"Rosanna" (Toto) Solo Gitarren Versuch...

Registriert
23.06.20
Beiträge
685
Reaktionen
595
Punkte
2.600
Hallo zusammen,

habe eine alte Liebe von mir rausgekramt und mal versucht, das gute alte Ding auf die Holzgitarre zu bringen.
Liebe diese Nummer von TOTO und mir ist natürlich klar, das es eigentlich sinnlos ist zu versuchen, diese Ausnahme Truppe zu covern. Schon gar nicht mit einer einzelnen Holzgitarre... Leider bin ich aber so versessen darauf, die Nummer darstellen zu können, das ich es trotzdem versucht habe. Das Ergebnis:



Bitte von Steinigung abzusehen und wünsche ein schönes Wochenende,

Jimmy
 
Find ich Gut! Sehr gefühlvoll ausgeführt und gute Dynamik! Habe ich mir gerne angehört :rockguitar:

(P.S. Es ist nie Sinnlos etwas zu versuchen)
 
Vor sechs Jahren habe ich das auch mal aufgenommen (zumindest eine der Gitarren, der Rest war irgendein Playback), das klang aber GANZ anders. :D



Ich finde Deine Version sehr gelungen. Es muss also niemand deshalb gesteinigt werden!
 

Anhänge

  • rosanna_sts_2015.mp3
    774,7 KB · Aufrufe: 692
Hi,

sehr schön gespielt! Ist natürlich ungewohnt, so minimalistisch und in dem langsamen Tempo - aber das ist natürlich genau die Chance, die Nummer mal anders zu spielen. Ich finde es sehr gelungen. Vorallem ist da so eine Ruhe in deinem Spiel, die gefällt mir sehr gut. Und an den richtigen Stellen dann wieder rhythmisch. Schönes Solo-Gitarrenarrangement.

Ich mag ja selbst Hall ganz gerne, aber in dem Fall hätte es für meinen Geschmack auch ein bisschen weniger sein dürfen.
 
Vor sechs Jahren habe ich das auch mal aufgenommen (zumindest eine der Gitarren, der Rest war irgendein Playback), das klang aber GANZ anders. :D



Ich finde Deine Version sehr gelungen. Es muss also niemand deshalb gesteinigt werden!
Das beruhigt mich doch sehr! Vielen Dank für dein positives Feedback. Dein Gitarrensolo ist aber echt mal amtlich! Stark gespielt.

Beste Grüße, Jimmy
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Hi,

sehr schön gespielt! Ist natürlich ungewohnt, so minimalistisch und in dem langsamen Tempo - aber das ist natürlich genau die Chance, die Nummer mal anders zu spielen. Ich finde es sehr gelungen. Vorallem ist da so eine Ruhe in deinem Spiel, die gefällt mir sehr gut. Und an den richtigen Stellen dann wieder rhythmisch. Schönes Solo-Gitarrenarrangement.

Ich mag ja selbst Hall ganz gerne, aber in dem Fall hätte es für meinen Geschmack auch ein bisschen weniger sein dürfen.
Freut mich sehr, das Du es magst! Besten Dank Can!
Das mit dem Hall ist ja so ein Grundproblem bei mir. Stehe da wahnsinnig drauf und das geht natürlich nicht jedem so... :)

Lieben Gruß ,Jimmy
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Steinigen würde ich dich nicht.
Hast du doch schön umgesetzt.
Prima!
Als nächstes bitte "Africa"

:)
 
Hallo zusammen,

habe eine alte Liebe von mir rausgekramt und mal versucht, das gute alte Ding auf die Holzgitarre zu bringen.
Liebe diese Nummer von TOTO und mir ist natürlich klar, das es eigentlich sinnlos ist zu versuchen, diese Ausnahme Truppe zu covern. Schon gar nicht mit einer einzelnen Holzgitarre... Leider bin ich aber so versessen darauf, die Nummer darstellen zu können, das ich es trotzdem versucht habe. Das Ergebnis:



Bitte von Steinigung abzusehen und wünsche ein schönes Wochenende,

Jimmy

Gefällt mir gut. Tolle Arbeit!!
 
sehr schöne interpretation!
tolle fingertechnik!
 
Total gut, gefällt mir mehr als das Original. Auch für meinen Geschmack ein wenig zu viel Hall. Ansonsten super gut.
 
Steinigen würde ich dich nicht.
Hast du doch schön umgesetzt.
Prima!
Als nächstes bitte "Africa"

:)

Danke Dir!! Und ja, "Africa" ist seit längerem in Arbeit - bin aber noch nicht so richtig glücklich mit dem Groove.
Aber wenn es soweit ist werde ich es hier posten :)

Beste Grüße, Jimmy
 
  • Danke
Reaktionen: CFR
Hallo zusammen,

habe eine alte Liebe von mir rausgekramt und mal versucht, das gute alte Ding auf die Holzgitarre zu bringen.
Liebe diese Nummer von TOTO und mir ist natürlich klar, das es eigentlich sinnlos ist zu versuchen, diese Ausnahme Truppe zu covern. Schon gar nicht mit einer einzelnen Holzgitarre... Leider bin ich aber so versessen darauf, die Nummer darstellen zu können, das ich es trotzdem versucht habe. Das Ergebnis:



Bitte von Steinigung abzusehen und wünsche ein schönes Wochenende,

Jimmy

Gefällt mir gut. Tolle Arbeit!!

Herzlichen Dank Schludi!

Besten Gruß, Jimmy
 
Dieses künstliche sich selber Kleinreden in solchen Threads ist einfach nur nervig und peinlich.

Entweder hat man die Eier dazu in der Hose und steht zu dem was man veröffentlicht, oder man lässt es bleiben.
 
Dieses künstliche sich selber Kleinreden in solchen Threads ist einfach nur nervig und peinlich.

Entweder hat man die Eier dazu in der Hose und steht zu dem was man veröffentlicht, oder man lässt es bleiben.
Aha. Danke für den "freundlichen" Hinweis Zille.

Mir ist jedoch klar, das ich nun wirklich nicht zu den Göttern des Gitarren Spiels gehöre und bin mir auch nicht immer sicher ob mein Zeug denn auch gelungen ist. Speziell bei solchen Nummern. Das Du meinen Post allerdings als nervig und peinlich empfindest, ist schon bemerkenswert. Dachte, der Ort des Geschehens hier trägt den Namen "Feedback gesucht" und nicht "schaut mal her - ich bin der Beste".

Aber jedem seine Meinung. Du wirst schon wissen warum Du so was schreibst.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben