Over The Rainbow (Jazz / Blues Version)

Registriert
23.06.20
Beiträge
685
Reaktionen
595
Punkte
2.600
Moin zusammen,

habe gemeinsam mit Wolbai eine neue Version von "Over The Rainbow" veröffentlicht.
Unser Cover ist inspiriert von Eric Clapton's Version - hat einen Blues & Jazz bekommen :)
Die akustischen Gitarren Parts (Begleitung & Solo) stammen von mir - alles andere von meinem Kumpel Wolbai.

Der grundlegende Drum-Groove wurde mit Toontrack EZ Drummer 2 und dem EZX Jazz-Paket (Jazz Brush Delight Kit) erstellt und mit Hilfe der Cubase DAW (Midi-Editor) dann verfeinert. Den Besen als Schlaghand finde ich dabei sehr passend.

Der Basspart ist mit einem Sire Marcus Miller V7 eingespielt und dezent gehalten. In der Bridge und im Outro legt er über eine Walking-Basslinie etwas in der Dynamik zu.

Die diversen Keys (A-Piano, Orgel, Strings) sind mit Steinberg Halion Sonic 3 VST-Plugins und mit einem Midi-Keyboard eingespielt.

Gitarrenseitig dominiert in diesem Songprojekt die Akustikgitarre, eine Walden 350, die mit einem TASCAM Recorder aufgenommen wurde.

Die beiden E-Gitarrensoli sind mit einer Sire Larry Carlton L7 eingespielt und sehr clean gehalten. Das Outro-Solo wurde mit dem Fractal Audio FX8 und der BluBox in’s Audiointerface aufgenommen.

Die Vocals sind mit einem Rode NT1-A und dem Audient iD14-Audiointerface aufgenommen. Die Gesangsspuren wurden an manchen Stellen doppelt eingesungen.

Beim Mixing/Mastering wurde darauf geachtet, möglichst wenig Komprimierung zu verwenden, um damit die dezente Dynamik der einzelnen Instrumente gut hörbar auszugestalten.



Hoffe, die Produktion gefällt Euch :)

Beste Grüße und einen schönen Sonntag,

Jimmy
 

Ähnliche Themen

greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben