Royer R-121(R-122.. was haltet ihr davon

  • Ersteller tagwohl2
  • Erstellt am
tagwohl2

tagwohl2

Registriert
30.03.05
Beiträge
3.647
Reaktionen
3
Punkte
29.961
der Titel verrät schon alles..

das teil soll hammermässig für die abnahme eines Gitarrenamps sowie auch für alle anderen Probleme sein..
 
ist der neue geheimtip aus der usa, viele rock und metal engineers verwenden das (am bekanntesten michael wagner der die neue king's x damit gemacht hat), oft zusammen mit sm58 (oder u87 als room).
ich habe selber noch nie mit einem gearbeitet, habe aber aus meinem bekanntenkreis gehoert das es wirklich eine gute geschichte sein soll, voll warm und druckvoll - aber eben ein ziemlich teurer spass, denn die mics verlangen nach einem guten mic preamp der great river/chandler tg klasse.

ich denke fuer ein projectstudio, oder auch nur kleine studios sind die zwar toll zum angeben, aber ansonsten overkill - denn da sie nicht so bekannt sind, sind sie nicht gerade der burner was die leute ueberzeugt das geld bei dir zu lassen. und fuer eine band die gerade mal 300 oder 400 bucks fuer ein wochenende auf den tisch legen, rentiert es sich auch nicht - da ist garnicht die zeit die royers schoen auszurichten, geschweige das es oekonomisch sinnvoll ist einen chandler oder tg anzuschalten.

wenn ich sie aber irgendwo billig herbekommen wuerde, dann wuerde ich sie auch holen. :)
 
bitte sprechen deutsch - ich nix kapier? :? :D

worum gehts? ;)
 
sengs ey :D
 
danke weapon..

wow, der preis ist heiss.. :)

hab irgendwie nicht mit der preislage gerechnet.. ja, da muss zuerst ein richtiger mikpre her..

aber weapon.. seit wann lohnt sich recording denn? ok, du musst davon leben..

aber für mich wärs echt einfach ein NICE to HAVE.. :)

2000 euronen sind aber schon hammerhart... :)
 
leben oder nicht leben ist nicht frage, sondern ob es was bringt.

ribbon mics stellt man nicht mal einfach so vor die box, und um einen wirklich guten gitarrensound zu bekommen aus verschiedenen mics/preamps kann man mal ruhig 1 -2 tage rechnen, vorallem wenn man ausprobieren will.
in einem tag wollen aber die meisten bands ja schon 30 songs eingespielt haben, und davon mindesten 29 fertig gemixt haben, und das ganze fuer 50 euro (oh, aber es soll 'voll fett und so' klingen.
naja, ich denke du verstehst was ich meine.

'it's the economics, stupid'- bill clinton. und da stimmt das genau.

wenn eine band dich bzw ein studio mal fuer 3 monate ausbucht und das entsprechende budget da ist, dann kann man auch solche sachen auffahren, fuer das underground maessige recording sollte man immer die kosten/nutzen frage im kopf haben. denn sonst zahlst du am schluss drauf,dafuer das eine band eine cool klingende aufnahme hat. was irgendwie nicht so ganz das prinziep war - cashing out requires cash in. it's the economics.:)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
662
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
789
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
517
Guitar_TT
Guitar_TT

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben