Routing für Instrumentenbetrieb (Babyface Pro)

AlexBo

AlexBo

Registriert
12.11.16
Beiträge
223
Reaktionen
106
Punkte
576
Moin,

ich muss mich wieder mal ans Schwarmhirn wenden. :)

Ich habe heute probiert mit E-Gitarre ins babyface pro (In 3) und mit Logic Pro X (10.4.1)
etwas einzuspielen. Bzw. erstmal zu testen. Die Logic internen Amps und Effekte klingen garnicht übel. :)

Also, den Input am BF auf CH 3/4 geändert und ich konnte die cleane Gitarre über die Kopfhörer hören.
Die Aufnahme hat auch geklappt. Nun kann man den Kanalzug mit dem gewünschten Amp leider erst nach der Aufnahme, also beim abspielen hören. Das ist vom Spielfeeling natürlich eher suboptimal.
Ist es möglich über das Routing des Totalmix den kanalzug auch während der Aufnahme abzuhören
oder geht das nicht? Die Bedienungsanleitung hilft mir da leider nicht weiter.

Danke und Grüße
Alex
 
Ganz allgemein:
TM is am übersichtlichsten wenn man´s auf 3 Reihen und Submix View stellt.

Klicke dann uff den Kopfhörer-Out. Zieh die cleane Gitarre runter, brauchste net. Zieh den DAW-Out (2. Reihe) hoch wenn er net schon oben is. Wenn in der DAW alles richtich eingestellt is und die Spur scharf geschaltet solltest du den Amp hören.

Allerdings haste dann die Latenz vom Computer dabei, die haste direkt über TM nicht.

Welche Spur aufgenommen wird und wie laut hat übrigens nix mit den Einstellungen in TM zu tun.
 
Danke, ich werde es mal probieren und berichten.:)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
15
Aufrufe
627
hanselmann
H
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben