Rückkopplungen beim Gesang

  • Ersteller Kyla-Master
  • Erstellt am
K

Kyla-Master

Registriert
21.11.05
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Servus zusammen,

wir haben da so ein Problem mit Koppeln beim Gesang, wodurch natürlich der Spaß im Proberaum sinkt usw. ... naja.

Unsere Sängerin benutzt ein Shure Beta 57 (oder auch 58 keine Ahnung, halt dieses Gesangsmikro), geht über ein Behringer UB1222 in einen Thoman T-[g=182]Amp[/g]. Der Raum ist im Wesentlichen mit Teppichen ausgekleidet, es stehen Schlagzeug, Verstärker usw drin. Also sollten Reflexionen eigentlich kein Problem sein. Trotzdem koppelt die Gesangsanlage einfach enorm. Liegt dass etwa an den selbstgebauten Boxen (2 Stück) mit jeweils 6x6" Speakern drin??

Achja, zu den Boxen... wenn wir jeweils eine Box ausmachen koppelts ned, aber mit beiden is es unerträglich.

Grüße
 
habt ihr n eq?
wenn ja dann solltet ihr den unbedingt benutzen ;)

rock on :D
 
agut7ov.png
 
Charakteristik des Mikros nutzen, mit anderen Worten: Auf die Boxen gucken, so daß die Kapsel des Miks von den Boxen weg zeigt. Dann noch schön weit davon weg und gut sollte sein. Eventuell mal mit anderen Winkeln(Boxen-MIC) rumspielen
Wenn das soweit geht, gucken ob nicht irgendwo eine Verzerrung auftritt ([g=105]Gain[/g] am Mixer zu hoch?). Falls ja, runter drehen dund den Kanal dann erst hoch drehen.
Mit nem EQ kann man dann noch die Höhen ein bisschen runter ziehen und dann noch die [g=349]Frequenz[/g] raus drehen (falls man sie findet), bei der es anfängt zu Koppeln.
Oder auch mal ein anderes Mikro testen.
Grüße,
Randy
 
Ah ja, das Bild oben zeigt die Charakteristik Anwendung, war mal wieder einer schneller.
 
hehe geiles gemälde!
 
Ja, habe gerade meine schwarzweiße Phase !

aschlecht2ol.png
 
fmo schrieb:

Ja, habe gerade meine schwarzweiße Phase !

Geil, der fmo hat die Image funktion entdeckt. Is mir ja schon länger aufgefallen, aber du nutzt die möglichkeiten des neuen Mediums ja richtig aus. :D :D

Benni
 
siehste das kann ich nich
 
hmm das mit eq haben wir schon ausprobiert, aber dann kamen sie meist bei ner anderen (also wir haben nen halb-parametrischen für die mitten .... behringer halt), dann haben wir die boxen abgehängt und erstmal so wie im "GUT"-Gemälde positioniert, und von da ab probiert [g=94]feedback[/g] so minimieren, mit dem erfolg, dass die Sängering hinter den Boxen stehen muss und sie von ihr wegzeigen sollten. Dann kam allerdings wenn sie das Mikro vors Gesciht gehalten hat ein extrem hohes [g=94]feedback[/g], schätz mal so 10kHz oder mehr.. einfach ekelhaft. Außerdem stehen die Boxen nun mitten im Raum aufm Boden (unpraktisch einfach)

Verzerrungen in der Mikrovorstufe kann ich ausschließen, da selbst bei extremen reinschreien die Clip-LED nicht blinkt

Grüße vom Elm
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben