"Rosanna" (Toto) Solo Gitarren Versuch...

das ich nun wirklich nicht zu den Göttern des Gitarren Spiels gehöre

Und schon wieder.

ob mein Zeug denn auch gelungen ist.

Das werden dir die Leute hier dann schon mitteilen auch ohne dass du vorher 10 mal drauf hinweist, wie schlecht es angeblich ist.
ich habe darauf hingewiesen wie schlecht es ist?? 10 mal?? Nun kann ich Dir nicht mehr folgen...

Habe lediglich geschrieben, das der Song sicher nicht für eine Solo Holzgitarre gemacht ist. Und ich schrieb, das ich es trotzdem versucht habe. Du scheinst etwas anderes gelesen zu haben. Alles OK bei Dir?

Es ist aber auch manchmal eine (nervige) Krawallbude hier. Bitte nicht weiterzanken über ungefähr nichts. Es ist doch ein schönes Stück Musik geworden. Punkt.
Wir zanken doch nicht... Habe den Aussagen von Zille lediglich entschieden widersprechen müssen. ;-)

Danke für Dein positives Feedback Und beste Grüße,

Jimmy

• Danke
Reaktionen: sts
ich habe darauf hingewiesen wie schlecht es ist?? 10 mal?? Nun kann ich Dir nicht mehr folgen...
Du bist der Master des Understatements und ein sehr guter Gitarrist. Damit kommt offenbar nicht jeder zurecht.
Danke Entone! Mir wurde halt ein gewisses Maß an Bescheidenheit in meiner Erziehung mitgegeben und wenn ich mir so machen guten Fingerstyle Gitarrist anschaue (Emmanuel, McKee, Rafferty, Jung...), ist das auch mehr als angebracht...

Liebe Grüße, Jimmy

Ach, wäre das schön, wenn Du mal diesen grässlichen Hall weglassen (bzw. RADIKAL reduzieren) würdest. Puh, ist der scheußlich ...

Aber, wie immer, sehr gut gespielt. Und Bescheidenheit ist eine Zier - daran könnte sich manch anderer Kollege mit größerem Mundwerk aber deutlich weniger vorzeigbaren Ergebnissen mal die eine oder andere Scheibe abschneiden.

Was mich, offen gestanden, etwas stört, ist, dass Du überwiegend Covers spielst. Das mag ein persönliches Problem von mir sein, aber ich kann mit Covers einfach nichts anfangen, sofern sie nicht wirklich eine herausragende Eigenständigkeit besitzen (wie z.B. Black Betty in der Version von RAM JAM). Ich bin davon überzeugt, dass Du Dein Talent verschwendest und eigentlich lieber eigene Werke erschaffen und vorstellen solltest. Jedenfalls würde ich mir Originale sehr viel lieber anhören.

Ach, wäre das schön, wenn Du mal diesen grässlichen Hall weglassen (bzw. RADIKAL reduzieren) würdest. Puh, ist der scheußlich ...

Aber, wie immer, sehr gut gespielt. Und Bescheidenheit ist eine Zier - daran könnte sich manch anderer Kollege mit größerem Mundwerk aber deutlich weniger vorzeigbaren Ergebnissen mal die eine oder andere Scheibe abschneiden.

Was mich, offen gestanden, etwas stört, ist, dass Du überwiegend Covers spielst. Das mag ein persönliches Problem von mir sein, aber ich kann mit Covers einfach nichts anfangen, sofern sie nicht wirklich eine herausragende Eigenständigkeit besitzen (wie z.B. Black Betty in der Version von RAM JAM). Ich bin davon überzeugt, dass Du Dein Talent verschwendest und eigentlich lieber eigene Werke erschaffen und vorstellen solltest. Jedenfalls würde ich mir Originale sehr viel lieber anhören.
Hi Stoman! Erstmal herzlichen Dank für Deine konstruktive, teiweise ja auch sehr positive und offene Kritik.

Ja, der Hall ist natürlich nicht jedermanns Sache und Du bist mit Deiner Abscheu gewiss nicht allein :)
Ich persönlich mag das total und will aber trotzdem in Zukunft etwas sparsamer damit umgehen.

In der Tat habe ich zuletzt viele Coves eingespielt, da mir im Moment einfach keine coolen Melodien einfallen wollen. Wenn Du aber auf meinem Kanal mal 1 bis 2 Jahre zurück gehst, wirst Du Duzende von eigenen Kompositionen finden. Hoffe, ich finde bald wieder die Inspiration, neue Dinge zu basteln.

Beste Grüße,

Jimmy

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben