Rock/Pop Song in Deutsch

  • Ersteller TimBuktu
  • Erstellt am
T

TimBuktu

Registriert
23.09.07
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
9
Hallo Liebe Mitmusiker,

habe mich jetzt auch mal ein wenig mit dem Homerecording beschäftigt und bräuchte mal nen [g=94]Feedback[/g] von Leuten die dass schon länger machen.
Mir geht es vor allem um den Sound, aber konstruktive Kritik zum Songwriting
nehme ich natürlich auch gerne an.

Ich würd mich echt über das ein oder andere [g=94]Feedback[/g] freuen.

Hier der Link

http://www.files.to/get/407831/9ssy3b8ykc





Gruß aus dem Sauerland
 
Hi! Bis der erste Refrain kam dachte ich "das ist ja echt geil!"
Der Refrain hat mich etwas enttäuscht. Die Stimme klingt zu dünn und gefühlslos im Refrain! Das klingt ein bisschen, als hättest du den eingesungen, als jemand im Nachbarzimmer geschlafen hat, den du nicht stören wolltest. Mein Tipp für den Refrain wäre: nochmal neu einsingen, und diesmal kräftiger und emotionaler singen. Außerdem würde ich die Melodie nochmal minimal überarbeiten, und das ganze dann zweistimmig machen. Was die Instrumente angeht, würde ich in das Schlagzeug etwas mehr Abwechslung einbauen. Außerdem sollte man die Grundakkorde deutlicher hören!

Was den Mix angeht: Das klingt alles recht souverän, die Instrumente klingen gut (vll. Die Schlagzeugbecken etwas zu höhenlastig) und mit Panorama kannst du auch umgehen! ;-)
Da gibts insgesamt wenig dran auszusetzen! Weiter so!
 
Hi,
gefällt mir vom Song her schon mal sehr gut. Im Refrain könnte der Gesang ein wenig drücken, zweite Stimme wäre nicht schlecht.
Was den Sound angeht, könnte die [g=149]Snare[/g] ein wenig mehr knallen. Die Stimme könnte ein wenig zurück.
Insgesamt sehr gut gemacht, find ich.
Grüße!
Edgar
 
Eine schöne Stimme muss ich sagen!
Geile Gitarren, ich finde nur, dass sie etwas zu präsent sind, d.h. das schlagzeug ist mir zuviel im Hintergrund (muss eddiB bzustimmen, was die [g=149]Snare[/g] betrifft).
Alles in allem gar nicht mal schlecht =)!
 
Bitte die Stimme mehr "erheben" im Refrain. Sowohl tonal als auch vom Kraftaufwand her.
 
klingt schön nach hamburg:)
kettcar lässt grüssen...
sehr schöner song
coole stimme.
reffrain noch nicht hittig genug, vielleicht ne hohe zweite stimme
oder insgesamt höheren gesang ansetzen.
die gitarren sind nich ganz auf´m punkt aber stört mich jetzt nicht so doll.
aber insgesamt supa
auch mutig und witzig gemischt!
endlich mal was rockig deutsches
das fehlt mir hier seit langem :)
 
Viel richtiges haben meine Vorredner schon gesagt.

Den Text finde ich gut, aber nicht so gut das er mich emotional
fängt.

Vor dem 1. Ref kommt ein kurzes Gitarren Zwischenspiel,
das stört da etwas, denn es sollte knallig zum Refrain übergehen;
ganz hinten ist das dann wieder okay.

Insgesamt aber ein schöner, gut gemachter Song, mit ein paar kleinen Änderungen wäre es ein sehr schöner ;-)

Grüsse
 
Hallo, vielen dank für die vielen Anregungen!
Ich werd mich übers WE mal dran setzen und da nochmal dran rumschrauben.
Ist mein erster deutscher Song, vonwegen Text muss ich da noch nen bissel üben. Hat jemand nen Tip wie ich in die [g=149]snare[/g] noch n bissel mehr bumms bekomme? Hab schon alles probiert (was meine nicht vorhandenen Kenntnisse angeht).
Gruß
 
TimBuktu schrieb:
Hallo, vielen dank für die vielen Anregungen!
Ich werd mich übers WE mal dran setzen und da nochmal dran rumschrauben.
Ist mein erster deutscher Song, vonwegen Text muss ich da noch nen bissel üben. Hat jemand nen Tip wie ich in die [g=149]snare[/g] noch n bissel mehr bumms bekomme? Hab schon alles probiert (was meine nicht vorhandenen Kenntnisse angeht).
Gruß

[g=322]compressor[/g]?
eq?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben