Routing/Stereo Problem bei Gruppen

Nisch0

Nisch0

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich brauch mal eben eure Hilfe...

Also folgendes...

2 Spuren (Gittaren) Eine Ganz links eine ganz rechts.
Die gehen beide in eine Stereogruppe wo GuitarRig als insert ist. Wenn jetzt aber z.B. im Intro nur die eine Spur läuft müsste es ja nur aus der linken Box rauskommen. Aber im Output kommt es stereo raus?

Warum ist das so?

Danke und Gruß

Warum ist das so?

Weil das Setting in GR da wohl nicht mitspielt. Ob man's GR anders befehlen kann (2 getrennte Kanäle für L und R) weiß ich nicht, aber warum nimmst du nicht einfach für jede Gitarre ein GR?

Hmm weil das mein Rechner das leider nicht mitmacht und bei....ca. 8 Spuren ist das ein bisschen viel....

Hat da wer eine idee?

Hmm weil das mein Rechner das leider nicht mitmacht

Wenn du in GR 2 Ketten hättest, eine für L und eine für R würd das zu 2 Instanzen nicht viel unterschied machen.

Hat da wer eine idee?

GR per Automation pannen oder eher:
Eine GR-Instanz pro Git-Spur und freezen.
...oder mal Latenz rauf und schaun, obs beim Mixing dann nicht eh klappt.

Hmm weil das mein Rechner das leider nicht mitmacht und bei....ca. 8 Spuren ist das ein bisschen viel....

Hat da wer eine idee?

Den Stereo-Effekt in GR deaktivieren (wenn nicht GR sogar immer im Stereo-Format ausgegeben wird), auch wenn beide Gitarren ( <-- so schreibt man es übrigens richtig) erklingen wird das Panning damit nicht so sein wie von Dir gewünscht, denn normalerweise würde es ja NACH GR stattfinden.

Hallo Nisch0,

falls du mit Cubase arbeitest, nutze doch die Freez-Funktion. In jede Gitarre ein GR zur Zeit und dann freezen. Dann sollte deine CPU keinen Stress bekommen.

Gruß
Thorsten