Ruhigerer Song mit Zappelteil-abgeschlossen

HEy Malt, bist ja ein richtiger Viellosuff :D
Um diese Zeit sind woh schon einige Bierchen im Blut unterwegs. Aber schön beschrieben.

Wegen dem "muffigen Mix": Kann es sein das dieser nur die Soundcloud-Version betrifft ?
(Hat mir eine Uhr geflüstert)
 
ja alles möglich. Bin halb tot. Borussiaaaaaaaa! Das war extrem spannend. Glückwunsch.

sorry für o.T. Soundcloud Muff ist möglich wollte ich anmerken. Aber ob das alles ist weiß ich nicht.
 
Für mich ist da nichts muffig oder sonstwas.

Die Mischung denke ich ist, schon alleine ob des Werkcharakters, keine einfache Sache!

Jede kleine Unsicherheit im Arrangement, jede flaue und überkomponierte Note zerramscht die Komposition.
Das alles in der Mischung zu bändigen braucht einen straffen Hintern in der Hose :)

Meine Erfahrung sagt mir, dass das Ersparen von 10 Minuten im Arrangementaufwand mindestens 30 Minuten Suchaufwand im Mischprozess bedeuten.
Der erste Griff ist zumeist EQ um im Bereich der Grundtonalität die überarrangierten Regionen einzudampfen.

Dann wird es leider instrumental leider dünner als die Instrumente eigentlich wären - Und Bla bla und so fort und my ass :)

Also ist der Mix, gemessen an der Komplexität des Vorhabens, schon gut dabei!

Der Titel enthört mich stellenweise.
Ich falle immer wieder aus klanglichen Gründen raus.
Mein persönliches Wort dafür ist "bizarr" weil ich einfach etwas anderes erwarte, als dass was sich da an Klanglandschaft aufbaut.

Im Fazit finde ich es beachtlich!
Die Kurve ist schon gekriegt, aber nicht gemeistert.

Bitte.
Das ist kein neidiges Genörgel.
Ich habe eher versucht,objektiviert meine Erlebniswelt zu erklären :)

Hmmm... Oder so...
 
Danke an Holger und nitro

Hab zunächst(ganz kurz) nicht gewußt was der SOng mit Russen zu tun hätte, ob so Stellen hat,. Glücklicherweise hat mein Sohn (Ronaldo-Fan) gestern von einem Match erzählt wo Dortmund mitspielt.
:D

FM18
Ich freu mich immer wieder wenn die Songs anregen genauer darüber zu schreiben, dafür speziellen Dank.
Ich weiß nicht wie es mir ergehen würde wenn ich den Song zum ersten mal hören würde. Würde ich den Verlauf anders erwarten als es dann kommt? Hab drüber nachgedacht, es ist mir nicht möglich da was zu sagen.

Das du einen anderer Verlauf erwartet hast gefällt mir eigentlich,.Bizzar ebenso. ICh weiß nicht mehr bei welchem Song, es gab damals mehrere "...hab schon gewußt wie das weitergeht"-FBs.

Falls das "Bizzar" meint, es klänge als hätte ich paar Akkorde hintereinander gereit um kein 0815 zu machen würds mich schon treffen.

Wenn die Kurve nur gekriegt und nicht gemeistert wurde stört mich das nicht. Ich bin kein Meister und will gar keiner werden, interessiert mich nicht.

Als Gehörgel les ich deinen Beitrag überhaupt nicht. Oder gar neidig. woher ?

Mix:Das haben wir intern besprochen, danke für die Bestätigung.

lg und schönen Feiertag an alle


PS ",objektiviert meine Erlebniswelt " - hehe -ich arbeit grad an einem Vortrag "Meine objektorientierte Welt"
 
stonyroad schrieb in #24:

...
PS ",objektiviert meine Erlebniswelt " - hehe -ich arbeit grad an einem Vortrag "Meine objektorientierte Welt"

Vielleicht sind wir "Sheldrake" Opfer als Teile eines morphogenetischen Feldes :)
 
Mit diesen Feldern kann ich nix anfangen. Aber es gibt eine Ähnlichkeit zur OOP :
Polymorph und Vererbung
 
ich find, da hat sich einiges getan. Wirkt jetzt transparenter, snare klingt - für mich - auch astrein, ausgewogener... aber vielleicht sagt auch jemand was dazu der sich auskennt.
 
Na dann bleimben wir doch bei diesem.
Ab zum Sir damit.

Ende gut alles gut ;)
 
Ich erkläre hiermit feierlich den ong als fertig und beende meine Spaziergang auf euren Nerven. Alle unter euch die noch nicht genug genervt sind können sich im Voting weiter nerven lassen ;)
 
Mal wieder ein klasse Teil Stony, habs genossen :D (ab in den Stony Ordner).
Verdammt lang um alles auseinander zu klamüsern, um dann wieder festzustellen das es bei einen Stony eigentlich egal ist :D Mix könnte ein wenig mehr Wärme vertragen (habe den paintings_neumix gehört). So würde es bei mir klingen:


Gruß
Gerd
 
Danke Gerd. Schon lang nix mehr von dir gehört. Freut mich natürlich das dir die Nummer zusagt. Ist meine typische Schiene die ich nicht verlassen werde, da müßt man mich erschlagen. Habs gestern ins Voting gestellt, naja, machmal klappts und manchmal nicht.

Freu mich schon deine Version anzuhören

lg
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben