From There

Registriert
09.06.04
Beiträge
5.151
Reaktionen
4.266
Punkte
23.810
Ist auch schon über ein Jahr alt. 10vor6 hat nochmal am Mix gedreht und SirTruesound daraus einen Master gemacht. Ich hab ihn jetzt schon oft gehört und bin für die Beurteilung vom Mix nicht zu gebrauchen Ich weiß selbst das der Song kein "Reisser" ist, er ist irgendwie eigenartig und benommen wie ein Traum im Rausch. Er war bereits im FB, jetzt zum letzten mal, Ehrenwort : Also, wie beurteilt ihr den Mix. Ist der abgefahren genug.

https://www.box.com/s/114zb1anww9hmoi4hrm8


für den schnellen Klick:
https://soundcloud.com/stonyroad/from-there

(Sorry: Hab vergessen wies geht mit dem Sounbcloud Player und kriegs nicht hin)
lg
 
Stony,

so kennt man Dich garnicht??


Also Gitte und Keys finde ich richtig gut, der Song Naja, klingt etwas kitschig ,aber nur meine Meinung.

Kann man aber gut hören, und das ist wohl das Wichtigste :)

Tolle Arbeit, schön gemacht....

Grusss der Todd.....
 
Danke Todd.

Ja, der Malt hat das Ding auch immer Tanznummer genannt mit der er nicht warm wird. Dabei hatt ich gar nix vor mit tanzen, eher mit einer "Reise" ins Gedankenfach. Aber wird wohl so sein wie du sagst.

lg
 
Hehe, das ist ja voll die Zeitreise . . .
Hmm, das ist ganz schön gut!
Die Stimme und Gitarre finde ich ganz weit vorne (jetzt nicht mixtechnisch gesprochen).
Und die anderen Instrumente sind auch absolut stimmig.
Ah, und "Air" spielen auch mit ;-)

Wow, und der Mix ist so richtig oldschool, und trotzdem extrem transparent. So Ohren hätte ich auch gerne.
Da stimmt wirklich alles.

So, watt willste? Kritik willste?
Was soll man denn da kritisieren? Das ist gut so!
 
Ich finde den Mix deutlich zu fett. Das drückt mir ordentlich auf die Ohren und verursacht Beklemmung. Also für meinen Geschmack erheblich zu viel Soßenbinder. Bei Stony-Stücken denke ich in punkto Mix eher an Pink Floyd, also an Transparenz und viel Dynamik.

Ich weiß, dass Du das immer so haben willst. Es tut Deinen Liedern aber m.E. überhaupt nicht gut. Da entfaltet sich nichts.

Kann natürlich gut sein, dass ich mit diesem Eindruck auf weiter Flur allein dastehe. Aber Du wolltest Meinungen hören. :)

Schöne Grüße,
Steffen
 
Danke für anhören & kommentieren

Dodo:
Tja, was will ich wirklich hören. Einfch was stört wie das was Steffen bemängelt hab (und ich im nächsten Absatz mittels der "Ja-Aber Methode wegrede)
;)

Klar les ich " gut so" lieber als "geht überhaupt nicht". Aber da ich mit meinen Songs eher unkritisch umgehe und mir meinen beinharten Sarkasmus lieber für andere aufhebe ists letztendlich von Vorteil für mich wenns andere auch beurteile und mir letztendlich die Augen öffnen.Goodbye Blue Skies-
Speziell zum Thema Mix bin ich hilflos. Songstruktua bin ich (meist)stua wie eine Kua

Steffen:
Ich find den Mix diesmal auch abweichend von unsern bisherigen Songs, das macht aber auch die Summe der vielen Spuren aus wenns fetter als sonst rüberkommt-. Stört mich aber nicht, im Gegenteil, unterstütz doch die Idee der Fülle von Eindrücken die eine desNächtens überkommen und schwer einzuordnen sind.(na,elegant weggeschubst und dem Steffen nich widersprochen wies ein Politiker nich besser könnte)


Oldschool ist mein 2ter Vorname, ich benutz ihn nur selten:: Stony Oldschool McRoady
(Ich steh noch unter Medikamenten und bin bissi lustig)

lg & Dane nochmal
 
Oldschool ist mein 2ter Vorname, ich benutz ihn nur selten:: Stony Oldschool McRoady
(Ich steh noch unter Medikamenten und bin bissi lustig)

lg u. Dane nochmal

:D :D :D
 
Obwohl ich stomans Ideal vom Retrosound normalerweise eher nicht teile, hat er diesmal recht: Das ist alles zu dicht und suppig. Du arbeitest ja auch gern mit viel (Raum-)Effekten, und hast dabei auch noch viele Instrumente gleichzeitig im Einsatz. Das ganze noch dynamisch eingeschränkt ergibt eine ziemlich Brühe.
Ich höre den eigentlich stony-mäßig schönen Song gerade über Kopfhörer und habe spontan ein Gefühl der Reizüberflutung.

Grüße
Cos
 
Ja also....es ist auf jeden Fall eine Verbesserung gegenüber "früher"! Allerdings Cos und Steffen haben absolut recht. Immer noch "schwimmt" alles im Hall und es ist einfach zu viel des Guten insgesamt. Zu dicht auch für mein Empfinden.
Wie gesagt besser (vor allem die vocals sind doch etwas vom Übermaß an Hall befreit worden), aber
noch nicht 100%ig top. Sicher auch schwierig bei derartig vielen Spuren.
 
Danke an sf und Cos

Jetzt sinds schon drei die den Mix als zu dick (Soßenbinder) empfinden. So schön reden kann ich das Ding jetzt gar nicht mehr dass die Soße nicht klumpt.

Wir werden jetzt ein internes Powwow abhalten um zu klären was geändert werden soll.

Hugh
;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
93K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum
MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben