Rückt die Leichen raus!

worauf wartest Du...Dann schmeiss den Thread doch nicht erst mit potentiellen Hits voll
Meine Hits hören sich anders an. :D
 
Leider konnte der Thread nicht den anfänglichen Beliebtheitsgrad halten, schade!
Denke nicht das es Sinn macht noch ein Voting durchzuführen-wie in Post #127 und #168 angekündigt.

Egal...
Cool, das doch einige mitgemacht haben- war sehr lustig!
smil451c7211b9e19.gif
THX


Der Wennto
 
Ich bin hier noch ein wenig gehemmt - nicht nur wegen meines Alters von 54 Jahren, sondern vor Allem wegen der geballten Spezialistenpower, die sich hier zusammengefunden hat.
Ihr könnt euch vorstellen, daß ich jede Menge Leichen im Keller habe. Eine habe ich einfach mal spaßhalber zum Voting 'reingegeben und die Empfehlung erhalten, daß die Nummer hier wohl besser aufgehoben wäre.
Also hier ist sie:

meine erste und einzige Techno-Nummer von 1997

mein damaliges Equipment bestand aus einem Boss DR.Rythm 220 Drummer, einem Yamaha MT3X 4-Kanal-Recorder, einem Boss Pro SE 70 Effectprozessor und einem triggerfähigen Sampledelay von Boss mit einer unglaublichen Samplerate von 800ms (Preis damals 500,--DM).

da die Samples (von Soft Machine) als sehr nervig eingestuft wurden

hier also noch eine etwas aufgeräumtere Version

Die Tracks sind wirklich was für Fans - allein schon wegen der Länge.
Trotz allem würde ich mich doch über ein feedback freuen.
Gruß slideede
 

Anhänge

  • Spitfire colour 2 Faces +++.jpg
    Spitfire colour 2 Faces +++.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 197
Das ist total geil.
Voll die Psycho-Mucke!
Erst dachte ich: "Na na na, viel Gitarre für ein Technostück."
Aber jetzt bin ich hin und weg, man muss das Stück ganz durchlaufen lassen.
Die Stimme der Frau setzt dem ganzen die Krone auf.
Du hast das Stück damals nicht umsonst aufgenommen, denn mich hat es gerade begeistert.
Es läuft übrigens gerade im Hintergrund, während ich diese Zeilen schreibe.
Gerade bin ich bei 12:25, mann oh mann, das ist echt crazy!
Starker Stoff, sehr eigenartig.


P.S.: Ich meine übrigens die unaufgeräumte Fassung, die andere will ich gar nicht hören.
 
@slideede: ich bin mir auch gerad nicht sicher, ob ich das gut, oder schlecht find^^

Auf jeden Fall kulturhistorisch wertvoll. Wenn man das Archäologen in 1000 Jahren ausgraben, kriegen sie den richtigen Eindruck von den 90ern ;)

Hab auch nochmal ein bisschen tiefer gegraben und einen Ordner entdeckt, von dem ich dachte, dass ich ihn schon beseitigt hatte.
Das folgende Stück war mein erster (und ich glaube bis jetzt einzigster) dubstep-Versuch. Ich hatte ableton gerade mal 3 oder 4 Wochen und hab noch saturator statt compressor benutzt, um es irgendwie laut zu machen.
Auf keiner einzigen Spur befinden sich eq's, geschweige denn ein ordentliches panning. Die drumspur ist durch die "qualitativ-hochwertigen" impuls-sets von ableton entstanden ;)

have fun!

http://soundcloud.com/hunchback/dubstep2
 
Du hast das Stück damals nicht umsonst aufgenommen, denn mich hat es gerade begeistert.

Oh Mann - das tut gut nach den vernichtenden Urteilen im Voting. Aber ehrlich gesagt muß man schon ein wenig selbstironisch sein, um so einen Sound heutzutage der geneigten Öffentlichkeit anzubieten.
Gemäß der Devise meines besten Freundes "Ich heiße Heinrich - mir ist nichts peinlich !!!"

Ich kann's mir zwar nicht vorstellen, aber wenn ihr wollt, stelle ich euch nochmal eine Basic - Version ohne Gitarre 'rein, die ihr dann nach Lust und Laune und euren Vorstellungen weiterbearbeiten könnt.
Das würde mich echt interessieren, wie man sowas mit den heutigen Möglichkeiten wiederbeleben kann.


@Hunchback - "kulturhistorisch wertvoll" - ich amüsiere mich hier köstlich und bin erst seit 2 Tagen im Forum - herrlich.
Wie schon gesagt: mit den (für mich) neueren Stilen, hab ich so meine Schwierigkeiten, z.B. House, Trance, Ambiance, usw. richtig einzusortieren oder auseinanderzuhalten. Was war doch gleich noch "dubstep"?
Es gibt immer mal so Sounds, wo ich mich Frage "Wie haben die das gemacht" - ich bin da vergleichweise ungeübt z.B. im Umgang mit Saturator und auch bei Compressoren / EQ verwende ich meißtens Standardeinstellungen, damit ich (wie schon oft passiert) nicht alles wieder kaputtmixe.
Naja ich bin da wohl doch etwas altmodisch. Wenn ich mehr Erfahrungen mit physischen Studiomixern hätte sammeln können, würde mir das mit dem Cubase SX 3.11 auch leichter fallen.
Auf jedenfall ist das hier das "richtige" Forum für mich.
 
Vielleicht ist es ganz hilfreich, wenn man mal einen Referenzsound von 1988 dagegenhält.
Ich war damals immer sehr an Stücken interessiert, die mir Raum ließen für eigene Improvisationen und habe entsprechend viel zu anderen Stücken einfach mitgejammt.

Mittlerweile wird das Urheberrecht ja schon fast wie eine Guillotine verwendet, wenn man nur einen Grunzer verwendet.
Wer mich also Köpfen will, sollte mir wenigsten noch vorher sagen, von wem der Background-Track ist, den ich damals mit meiner Revox aus dem Radio aufgenommen habe.
Auf jedenfall hatte ich Spaß die beiden Gitarren darüber zu legen.

http://soundcloud.com/user1389493/blaster-beat-2-e-guitars-1988
 
Gibt es eigentlich schon einen Gewinner? ;)
 
Ne, hier gibt's nur Verlierer. xD

Hier noch etwas Jüngeres. Als der EpicVerb rauskam, wollte ich mal wissen, um man mit dem epische Pads machen kann:
http://www.box.net/shared/r3pyea76fn
 
lool jetzt hab ich auch mal meine alten cds durchforscht und meinen ersten versuch gefunden xD der müsste von 1999 oder 2000 sein... also da war 14 jahre alt... und hab ich mit dem magix music maker gemacht xD ahhh echt peinlich....haha damals hats mitm singen noch nicht so geklappt... und mit dem englisch auch nicht.... irgendwie hab ichs da auch mit dem hall extrem übertrieben.... ich fand das damals glaub ich ...richtig geil xD omg wenn man sich das nach jahren wieder anhört.... ist echt übel ...

http://www.box.net/shared/atpojngykx


und hier noch ein remix... den damals ein freund von mir gemacht hat
http://www.box.net/shared/fxnrjjh6go
 
Technisch etwas derb, aber von der Sache her irgendwie geil. :)
Ich find das hat sowohl was 80s mäßiges als auch was 90s mäßiges. :D

Ist wahrscheinlich, wie bei mir damals einige Sachen, noch entstanden, bevor man Worte wie Mixing/Mastering/Clipping überhaupt kannte. ^^
 
Technisch etwas derb, aber von der Sache her irgendwie geil. :)
Ich find das hat sowohl was 80s mäßiges als auch was 90s mäßiges. :D

Ist wahrscheinlich, wie bei mir damals einige Sachen, noch entstanden, bevor man Worte wie Mixing/Mastering/Clipping überhaupt kannte. ^^



jo da hat man alles einfach irgendwie zusammengeklascht... ob übersteuert oder nicht... scheiss egal ... alles rein mit...xD
 
Hs6 beat auf youtube:

&feature=mfu_in_order&list=UL

Das Lied hab ich damals mit einer HS& Orgel von Yamaha gemacht.

Der Lead slide wurde gehalten und der Filter im FM geht langsam runter, so kommt der "etwas wabernde" Melodieton ab Anfang und wieder ab ca. 1:23 zustande.

Alle Töne stammen von der Orgel. Abgesehen vom Schlagzeug. Das hatte ich damals von den Aminet CDs.

Gespielt und aufgenommen wurde das ganze mit "Symphony" (Damals 32 Stimmen möglich, mein Rechner hat aber damals mit 7 MHz nur 8 gepackt.).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Technisch etwas derb, aber von der Sache her irgendwie geil. :)
Ich find das hat sowohl was 80s mäßiges als auch was 90s mäßiges. :D

Ist wahrscheinlich, wie bei mir damals einige Sachen, noch entstanden, bevor man Worte wie Mixing/Mastering/Clipping überhaupt kannte. ^^



jo da hat man alles einfach irgendwie zusammengeklascht... ob übersteuert oder nicht... scheiss egal ... alles rein mit...xD

Hat trotzdem was. Aber übersteuert und ziemlich aus dem Rhythmus oder täusch ich mich da? Hört sich an wie ein Jetlag. Aber ich muss eigentlich ruhig sein, bei dem was ich gerade zuletzt rausgehauen habe. ;-)
 
Gibt es eigentlich schon einen Gewinner? ;)


Leider sind zuviele Tracks wieder off....Meine Favoriten waren Wailer und Holgie!

@Lagoona...Geil den Musikmaker hört man noch mehr raus als den Nexus heutzutage ;-)
Aber das ist, bis auf den Sound, zu gut um nen Blumenpott zu gewinnen :)

@Kuno
Das find ich richtig geil...Kein Schiess ;-)
 
Gibt es eigentlich schon einen Gewinner? ;)


Leider sind zuviele Tracks wieder off....Meine Favoriten waren Wailer und Holgie!

@Lagoona...Geil den Musikmaker hört man noch mehr raus als den Nexus heutzutage ;-)
Aber das ist, bis auf den Sound, zu gut um nen Blumenpott zu gewinnen :)



loool naja ist schon peinlich genug.... aber naja das sind nun mal die anfänge xD

das beste ist ja das ich durch den track gleich meinen ersten künstler- und verlagsvertrag bekommen habe loool xD
 
Hs6 beat auf youtube:

Das Lied hab ich damals mit einer HS& Orgel von Yamaha gemacht.

Der Lead slide wurde gehalten und der Filter im FM geht langsam runter, so kommt der "etwas wabernde" Melodieton ab Anfang und wieder ab ca. 1:23 zustande.

Alle Töne stammen von der Orgel. Abgesehen vom Schlagzeug. Das hatte ich damals von den Aminet CDs.

Gespielt und aufgenommen wurde das ganze mit "Symphony" (Damals 32 Stimmen möglich, mein Rechner hat aber damals mit 7 MHz nur 8 gepackt.).

geiler sound :) steh ich voll drauf XD
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben