Routing Totalmix + Skype

AlexBo

AlexBo

Registriert
12.11.16
Beiträge
223
Reaktionen
106
Punkte
576
Moin,

nach langer erfolgloser Sucherei frage ich nun mal hier.

Ich möchte gern via Skype eine Aufnahmesession (nur Sprachaufnahme) durchführen.
Mein Aufnahmemikro ist gleich dem Mikro was bei Skype zur Kommunikation dient.
Sprich, der Kunde kann live hören was ich aufnehme. Das funktioniert soweit.
Ich nutze übrigens Mic 1 Eingang am Fireface. Ausgang über Main out AN 1/2.
Wenn ich die Aufnahme in Logic abspiele, höre nur ich sie über Kopfhörer. Der Kunde leider nicht.

Habe ich einen Fehler im Routing? Wie kann der Kunde das Playback ebenfalls hören?
Zur Info; ich nutze ein RME Fireface UCX und Logic Pro als DAW und eben Totalmix V 1.66

Danke
Alex
 
Hi Alex,

du musst bei Ausgang 1-2 in Totalmix Loooback aktivieren. Dann wird alles was da rausgeht via Input 1-2 zu Skype geschickt. Natürlich muss dann auch deine DAW auf 1-2 ausgeben. Bzw. sonst musst du in Totalmix den entsprechenden Ausgang der DAW auf Hardware Ausgang 1-2 routen.

Kann sein, dass du dein Mikro dann einen anderen Eingang anschließen musst (und diesen ebenfalls auf Hardware Ausgang 1-2 routen), weil du glaube ich nur entweder den physikalischen oder den 'geloopbackten" Eingang aufnehmen kannst. Bin mir da nicht sicher, weil ich mein Mikro so oder so an einem anderen Eingang habe.

Viele Grüße
Dominic
 
Danke dir. Das hat es gebracht.
Genau genommen den Loopback im Totalmix Main out aktiviert. Brauchte das bisher nie.
👍🏻😎
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben