Rückt die Leichen raus!

[ref=[media=youtube]yicVfhsydJ8[/media]

EDIT: Ach ja, die Melodie die so komisch "singt" mit dem Analogton war eigentlich ein totaler Unfall. Hat mir dann aber so gut gefallen, dass ich es gelassen habe wie es ist. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde den Thread großartig, was man hier alles so zu hören kriegt. Für meine Begriffe, läuft das natürlich noch alles unter der Abteilung hochmodern. Schade, daß kein Voting mehr läuft.

Irgendwie gab es auch immer einen "Rüstungswettlauf" zwischen Guitarren und Keyboards. In den 70ern waren die Guitarren eigentlich noch ziemlich vorne, weil die Synthesizer noch so sündhaft teuer waren, aber damit war dann spätestens in den 80ern endgültig Schluß und wir Guitarristen wurden fürchterlich neidisch auf die neuen Sounds und haben dann natürlich mit Batterien von Effekt-Tretbüchsen wieder versucht gleichzuziehen.
Aber der Zug war dann auch irgendwann mal abgefahren.

Ich habe mir 1984 mal eine ganze Nacht in unserem Übungsraum um die Ohren geschlagen, weil eine Keyboarderin ihren nagelneuen Yamaha DX 7 da gelassen hatte.
Zudem habe ich mich als Drummer versucht. War 'ne echte Herausforderung für mich. Also alles eigenhändig eingespielt. Übrigens die Stimmen wurden natürlich noch mit einem Bandecho bestückt.

Die Nummer hat den schönen Titel - Get out of your shoes - falls es euch die Schuhe ausziehen sollte :D
 
Lol @slideedee. Nicht schlecht, aber meine Schuhe hab ich noch an, hab sie vorher zugeknotet für alle Fälle. ;-)

Cooler Rhythmus. Lach

So und hier noch eins von mir, eine Neuzeit Leiche, ich heb Unfälle immer gerne auf. Anscheinend produzier ich in letzter Zeit eh nichts anderes...

Bei dem Lied fand ich interessant dass der CS1X aus Versehen auf einem Drum preset stand und das mit dem M3/Radias Ton mitgespielt hat:

http://soundcloud.com/dr4g0n76/radias-house-bass

Interessant finde ich auch dass der Sound bei 0:57 irgendwo her aus dem Raum zu kommen scheint. Geht jedenfalls mir so....

und das ist auch nicht besser, Hintergrund Musik soll das sein mit E-Guitarre:

http://soundcloud.com/dr4g0n76/background

und noch ein 3. zu guter letzt, ohne Kommentar:

http://soundcloud.com/dr4g0n76/solar1-1
 
*push* Na will keiner da was dazu sagen?

Kann doch nicht sein,dass ich was schreibe und ab dann kommen keine Antworten mehr.
Ist das Zufall? *zwinker* ;-)
 
die älteren sachen sind interessanter, denke ich

mein kumpel und ich hatten damals (ca. 1984-85) mit einem walkman
und einem kopfhörer als mikrofon! unsere ersten aufnahmen gemacht, hihi

meine ersten "mehrspuraufnahmen" habe ich mit zwei radiorecordern gemacht,
ihr wisst schon: ein track (keys) aufgenommen, dann abgespielt und mit dem
zweiten recorder keys+git aufgenommen u.s.w. hihi

mal schauen ob ich demnächst (bin gerade im urlaub) mal etwas davon
hochladen kann.

gruß
Omix

P.S.: nice song slideede!
 
@djhs6
ne ne ich habe mir die Sachen von Dir schon angehört, aber ich würde sie garnicht mal als Leichen aus dem Kuriositätenkabinett ansehen - dafür klingen sie für mich einfach noch zu gut. Zudem muß ich anmerken, daß mir die "Unglücke", die Du beschrieben hast eigentlich gar nicht aufgefallen sind. Ich glaube dafür habe ich wohl doch einige Entwicklungen verschlafen bzw. mich zuwenig mit den Digitalsachen beschäftigt, was ich nunmehr versuche hastig nachzuholen. Für solche Zwecke sind Deine Aufnahmen wirklich sehr nützlich.

@omix
das freut mich natürlich, daß dir die alte Nummer gefallen hat. Ich kann dich nur darin bestärken Deine alten Tapes mal auszugraben. Auch wenn die Sounds mit den heutigen in keiner Weise mehr konkurrieren können, waren doch manche Ideen von damals garnicht so schlecht.
Ich habe dieses Ping-Pong-Verfahren zwar nicht mit Cassettenrecordern, sondern mit einer Revox B77 Bandmaschine betrieben. Für mich ist das heute so wie alte Bilder gucken und manchmal greife ich das eine oder andere Thema nochmal auf (wie bei meinem aktuellen Stück im Voting - die Grundidee hatte ich schon vor ca. 12 Jahren).

Hier mal ein äußerst seltener Fall, wo ich versucht habe einen deutschen Text zu verarbeiten.
Du sollst das lassen - ein ziemlich passender Titel, wie ich finde

Der Text ist lange nicht so witzig, wie bei "Sachen zu tun" im FB - Forum, worüber ich mich köstlich amüsiert habe, aber der Anlaß, der mich 1986 zu dem Song gebracht hat ist durchaus vergleichbar - Streß mit der Braut, was sonst.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben