

Bevor SirTruesound (hoffenlich) den Master macht: Wie siehts aus, sind noch Stellen drinnen die ihr anders machen/verbessern würdet ?

Danke für eure Meldungen

Edit: New version:
www.box.com/s/kr4dh4hp59xvlxq0zymq
 
Gefällt mir.
Den Rimshot find ich aber noch nicht optimal. Der klingt auch teilweise SEHR verschieden.
die Rhythmusgitarre, soll die so in der Mitte sein? Wenn möglich würde ich die eher nach außen bringen.
Bei 2.30 schien mir der Gesang etwas untight zu sein.
bei 3.00 holpert es ein wenig im Bandgefüge.
Bei 3. 48 klingt alles etwas sehr dünn. Vielleicht dort etwas mehr Raum benutzen?
Das Sax gefällt.
Manche Worte gehn beim Gesang etwas unter. Da vielleicht die Automation nochmal etwas nachbesser. Z.B bei 6.29.
Bei 6.48 hört man das Autotune. Da nochmal nachbessern. Auch an einigen anderen Stellen nochmal gucken, ob man das vieleicht etwas weniger benutzen kann.
 
Danke fürs detailierte FB altessockenfach.
Die Zeitangaben sind was handfestes um da was zu korrigieren.

Da ich den Mix nicht mache und auch keine Ahnung davon habe gib ichs an den Chefmixer weiter
 
Die rims klingen bisschen unterschiedlich, je nach Anschlagsstärke. Die sind nicht "programmiert", insofern variiert die Anschlagsstärke bei mir immer bisschen. Kleine Unzulänglichkeit meinerseits, aber so schlimm fällts mir gar nicht auf. Ähem, und ja, Achtung, beim funky-teil ist eine komplett andere Snare im Spiel. So eine kleine funksau... das musste sein, bei Kicks Bassvorlage.
smil451c7211b9e19.gif
 
Ich habs mir noch mal angehört. Bei 1.19 hakts noch ein bisschen.
Das mit der Rimshot is mir über KH komischerweise überhaupt nicht mehr so doll aufgefallen. Hast du Recht.
 
Danke Altessockenfach fürs reinhören. An dem song haben wir glaub ich jetzt über ein Jahr rumgebastelt. Hier noch das Video dazu:
 

Anhänge

  • Mona Lisa.jpg
    Mona Lisa.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 152
Cool. Ich war noch nie Fan schneller Schritte.
Aber sehr innovativ scheint mir das Video nicht. Kann es sein, dass diese Idee schonmal da war? :D
 
WOW...die Nummer kenn ich ....war ich schon "damals" Fan von, obwohl Du, glaube ich, gar nicht weißt, das ich es schon gehört habe ;-)

Klasse Ding. Besonders haben es mir die Backings von Sinha angetan. Sehr schön dosiert.
Der Funk Teil nimmt mich mit....aber voll. Klasse Gespann der kick und der Malt. Das ist echt grosses Kino.



Die Pitchkorrektion fällt in der Tat hin und wieder negativ auf. Mir ist es besonders bei
"Strange lady" 3:57 aufgefallen...und auch einige andere Stellen. Aber da ist es unüberhörbar.

Sonst hab ich am Mix nix zu mosern - jedenfalls höre ich nichts, was der Sir nicht im Handumdrehen mit seinen Wundertools und seinem KnowHow im Mastering hinbiegt. Respekt...macht fertig das Ding - wird Zeit. Ist echt mal richtig geil geworden....
 
Vielen Danke für FB

10vor6 hat mich ein wenig über die Vox aufgeklärt. An den erwähnten Stellen hat er keine Korrekturen gemacht. Die Stellen hab ich komisch gesungen oder keinen konstanten Abstand zum Mik gehabt oder der "Flair"- Effekt vom Goldmike hat da zu viel runmgenudelt (voriges Jahr ahab ich noch geglaubt der muß an sein, wurscht warum). Manchmal gibts plops oder pupse aber nicht weil ich am Plopspupssschutz mit meiner lange Nase anstoße sondern bei harten, lauten Puchstapen das Plopspupsgestell kurz mitschwingt und das resultierende Geräusch über das Stativ bis zum spinnenlosen Micro durchfrisst. Werd demnächst nach solchen Tierchen suchen, ist schon ärgerlich weil nicht zu verwindern

Korrekturen gibts schon, aber woanders (aba das sagma euch nicht
smil470517ae17d09.gif
)

lg
 
Wir lassen das Teil ein wenig ruhen bevor wir entscheiden was wir noch verbessern werden. Di Vox sind schon mal ein Tipp. Was stört noch ?

Danke euch für Tipps !
 
Doch doch Mr. Wennto.
Sind jetzt wo anders drann .Auch sone lahm Nummer.
Doch Mr. Road kann nicht anders.

Edit: Ich möcht mir selber auch Dankes schicken. Wieso geht das nicht ?
 
Edit: Ich möcht mir selber auch Dankes schicken. Wieso geht das nicht ?
Schreib' doch 'ne Beschwerdemail. ;)
Also , bei 7:37 dachte ich ach du Scheiße , dass wird lang , aber nee , passt schooo' .
Den Sound finde ich sehr ausgewogen , die weiblichen Backings am Anfang (und später) , ja nicht nur die ,da is' alles rund.
Langeweile kommt auch nicht auf..lässt sich gut runterhören.
 
Bei mir issa imma noch nicht da
smil45afbed37499d.gif
., aber was ein Mann schlauer is als wie ein Aff ist Luxus oder so ähnlich schrieb einst Torberg :D

Aber ist gut das es trotz der Länge nicht fad wird und du auf den "reicht scho " Button drückst

Danke profhoell
 
Jo, war schön das zu hören. Man hört bei dir immer so´n Songwriting aus den 70ern raus. Find ich gut, macht Spass.
smil451c71f7edf7c.gif


Über die Länge des Songs ist reichlich Abwechslung drin, so wie man das damals gemacht hat. Klasse.

Malt hats angesprochen: ist ne Funk-Snare drin. Ein bisschen dünn finde ich den Snaresound allgemein für diese Mukke, also zu wenig Bauch nach unten. Aber könnte sich nach dem Mastern auch besser anhören. Mal abwarten.
 
Danke Harry.

Zum Drumsound kann ich dir nix sagen, danke das auch dir das lange Ding nicht langweilig geworden ist.

Meine Master Minds sind, wie du sicher weißt, die Pinki Floydis, in diese Richtung ziehts mich immer wieder, paar Ausreisser ausgenommen

lg
 
Na ja das Video...das Model is hässlich! Und die bewegt sich zu wenig, keine Dynamik. So geht das nich. Nee! Video taugt absolut überhaupt nix, das ist schon mal Null.

Der Mix...beim Einstieg denke ich alles sehr muffig. Wenn der Sidestick kommt hört man die ersten Höhen. Das geht so nicht! Warum denn das? Also das Intro ist schlecht gemixt! Der Sidestick sticht auch im Verlauf zu sehr raus.

Sehr sehr schöner Refrain und Steigerung, geil! Mir gefällt die Snare vom Sound her absolut nicht.
Der Wechsel der Snare ist dann auch zu abrupt und fällt unangenehm auf. Auch im sehr feinen Groove Abteil ist das Saxofon viel zu muffig gemixt. Das braucht mehr Luftigkeit, mehr Brillianz, mehr Höhen.

Die Komposition ist SPITZE. Das ist wirklich unglaublich gut. Gespielt und gesungen ist es auch sehr sehr gut. Der MIx ist verbesserungswürdig. Da geht auf jeden Fall noch was.

Der Song lebt. Und die Musik zählt. Es ist irgendwie beruhigend und wunderbar dass es noch so Leute gibt (Dinosaurier) wie mich, die sowas mögen.

Es gibt allerdings sehr überschaubar wenig Menschen die so etwes GENIALES komponieren können.

In ewigem Neid
sf
 
Danke Holger das du die Komposition so lobst. Ja, wir Dinos......
KAnns manchmal ncht nachvollziehen ist aber so.

Das das Sax und die Drums muffig ist ist mir aber nicht aufgefallen. Ist eigentlich so abgemix wie alle unsere Song.

Hör ich den Song zu positiv ?Gibts vielleicht Meinungen dazu ?

lg
 
Nuja, das video ist tatsächlich nix für MTV. Aber man kann sich das durchaus mal 7,37 Minuten anschauen und sich fallenlassen. Manch einer hat sich das wohl schon länger angeschaut und hat vielleicht irgendwann seine eigene Wahrheit dazu gefunden. Why not, das Leben ändert sich von alleine ständig, da kann das schon mal eine kurze Erholung sein, wenn sich mal nichts tut, außer im eigenen Inneren. Der Song ist halt Stonys Interpretation dazu.
Der sidestick ist zu laut, ist registriert und wird geändert. Das sind halt die Dinge, die man selber beim starren auf Frau Leon nicht sieht und wofür es dankenderweise dieses FB forum gibt. Snaresound? Ist immer Geschmacksache und den einen Genialen hab ich noch nicht gefunden. Vielleicht eine black beauty, die singt wenn man sie am Rim erwischt... aber auch das passt nicht immer (ist hier ja eine, aber die singt nicht, soll sie auch nicht). Vielleicht wird der sound einer snare auch überbewertet, Hauptsache, sie ist da und gibt uns die Sicherheit der 1 im unendlichen Universum, die Ordnung die wir brauchen... hachja...
Danke fürs Reinhören!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben