Ruckizucki Frage (Textfrage englisch)

  • Ersteller kenfjohnnydee
  • Erstellt am
K

kenfjohnnydee

Registriert
14.08.11
Beiträge
9.644
Reaktionen
3.984
Punkte
32.795
Bin gerade an 'nem neuen Song dran. Auch der Text steht schon fast.

Hab' aber ein Problem.

Kann man im Englischen sowohl "reflections in the mirror" als auch "reflections at the mirror" nehmen?
Ich denke, dass ist eigentlich beides gleich gebräuchlich... aber vielleicht weiß da jemand mehr.
 
"Reflections in the mirror" ist am richtigsten :)
 
"Reflections in the mirror" ist am gebräuchlichsten und meint auch das, was du bestimmt meinst.
"at the mirror" wäre, wenn was auf dem Glas ist, wenn du verstehst, was ich meine.
 
"Reflections in the mirror" ist am gebräuchlichsten und meint auch das, was du bestimmt meinst.
"at the mirror" wäre, wenn was auf dem Glas ist, wenn du verstehst, was ich meine.

Jo, ich nehme das.

Kleine Zusatzfrage:

Verhält sich aber jetzt nicht so mit "I look at/in the mirror" oder? Weil... hab' ich auch im Text. Da hab' ich mich jetzt für das "At the mirror" entschieden. Genauso wie auch später "stare at the water" zum Bleistift.
Später aber auch "Reflections in the water"
 
Kommt drauf an, wenn die "reflections" im Wasser sind, dann wäre "in" passend, wenn sie auf der Wasseroberfläche sind, dann eher "on", das boot fährt auch "on" (oder at) the water, wenns nicht untergeht hihi. ziemlich verwirrend
 
Kommt drauf an, wenn die "reflections" im Wasser sind, dann wäre "in" passend, wenn sie auf der Wasseroberfläche sind, dann eher "on", das boot fährt auch "on" (oder at) the water, wenns nicht untergeht hihi. ziemlich verwirrend


Jo, verdammte Sch...

egal, merkt eh keine Sau...weiß ja selbst nicht, was Sache ist....wo sich was spiegeln soll... Hauptsache, es klingt etwas bedeutungsschwanger... und fügt sich versmäßig ein.

Jo, dank Dir.
 
Kommt drauf an, wenn die "reflections" im Wasser sind, dann wäre "in" passend, wenn sie auf der Wasseroberfläche sind, dann eher "on", das boot fährt auch "on" (oder at) the water, wenns nicht untergeht hihi. ziemlich verwirrend

Hast Du schon mal RefleXionen im Wasser gesehen? Wie soll das funktionieren?
 
Hast Du schon mal RefleXionen im Wasser gesehen? Wie soll das funktionieren?

Egal, bringt mich da jetzt eh nicht weiter die Diskussion.

Lt. Googleeinträgen liegt "reflections on the water" mit "In the water" etwas gleichauf. Je nachdem, ob man Plural oder Singular verwendet. Auch ein Stück von Debussy heißt "reflections in the water".

Egal, die Angelsäcke scheinen sich da generell nicht ganz so festzulegen.
 
Falls es noch ungeklärt ist. Die gängigste Interpretation dürfte sein:

to look at the mirror => den Spiegel ansehen (den Spiegel als Objekt ansehen)
to look in(to) the mirror => in den Spiegel sehen (das Spiegelbild ansehen, in der Regel also das eigene)

"Reflections in/on the water" halte ich für austauschbar, wobei es sicher (wie es eigentlich immer der Fall ist) auf den Kontext ankommt, ob hier ein Bedeutungsunterschied vorliegen kann.
 
to look in(to) the mirror => in den Spiegel sehen (das Spiegelbild ansehen, in der Regel also das eigene)
Jo, gebongt. Das wird genommen.

"Reflections in/on the water"

Ja, wollte das in Verbindung bringen mit "I stare at the water" (at scheint da gebräuchlich zu sein mit stare dabei)

Jo, dank Dir.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben