RME Total Mix

• Ersteller thirtysix
  • Erstellt am
T

thirtysix

Reaktionen
7
Hallo

ich recorde meine Gitarre über meinen Kemper der mit SPDIF ins mein Rme Interface geht..
Habe ich es richtig eingestellt im Total Mix?
L100 ... und für was ist der Width Knob?

besten Dank

Anhänge

• rme.jpg
    rme.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 160
Width bedeutet sinngemäß "Breite" - damit kannst du regeln, wie breit dein Stereo-Signal (besteht aus 2 Signalen - "L" für links und "R" für rechts) sein soll. Das ist zum Beispiel bei Effekten wichtig (Hall, Delay, usw.)

Ich würde es auf 0 (Mittelstellung) lassen und bevor du aufnimmst, den Regler komplett runterziehen und dann erst beim Spielen hochdreht... ;-)

RME Help:
Width. Defines the stereo width. 1.00 equals full stereo, 0.00 mono, -1.00 swapped channels.

Ich würde es auf 0 (Mittelstellung) lassen und bevor du aufnimmst, den Regler komplett runterziehen und dann erst beim Spielen hochdreht...
...und Pan auf die Mitte stellen, falls du dich nicht nur uffm linken Ohr hören willst...

Das ist aber die Einstellung die auf analog out 1/2 geht. Willst du da mit dem Kemper hin?
Die Einstellungen sollst du machen nachdem du in der untersten Zeile auf den Ausgang geklickt hast wo das Signal hin soll.

Ich würde es auf 0 (Mittelstellung) lassen und bevor du aufnimmst, den Regler komplett runterziehen und dann erst beim Spielen hochdreht...
...und Pan auf die Mitte stellen, falls du dich nicht nur uffm linken Ohr hören willst...

Das ist aber die Einstellung die auf analog out 1/2 geht. Willst du da mit dem Kemper hin?
Die Einstellungen sollst du machen nachdem du in der untersten Zeile auf den Ausgang geklickt hast wo das Signal hin soll.

Mit meinem Kemper möchte ich per SPDIF ins Cubase.
Wenn ich bei den Inputs auf SPDIF gehe wechselt er alle Ausgänge auf SPDIF ist das richtig so?