Rückt die Leichen raus!

Wennto

Wennto

Moderator
Teammitglied
Registriert
13.08.06
Beiträge
19.918
Reaktionen
12.840
Ort
Münsterland
Punkte
105.410
Tach zusammen,

so einen Thread gabs schonmal und ich fand ihn seinerzeit ganz lustig und insteressant...
Wer ist so mutig seine ersten Gehversuche im Recording zu posten und evtl ein paar Worte dazu zu schreiben!
Es kann unter anderem Neuligen zeigen das jeder mal ganz klein angefangen ist.
Dient aber auch der allgemeinen Belustigung :D

Ich fang mal an mit meinem ersten selbsrecordetem Song.
Vorher hab ich nur mit Tracker-Software, Charthits auf dem Amiga nachgebaut:)
Ein super-schmalziger LoveSong für eine Verflossene.
Die Aufnahme ist ca.15-17 Jahre alt und wurde mit einer der ersten Samplitude Versionen und nem Billigmikro aufgenommen.
Den Song hat die Frau glücklicherweise nie gehört (sonst wär sie wohl nicht zurückgekommen:hammer:).

Wie Ihr hört, setze ich die Latte der peinlichsten Recordings sehr sehr hoch!:p
(Man beachte die schön verstimmte Solo Gitarre)

http://k002.kiwi6.com/hotlink/s6n212o2wu

Freu mich wenn jemand mitmacht!
 
das ist doch garnix !

Meine ersten Aufnahmen übersteuern alle schön, sind total dumpf haben kein Panning und klingen durchweg kacke :D

ich such später mal was raus ;)
 
Komm hör doch auf Wennto,Du willst nur Feedback haben:D

Ich hab nichts altes mehr,da mir ne Platte kaputt gegangen ist,vielleicht hab ich noch eine alte CD rumliegen,aber da müsste ich suchen,puh.

Aber ich denke ich hab oft genug hier mitgesungen was Deinen Beitrag hier in den Scahtten stellt was die Sangeskunst angeht.

Allein der letzte Schlagergesang auf nem Songausschnitt von einem User hier:D
 
ch hab nichts altes mehr,

Yep, ist bei mir ähnlich. Könnte zwar jetzt so bis zu 9 Jahre altes Material hier ausbuddeln, dass scheiße gemischt ist, wegen noch mieserer Abhöre als jetzt, aber so als Jugendsünde könnte ich das nicht wirklich bezeichnen, dafür sind die Tracks dann doch wieder 'nen Tacken zu gut.
 
stelle gern mal was rein, was vor der Cubase Phase entstanden ist...da gibbet Ohrenkrebs Männers
 
hab kein Problem damit :) ist nur auf einem anderen Rechner, also nicht so eben schnell hochzuladen :-D
Niemand hat mit Platin angefangen.
 
Gute Idee ich suche meinen Allerersten auch mal raus.
 
:) Na das Ding von Wennto klingt doch wirklich sehr edel. Zumindest im Gegensatz zu meinen ersten Gehversuchen :D. Immerhin kann es mir nicht passieren, dass ne HD abkratzt und die Sachen weg sind, WEIL ich meine ersten "richtigen" Recordings auf MC mit einem Fostex Model 280 4-Spur Gerät erstellt habe (ich zähle mal die Aufnahmen mit diversen Kofferradios nicht mit). D.h. die müssten zuerst mal digitalisiert werden.


Meine ersten Aufnahmen übersteuern alle schön, sind total dumpf haben kein Panning und klingen durchweg kacke

Ja, so ähnlich ist das bei mir auch: kein Panning, dumpf, verstimmte Gitarren, untighte Drums und Pianos UND schiefer Gesang. Vor 20 Jahren war da noch nichts mit Melodyne :D Und ehrlich gesagt trau ich mich gar nicht etwas von dem Zeug zu digitalisieren...
 
trau ich mich gar nicht etwas von dem Zeug zu digitalisieren...

Nu mach schon ;-) Am Ende wird gevotet und der beschissenste und peinlichste Song bekommt n vituelles 50 Liter Fass :) Bis jetzt lieg ich vorne!
 
Jau, wennto... weil Du ein Münsterländer bist und die Idee cool ist und ich auch kein Spielverderber sein will hab' ich mal was hochgeladen. Ist zwar bei weitem nicht der erste Song, aber ein Scheißmix mit 'nem blöden Text.... so etwa 6 - 7 Jahre alt.

Eingesungen in so'n 15 Euro Philips Karaokemikro (klar, dynamisch), Abhöre Logitech 30 Euro teil, mit Effekten, die ich gar nicht richtig kannte, rumgerödelt... naja, kompletter Mist eben.

http://www.box.net/shared/pk63s31z7j
 
okay...
meine allerersten gehversuche! ;-)

war glaub ich ziemlich einer der ersten songs vor 8 jahren oder so...
is wirklich schlecht..
damals noch mit magix music maker und aufnahmen mit nem sony mikro... echt billig halt! ;-)

das ist wirklich SCHLECHT! ;-)

allen kriterien nach:



wünsche viel vergnügen! :-D
 
WEIL ich meine ersten "richtigen" Recordings auf MC mit einem Fostex Model 280 4-Spur Gerät erstellt habe

Yep, so ging das auch bei meinen ersten Aufnahmen los (mit 'nem Kumpel zusammen). liegt aber jetzt auch schon fast 20 jahre zurück. 4 Spur Teil von Fostex.
 
Alter, Cloudbuster - Mit dem Song hättest du anfang der 80ér Hammerkohle machen können !!!
Ich seh dich schon in dunklen Dissen zu grünen Laserstrahlen am Dancen mit dem Keyboard umgehangen !
DAS ist eine 80ér Perle ! Ab ins Songvoting damit !Ehrlich nu ma ! :-D
LACH MICH SCHLAPPIG, das letzte Wort muss immer der Computer haben... ("neon sun") Grandios.
 
thx, stereolli...

naja, hinkte wohl aber der Zeit enorm hinterher, so um 20 Jahre ;-).
Eigentlich schade, dass man kein wirklich grottiges Material mehr von gaaanz früher auftreiben kann. Dann gäbe es echt was zu lachen, und vermutlich bekäme ich dann hier die Narrenkrone aufgesetzt. Denn das URzeuchs war wirklich grottigst.
 
Boah, dat wollt ihr nich hörn ... hab hier grad was von mir ausm Jahre 2002 ausgegraben ... allein diese harschen Hats machen mich wahnsinnig ... naja, konnt ich auf meiner damaligen Abhöre nicht hörn. Zomg .. und diese Claps .. ich brech ab ...

Aber da ich ja bekanntlich gerne andere Menschen quäle .. da, bitteschön:
http://www.box.net/shared/o5v3u48ele
(Auf jeden .. da hab ich noch den Northpole Filter benutzt .. das Plugin ist ja heute quasi "vintage".)
 
Um Gotteswillen nicht nachbearbeiten. Sowas bekommst du beim Neuaufnehmen etc. NIE wieder so hin...genau so lassen.

Damn, wer weiß wo der DeLorean steht ? Funzt der noch ? Würd damit gern back to the 80íes und Kohle machen :p
 
@Cloudbuster

LOL geiler Countdown....Immer schöne die Vox flangern...Aber ansonsten find ich das echt nicht sooo übel...

Flying with die Storm, eyes will keep us warm ?????? Hä?

4 Sterne würd ich Dir geben...und das ist zuviel um peinlich zu sein :)

@CUT

Jaaaaa...das ist peinlich.....;-)
 
siehste sach ich ja...

erste teil weiß ich nich mehr, hintendran war ICE will keep us warm... ja, schizo, ich weiß.
 
:hammer: Au Backe, wennto... hör gerade bei dir rein...die Dopplungen sind ja wohl was vom Feinsten.
Sach ma, hört der Song auch mal auf, :D klingt wie ne PUR interpretation von Wind of Change.

Jungs, holt die Feuerzeuge raus. ;-)


Klasse. ein gefühlter 100 Strophensong.

Edit: Wow, der geht auch mal zu Ende. ;-) Aber was auffällt ist, dass nach hinten hin die Dopplungen sauber werden.
 

Neue Antworten


Zurück
Oben