"The Long And Winding Road" (The Beatles) Solo Gitarren Version

Registriert
23.06.20
Beiträge
691
Reaktionen
600
Punkte
2.622
Moin zusammen,

hatte die letzten Tage eine echte Beatles Phase und habe mal wieder feststellen müssen, dass diese Band vermutlich die Beste war, die es je gab. Was für ein Nachlass an großer Musik.

Nun habe ich die alte windige Straße mal eingespielt. Allerdings nur als abgespeckte Version für den Hausgebrauch... ;-) Feedback wie immer sehr gern!


View: https://youtu.be/ClTtE2gmiWY

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,

Jimmy
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Hm. Schön gespielt, aber hier ist doch zuviel Hall drauf. Manche Resonanzen decken das eigentliche Stück zu. Ich würde den Hall generell als Send verwenden und dann nur leicht beimischen. Vielleicht hat @Joost ja noch einige Ideen, was man machen kann.
 
Moin Jimmy,

die Beatles finde ich klasse. Ich bin mit deren Musik aufgewachsen und habe zumindest Paul McCartney und Richard Starkey und Klaus Voormann aus HH schon mal live erleben dürfen.
Ich fand den Hall diesmal gar nicht so störend. Diesmal gab es mal wieder eine leichte Unstimmigkeit bei der Stereoaussteuerung.
Irgendwo am Anfang ist da so ein hochfrequenter Knakser in der Aufnahme, welchen ich leicht abgedämmt habe, aber er ist noch wahrnehmbar.
Ich musste eine Bassabsenkung und eine Anhebung des Höhenbereiches vornehmen.
Ich habe diesmal eine etwas andere Sättigung genutzt (Transistoren VST eines Neves Preamps - das klingt schön rund, sowie die Sättigung eines Tonbandgerätes). Ich hoffe, daß die sehr leichte Verzerrung durch das Tape VST noch gefällt - mir gefiel das zumindest.

Gruß, Joost
 

Anhänge

  • "The Long And Winding Road" (The Beatles) fingerstyle guitar cover by Jimmy Quango_arrangement.mp3
    2,2 MB
Hm. Schön gespielt, aber hier ist doch zuviel Hall drauf. Manche Resonanzen decken das eigentliche Stück zu. Ich würde den Hall generell als Send verwenden und dann nur leicht beimischen. Vielleicht hat @Joost ja noch einige Ideen, was man machen kann.
Danke für Dein Feedback Locis! Ja, mein "Hall Fetisch" bekomme ich wohl nicht mehr in den Griff. Ich liebe das halt total. Aber ich verstehe natürlich, dass es nicht jedem so geht.

Beste Grüße, Jimmy
 
Moin Jimmy,

die Beatles finde ich klasse. Ich bin mit deren Musik aufgewachsen und habe zumindest Paul McCartney und Richard Starkey und Klaus Voormann aus HH schon mal live erleben dürfen.
Ich fand den Hall diesmal gar nicht so störend. Diesmal gab es mal wieder eine leichte Unstimmigkeit bei der Stereoaussteuerung.
Irgendwo am Anfang ist da so ein hochfrequenter Knakser in der Aufnahme, welchen ich leicht abgedämmt habe, aber er ist noch wahrnehmbar.
Ich musste eine Bassabsenkung und eine Anhebung des Höhenbereiches vornehmen.
Ich habe diesmal eine etwas andere Sättigung genutzt (Transistoren VST eines Neves Preamps - das klingt schön rund, sowie die Sättigung eines Tonbandgerätes). Ich hoffe, daß die sehr leichte Verzerrung durch das Tape VST noch gefällt - mir gefiel das zumindest.

Gruß, Joost
Moin Joost! Klasse, dass Du Dir immer wieder die Mühe machst, meine Aufnahmen zu "retten". Auf meinen Kopfhöreren klingt es tatsächlich ziemlich verzerrt - aber das ist vielleicht den ollen Dingern geschuldet. Aber wie auch immer - ein herzlichen Dank für Deine Mühe!
Den Paul zusammen mit dem Ringo live gesehen?? Das ist ja mal ein Hammer! Dafür würde ich was geben! Neid ist vielleicht nicht das rechte Wort - aber es kommt dem sehr nahe! ;-)

Beste Grüße, Jimmy
 
Nein, natürlich nicht beide zusammen....das waren zwei Konzerte

Paul hatte ich zusammen mit seiner Tour Band, mit dem phänomenal guten Drummer (Abe Laboriel junior), welcher meiner Meinung nach auch aus der Muppets Show hätte entlaufen sein können, im Stadium in HH gesehen. Ich hatte beim Konzert die Karten fast ganz vorne und habe da zusammen mit meinem Bruder einfach jedes Stück mitgesungen. Die Karten waren teuer, aber das war mir in diesem Fall egal.

Ringo mit seiner All Starr Band hatte ich im Juni 2018 zusammen mit dem Keyboarder von Carlos Santana, sowie auch mit Klaus Voormann im Stadtpark gesehen. Das war ein witziges Konzert. Die Karte hatte ich vom Gitaristen und Keyboarder aus meiner alten Band zum Geburtstag geschenkt bekommen. Leider konnte er nicht mit dabei sein, da das Konzert verschoben wurde.

Wenn Dich das mit der Verzerrung stören sollte, dann kann ich das gerne nochmal abmischen.

Gruß, Joost
 
Ich hab nochmal eine Abmischung ohne Tape gemacht. Die Einstellung des Kompressors hab ich auch nochmal angepasst.
 

Anhänge

  • "The Long And Winding Road" (The Beatles) fingerstyle guitar cover by Jimmy Quango_arrangement_2.mp3
    2,2 MB
Ich hab nochmal eine Abmischung ohne Tape gemacht. Die Einstellung des Kompressors hab ich auch nochmal angepasst.
Super! Vielen lieben Dank Joost! Jetzt klingt es für meine Ohren viel schöner. Aber das ist natürlich Geschackssache.

Liebe Grüße, Jimmy
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben