Rückt die Leichen raus!

ein hose-runterlassen-thread. na da bin ich doch dabei :D

1999:


2000:


ich glaube das ist von 2001:


ich habe mit 14 jahren mit trackern angefangen musik zu machen. irgendwo habe ich noch scream & fast-tracker mods rumfliegen, aber da bleibts dann nicht beim hose runterlassen... ;-)


GOIL :-o

die zwei goa sachen auf 125bpm und 30% weniger arp und das könnte man im berghain spielen und ich würd da rumspring und mich freun :D
 
Also echt.... das ist doch alles noch viel zu gut was ihr da postet..... :roll:
Ich wette da draußen gibts noch viel miesere Aufnahmen...!

Meine älteste Leiche lebt noch. Und eigentlich find ich das ist nach wie vor mein geilster Song. Eigentlich deprimierend der Gedanke... vll sollte ich wieder aufhören mit dem Musikmachen...

Egal entstanden damals jedenfalls noch auf nem Mac mit irgend ner alten Version Cubasis VST von meinem Vater. Inzwischen hab ich den Song 2 mal umbenannt und 2 mal den Sequencer gewechselt....

neue Version (2010): http://www.box.net/shared/igycu5h383

alte Version (ca 2002): http://www.box.net/shared/p8icbu7iib

Ich hab auch was noch schlimmeres mit Vox, aber das lassen wir mal... dafür ist das Niveau hier noch zu hoch....

LG, wailer :)
 
Um Himmel Willen...Ich hab was gefunden.Mein erster Versuch mit Virtuellen Instrumenten...Dachte damals das ich mit der Nummer ins Oberbayern kommen kann :)

Zieht Euch den Text rein! Das ist hart und nicht ganz Jugendfrei!
Müsste so Anfang 2001 gewsen sein als der VirtualGuitarist rauskam!
Der Track clippt glaub ich fröhlich vor sich hin ohne laut zu sein.Und Alles schön auf 12 Uhr gepannt!
EQ war für mich wohl Entelligenzquotient...brrrr

MÜTZE GLATZE!!!!
http://k002.kiwi6.com/hotlink/2w95kr7h95
 
GOIL :-o

die zwei goa sachen auf 125bpm und 30% weniger arp und das könnte man im berghain spielen und ich würd da rumspring und mich freun :D
hihi...unfassbar was für ein tempo zu der zeit angesagt war *g*
damals lief das aber nicht unter goa, sondern unter techno (die erste nummer) ;-)
 
Womit sind die Tracks gemacht?
bis auf den ersten alle mit cubase. der erste komplett ohne rechner, nur stepsequenzer & einige takes live recordet & am rechner geschnitten.
oder wolltest du was anderes wissen?
 
@gremo
Das schlägt bis jetzt ALLES
smil451e75c243d52.gif
smil451e75c243d52.gif
 
GOIL :-o

die zwei goa sachen auf 125bpm und 30% weniger arp und das könnte man im berghain spielen und ich würd da rumspring und mich freun :D
hihi...unfassbar was für ein tempo zu der zeit angesagt war *g*
damals lief das aber nicht unter goa, sondern unter techno (die erste nummer) ;-)

das war die zeit wo ich in hennigsdorf b. berlin immer in einer riesigen stillgelegten stahlwerkhalle nach so einem zeug gefeiert hab.

da kam man sonntag mittag raus und war von oben bis unten dreckig.
aus blonden haaren wurden graue.

ich erzähl lieber nicht wie das taschentuch nach dem schnauben aussah :D


EDIT:

und bis 2000 trug ich auch schlaghosen und hohe schuhe :D
 
ich habe mit 14 jahren mit trackern angefangen musik zu machen. irgendwo habe ich noch scream & fast-tracker mods rumfliegen, aber da bleibts dann nicht beim hose runterlassen... ;-)

Jo ich auch mit dem Noisetracker...

Ich habe mit dem ProTracker, später auch mit OctaMed musiziert.
Erstaunlicherweise finde ich diese Sachen größtenteils auch heute noch ganz nett.
Nach der Tracker-Zeit kam ich dann in die Phase des "ernsthaften MIDI-Songwritings", und begann, meine Stimme zu entdecken und deutsche Texte zu schreiben.
Das war eine Entwicklung, die viele Leichen forderte.
 
oder wolltest du was anderes wissen?

Neee, wollt nur wissen ob ich solche Sahnestücke nachbauen kann ;-)
Sorry, habs nicht gesehen...Du hast ja dabei geschieben womit die Songs entstanden sind!
 
smil24.gif
Ha ha
smil451c7211b9e19.gif
, da sind doch richtig schöne Lieder von Euch drunter.

Wie gut das es von Uns damals, boa fast schon 25 Jahre hin, nix mehr gibt (will ich hoffen), AntiBraun, 40 Fieber, 3 8 aufm Kessel usw., das waren Zeiten.
smil46a37db39ef36.gif


Mal gucken, einer von damals macht noch was, versuche Ihn mal iwie zu erreichen und dann stellen wir das auch ma hier rein
smil480fc73612e0b.gif
.

Viele Grüße
 
Au ja, gremo ist auch einer meiner Favoriten. ;-)
 
@cloudbuster...

Denkst Du nicht das meine MÜTZE GLATZE Nummer ne Chance hat der peinlichste Song zu werden ;-) Jetzt sach nicht es ist zu gut....
 
Löscht ihr eigentlich manchmal bewusst peinliche Aufnahmen, damit man sie nach eurem Ableben nicht finden und veröffentlichen kann?
 
von mir gibt es keine peinlichen aufnahmen 8)
 
Löscht ihr eigentlich manchmal bewusst peinliche Aufnahmen, damit man sie nach eurem Ableben nicht finden und veröffentlichen kann?

Ja...Heute schon.Was nicht passt wird gelöscht.Nicht sofort, aber es fällt irgendwann durch mein Raster.Nur Skizzen mit Ideen die evtl. mal gut umgesetzt werden sollen bleiben. Aber werden, wenn der Song fertig ist, auch gelöscht! Sonst bräuchte ich nicht 2 sondern 20 TB ;-) Und auf Silberlinge hab ich noch nie was archiviert...Alles hab ich immer auf 2, sich synchronisierenden, HDs

Früher wurd nix gelöscht, da man es ja nicht als peinlich empfunden hat!
 
@Wennto: MÜTZE GLATZE, MÜTZE GLATZE!! :D :D xD
 
@cloudbuster...

Denkst Du nicht das meine MÜTZE GLATZE Nummer ne Chance hat der peinlichste Song zu werden Zwinker Jetzt sach nicht es ist zu gut....

Das File mcht mir echt Probleme. Wenn ich auf den Link klicke lädt er mir direkt was runter in der Größe eines mp3 Files etwa, aber das wird bei mir nicht als Audiodatei erkannt, kann ich nicht abspielen. Strange!
Vielleicht ist das Lied ja sooo übel, dass die da gleich 'nen Abspielschutz mit versenden von der Seite. ;-)
 
@Cloudbuster
versuchs doch mal mit rechter MT Ziel speichern unter...Du verpasst ein Stück Musikgeschichte ;-)
 
@Cloudbuster: Du MUSST das Lied echt hören. Ein Genuss! ;) Dafür sollte man einen Preis verleihen xD
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben