Rückkopplung durch DI-Box????

W

wesso

Registriert
10.09.08
Beiträge
254
Reaktionen
3
Punkte
311
Moin,

folgendes ist mir gestern bei ner Demo-Aufnahme passiert:

Da alles Musiker gemeinsam den Guidetrack für die Drums einspielen wollten, habe ich mich dazu entschlossen das trockene Gitarren Signal vor dem Gitarren-Amp abzugreifen (der in erster Linie zum Monitoring des Gitarristen diente) um dieses Signal dann mittel Simulation zu nem Gitarrensound für die später stattfindende Drumsession zu bauen.

Soweit so gut.

Als der Gitarrist dann aber seinen Röhrenamp anschaltete, ertönte eine extreme Röckkopplung. Nach kurzem check stellten wir fest: Diese kommt von der DI-Boc. DI-Box lag auf dem Amp --> Feedback...DI-Box etwas weggehalten --> Feedback weg...

Hat einer von Euch sowas schonmal erlebt? Wusste gar nicht, dass dies mit DI Boxen passieren kann...

Beste Grüße
 
da ist nen übertrager drin
der ist für einstreuungen / induktion empfänglich

selbiges problem hab ich mit ner palmer reamping box (DI umgedreht)
bei meinem 50W marshall fiept es - beim 5 W blackheart nicht (beides 1m entfernt)
 
der gitarrist hat doch bestimmt einen direct Out am verstaerker, warum das signal nicht dort abgreifen.

DI-Box passiv oder aktiv???
 
die di-box wird sich wahrscheinlich so verhalten, als wuerdest du mit der gitarre zu nah an den verstaerker gehen. Oft gewollter effekt
 

Ähnliche Themen

Heavy_Dude3000
Antworten
21
Aufrufe
2K
Entone
Entone
raketenmann
Antworten
23
Aufrufe
3K
raketenmann
raketenmann
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben