Ruhigerer Song und deutsch !!

• Ersteller haettschott
  • Erstellt am
haettschott

haettschott

Reaktionen
0
Hallo!
Hab hier letztens mit dem Sänger meiner Band mal was ganz anderes gemacht und nen alten song von ihm aufgenommen weil ich ihn recht geil fand und jetzt wollt ich mal hören was ihr davon haltet ob es sich lohnt den mal richtig zu produzieren.
Also soundtechnisch isset net so dolle weils mehr so ne 2Std. Aktion hier bei mir inner Bude war und über en verrostetes altes 10 Euro Mic gesungen wurde :)
Aber erkennen kann man trotzdem genug denke ich !
Also pfeifts euch reinfach mal rein !!

ALLES STEHT

Hi, toller song! *bigup*

Den sound kann ich leider nicht wirklich beurteilen, da ich über meine pc-boxen (die stinken gewaltig) höre, ...

ich sag nur soviel: meine freundin liegt im bett neben mir und lernt, ... dreht sich plötzlich um und meint nur: "wow, geil" ... naja was soll das bedeuten, eig. schon viel, sie kennt sehr viel von home.rec. und ist meistens nicht so angetan, ...

naja, lange rede, kurzer sinn ;-) ich finds gut, auch den gesang, der ist echt sehr gelungen!!! mein ich ernst, auch euer stil ist sehr sehr nach meinem Geschmack.

nun noch verbesserungswürdiges, meiner meinung nach nat. nur: das intro ist ev. ein bisschen zu lang, ich würde am schluss ein wenig mehr wegkrachen, ev. mit verzerrter git. oder ähnlichem und etwas rauher eingesungen, ABER bitte ausproduzieren, es lohnt sich und mir schicken ;-)

ps.: der kommt auch so schon auf meine pladde rauf

Danke Danke Danke !!
Na da fühlen wir uns doch schon sehr geehrt. Dann werd ich wohl mal unseren Sänger anquatschen und das mal richtig ausfeilen und dann nochmal hier reinstellen !! Kann aber noch etwas dauern !!

Hi'chen,

büdde beeilt Euch mit der Neuauflage des Songs,
der kann nur fantastisch werden, so wie der jetzt schon ist.
Es nicht zu tun wäre eine Schande ;-) .

Wunderbar sphärisch, melancholisch, eine feine Stimme mit Charakter.
Die Basstöne vom Flügel :-D kommen fein brachial rüber.

Auf jedenfall hört man aber deutlich das teure :-D Mikro raus. Schade.
Aber ansonsten für 'ne 2Std Aktion schon mal Hammer- Hut ab.

Also ran, lasst uns nicht zu lange auf die fertige Version warten!

Wie konnte euer Sänger diesen Song nur in der Mottenkiste verschwinden lassen? Wieso habt ihr damit nicht längst Karriere gemacht? Wenn ihr so was in zwei Stunden mit Billigmikro aufnehmt...wie hört sich das erst in Studioqualität an? Mein Tip: Noch ein klein wenig feilen, möglichst saubere Aufnahme hinlegen, und ab zur Plattenfirma! Dann hören wir diesen Song bald im Radio...und zwar ziemlich oft!

Einfach fantastisch...ich hab hier bisher noch keinen so guten Song gehört. Und vorher war ich viel bei [g=114]mp3[/g].de - da auch nicht! Das ist absolut professionell. Text und Musik sind optimal aufeinander abgestimmt. Mehr noch - ihr kommt mit so wenigen Instrumenten aus, vor allem in den Strophen, und trotzdem klingt es so genial. Freu mich schon riesig auf die neue Version!

Einen Kritikpunkt habe ich aber noch, es wurde auch schon erwähnt: das Intro! Das Intro und der Schluß. Ich finde, dieses Wellenrauschen passt zu dem Song wie die Faust aufs Auge. Vor allem, weil der Rest der Aufnahme so wunderbar gelungen ist. Das Rauschen wirkt aber künstlich und paßt nicht dazu (das klingt ja schon fast so schlimm wie die Wellen auf meinem Keyboard - aber nur fast ;-) ).

Hehe...da ist ja noch was. Ich schreibe selber überwiegend ruhige, melancholische Songs. Nachdem ich jetzt dieses Lied gehört habe, traue ich mich ja kaum noch, meine Werke hier einzustellen, wenn die Aufnahmen mal abgeschlossen sind. Da liegen Welten dazwischen! Naja...da muß ich irgendwie mit klarkommen. Andererseits wurde mir dadurch aber auch bewußt, daß ich bestimmt keinen Kassenschlager verschenke, wenn ich was zum Runterladen zur Verfügung stelle - was das ganze wieder ausgleicht :)

:-D

Gruß Henning

Ähm ja ! Was soll ich sagen ..........?!?!?!
Also mit soviel positiver Kritik hät ich jetzt echt nicht gerechnet.Is ja cool das ihr das so geil findet.Jetzt müßn mer wohl echt mal ran an den song und dann mal vernünftig inne Büchse hauen.
Findet ihr den song nicht zu lange ! Er kommt mir jedenfalls sehr lange vor.Würd ihn dann doch gerne auf max 4 min kürzen weil er jetzt doch schon über 6 min geht!!

Vielen,vielen Dank an alle hier !!

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-?

definitiv bisschen zu lang, ... ob aber gleich auf 4 min zurückschrauben, würde ich von dem vorhaben eurerseits abhängig machen, ... wollt ihr damit zur plattenfirma, radio etc. dann unter 4 min, wenn nicht, intro und outro kürzen und auf 4-5 min. cutten ...

wie gesagt, eine pm wenns neue da ist, würd mich sehr freuen, ...

sehr angetan, will mehr davon

Geht klar !
Sobald et soweit ist werd ichs dir schicken und hier reinstellen !!! :)

wow, hab gerade gänsehaut bekommen... wirklich sehr schöner track!
die stimme passt perfekt zum arrangement! genial! und auch zum text gehört diese stimme... könnte mir nicht vorstellen, dass der song von jemand anderem gesungen wird!
toll!

Geiler Track! Ist echt gut geworden!
Ja und der der Mut deutsch zu singen ist ja auch wieder da, ich finds klasse.
Würd vielleicht den synth am schluss durch durch n Flute oder Reed Synth ersetzen und die Tiefen Chords ein wenig minimal nur zurückschrauben.

Grüße
Ken Wood

Hey,
endlich mal wieder "dieses Kribbeln im Bauch".............
Die Stimme ist für mich der Hammer...passt total
Jetzt meine Kritik: Ich meine zum Ende hin, gerade bei diesem Text, sollte der Sänger (und den finde ich echt echt echt passssend) ein wenig den "Bauch tanzen lassen"!

Rundum ein geiles StücK

Meeehhhhht lechhhhtz

:-D

Hi,

finde die nummer auch echt klasse !!!!

Nur zu lang, ich bin auch der Meinung 4-5 min reichen.

Grüße

Hallo,

absolut genial. Ich würde vielleicht gegen Ende des Songs noch eine angezerrte, schön verhallte, E-Gitarre reinarrangieren. Aber das ist ja Geschmackssache. Kürzer als 5 Min. würde ich den Song auch nicht machen.

Gut Ding braucht Weile, sagt man. Denn die tolle Stimmung, welche der Song von Anfang an mitbringt, entfaltet seine volle Wirkung erst durch eine gewisse Länge.

Die minimale Instrumentierung trägt ebenfalls dazu bei und verschafft dem Sänger den nötigen Platz im Mix.

Darum, im Final-Mix bitte etwa so lassen und nicht versuchen das Ganze zu überinstrumentieren !

Sehr hitverdächtig.

Ich freue mich jedenfalls auf die fertige Produktion. :)

Gruß

Starfire1 :) :-D :)

Hallo haettschott,

gute Nummer!

Mir fällt noch auf, dass die Drums in einem gnadenlosen 1/32-Raster (bei Tempo 75) laufen. Das macht einen viel zu statischen Groove, also eigentlich keinen ;-)
Die BD, die - eintaktig gesehen - als letzte quasi als "Auftakt" gesetzt ist (bei 1.04.04.060), gehört z.B. um 1/64 vorgezogen (also z.B. auf 1.04.04.030) ;-)

Rein kommerziell sagt mir der Synth über dem Klavier im hinteren Teil nicht so zu. Und es wär schön, wenn das verfremdete Klavier am Anfang des Songs "nahtloser" ins sauber klingende übergehen würde...

Nur meine unmaßgebliche Meinung :-D

Gruß, Soundchecker

was mir jetzt noch aufgefallen ist:

teilweise ist für meinen geschmack zu viel [g=108]hall[/g] auf der überstimme in der strophe, das verwischt zu viel. der refrain ist eig. für mich "perfekt". ja und nochmals zu meinem vorschlag, eine verzerrte git. am ende würd schon sehr reinkrachen. viel. bekommt der sänger am ende des stückes eine etwas emotionsbetontere stimme zusammen, keine ahnung ev. rauher ... obs passt weiß ich auch nicht, der song ist so sehr schön treibend und passt super ineinander, aber für den absoluten kracher, wär so eine variation schon noch von nöten ... viel klappts ja, viel glück, ich finds erste sahne

KenWood:"....Ja und der der Mut deutsch zu singen ist ja auch wieder da..."

Dieser Mut war nie weg bzw. den hat es nie gebraucht... ;-) es gab und gibt es immer noch in ziemlich großem Umfang: Eine sogenannte (sehr lebendige)"Ostrockszene" ........Die findet (aus welchen Gründen auch immer) bloss leider in den Medien kaum Beachtung... KEIMZEIT....City....Dirk Zoellner... ect.(Die bringen solche Titel wie den hier vorgestellten am laufenden Meter ;-)
Hier mal ein paar Addys um in die Szene reinzuschnuoppern :

http://www.melodieundrhythmus.com/

http://www.dirk-zoellner.de/start.htm

http://www.dirk-michaelis.de/

UI Jui,
was soll ich sagen der Song ist mal richtig geil! Mir ist er auch ein wenig zu lang und der [g=108]Hall[/g] im Ref mach den Gesang zu matschig.

Also schön nochmal dransetzen und nen Platte machen...

der song ist total super, stimme gefällt mir auch. geht damit bitte ins studio. das kann nur heftig werden :-o

Ja nochmal vielen Dank für die vielen positiven Worte !!!!!!
Haben gerade en bißchen aufgerüstet ([g=102]Studiomonitore[/g],neuer Rechner etc,) und werd mich jetzt mit diesem Song mal en bißchen an den Gerätschaften austoben und hoffe das da auch etwas geiles am Ende rauskommt.
Stimmt schon mit dem [g=108]Hall[/g]. Is wohl bißl zu viel.
Und mit dem Beat...hehe ! Ja wie gesagt in 2 Std. hat man net die Zeit groß am Beat rumzuschrauben.Man hört wohl das das bis auf 1 Break ne copy/paste Geschichte is :)

Dat wird jetzt alles mal richtig gemacht ! Freu mich schon drauf.
Evtl klappts ja dieses WE schon. Mal schaun!!
Aber ich bin mindestens genauso gespannt aufs neue Endergebnis wie manch anderer hier :)

Also bis demnächst !!!!

haetty

"Darum, im Final-Mix bitte etwa so lassen und nicht versuchen das Ganze zu überinstrumentieren ! "

nene ! Dat will ich eh net machen. Weniger ist oft mehr denk ich. Das Stück lebt glaub ich von dem Gesang und dem sich stetig aufbauendem SPannungsbogen. Mal schaun was sich ergibt. Bin schon eifrig dabei......:)