Routing RME Total Mix/ Apple FaceTime

Z

Zoul

Registriert
24.12.12
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
19
Hallo beisammen,

ich habe ein spezielles Problem.

In meinem Studio benutze ich ein RME Interface in Verbindung mit dem Madison von SPL. Das Recording läuft prima, damit habe ich keinerlei Probleme, alles gut geroutet.

Nun mein Problem:

Ab und zu brauche ich FaceTime auf dem MacPro. Es ist ein älterer, deshalb muss ich eine WebCam benutzen. Das Mikro der Webcam ist grottenschlecht, und das ist untertrieben.

Ich hatte dann die Idee, einfach über mein Analogpult ins Talkback zu sprechen, das ist auf MAIN 1/2 geroutet und kommt auch an. Also WICHTIG: in den Systemeinstellungen des MacPro bekomme ich einen guten Ausschlag, wenn ich spreche.

In den Einstellungen der WebCam kann ich das MADIFACE (RME) wählen. Aber leider kommt DORT nichts an, bzw. mein Gegenüber kann mich nicht hören.

Im Routingprogramm "Total Mix" von RME sehe ich den Ausschlag sowohl im Talkbackkanal, als auch im MAIN rechts.

Ihr könnt das auf dem Screenshot sehen, dort habe ich die Einstellungen der WebCam offen (oben zu sehen) und schlage mit dem Finger auf das Talkback-Mik (unten im TotalMix der Ausschlag zu sehen). Außerdem habe ich noch die Systemeinstellungen des MacPro offen (ebenfalls der Ausschlag zu sehen). Das FaceTime-Fenster habe ich aus Datenschutzgründen überdeckt.

Was mache ich falsch?

Grüße und vielen Dank schon mal im Voraus
Sascha
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-04-12 um 00.32.20.png
    Bildschirmfoto 2022-04-12 um 00.32.20.png
    964,3 KB · Aufrufe: 185
auf mac leider sehr verwirrend weil man keine einzelkanäle von totalmix anwählen kann (ich kenns nur von zoom, aber da scheint es dasselbe zu sein).

ich kann mich nur erinnern dass ichs irgendwie über ein loopback im RME mixer gelöst hatte. also ausgang wieder auf eingang geroutet. aber frag mich bloss nicht, welchen...
 
Loopback 1+2 in TM und in Zoom dann Eingang RME 1+2 wählen. Oder 3+4 könntest du auch loopbacken und in Zoom auswählen.
 
Danke Danke Danke! :) hat geklappt, einfach Loopback 1&2 in TM, fertig. SUPI!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben