"While My Guitar Gently Weeps" Akustische Solo Gitarren Version

Registriert
23.06.20
Beiträge
690
Reaktionen
597
Punkte
2.612
Moin zusammen, das ist mein Versuch "While My Guitar Gently Weeps" zu als Fingerstyle Gitarren Version zu arrangieren. Eine der schönsten Kompositionen des grandiosen George Harrison. Ich liebe die Nummer. Bin auf Euer Feedback gespannt... ;-)


View: https://youtu.be/qTCnA01Bfe0

Beste Grüße und schönen Sonntag,

Jimmy
 
Es war mir eine Freude ! Stücke der Beatles sind immer eine gute Wahl...

Hochachtung, daß Du das Problem mit der Mikrofonausrichtung hinbekommen hast. Diesmal musste an der Stelle nichts neu ausgerichtet werden.

Der Bassbereich musste stark abgesenkt werden und die Höhen mussten etwas angehoben werden.
Ich hab das im EQ (mit aktivierten M/S Settings und Stereobandbreite auf 110%) nochmal etwas nachbearbeitet und etwas Sättigung hinzugefügt, sowie per Kompressor noch etwas den Ton angepasst und per Clipper verdichtet und Richtung Ziellautstärke gebracht und dann per Limiter einen Headroom sichergestellt und das Ganze dann nach MP3 exportiert.

Ich hoffe, es gefällt.
 

Anhänge

  • While My Guitar Gently Weeps" (The Beatles) fingerstyle guitar cover by Jimmy Quango_arrangeme...mp3
    3,2 MB
Es war mir eine Freude ! Stücke der Beatles sind immer eine gute Wahl...

Hochachtung, daß Du das Problem mit der Mikrofonausrichtung hinbekommen hast. Diesmal musste an der Stelle nichts neu ausgerichtet werden.

Der Bassbereich musste stark abgesenkt werden und die Höhen mussten etwas angehoben werden.
Ich hab das im EQ (mit aktivierten M/S Settings und Stereobandbreite auf 110%) nochmal etwas nachbearbeitet und etwas Sättigung hinzugefügt, sowie per Kompressor noch etwas den Ton angepasst und per Clipper verdichtet und Richtung Ziellautstärke gebracht und dann per Limiter einen Headroom sichergestellt und das Ganze dann nach MP3 exportiert.

Ich hoffe, es gefällt.
Abermals ganz herzlichen Dank für Deine Mühe Joost! Es kling sehr schön und ich freue mich sehr über Deinen stetigen Support.
Einen wundervollen Sonntag und beste Grüße,

Jimmy
 
Sehr schöne Version, man merkt, dass Du voll bei der Sache bist.
 
+1. Sehr schöne Version, wenn auch ohne Gitarren-Outro ...
Danke Dir Ranzman! Ja, das Outro hatte ich ganz vergessen. Man hat Melodien ja oft so im Kopf abgespeichert und arrangiert dann ein wenig aus dem Gedächnis rum. Hätte vielleicht nochmal reinhören sollen.

Beste Grüße, Jimmy
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben