E-Drums: Kaufberatung

Nein, richtige Kessel müssen nicht sein (glaube ich :)

Ich hab gerade mal mit der Latenz geschaut - insgesamt hat das XR18 12ms (7,3 rein 4,4 raus). Das hat mich bei der Kick, die lange Zeit als einzige Trommel getriggert wurde, ehrlicherweise nie gestört, aber natürlich höre ich auch einen gewissen Direktschall, was das Problem mit Sicherheit kaschiert.

Das wäre mir zu viel. Aber das empfindet jeder anders.

insgesamt hat das XR18 12ms (7,3 rein 4,4 raus)
Passt, in diesem Bereich arbeite ich auch.
hätte gerne ein halbwegs realistisches Spielgefühl
Da musst Du tatsächlich etwas tiefer in die Tasche greifen. Die Kandidaten wurden schon genannt.

Wenn ich mal aus meinem Nähkästchen plaudern darf, so möchte ich euch schreiben, dass ich kein so großen Wert aud DAS Spielgefühl lege. Arbeite immer noch mit dem guten alten TD 11 via Modo Drum. Vielleicht bin ich auch eine Ausnahme, weil ich überall druff Trommle und erforsche die Vielzahl der Klänge. Auch kann ich mich auf das Set Spieltechnisch einstellen. Wenn irgendwelche Spielfiguren/arten nicht gut genug wirken, spiele ich halt anders.
Das einzige, was mir wichtig ist, das ist eine reale Hi Hat. Die ist immer am Start.
Ich würde Dir empfehlen, wie schon gesagt auf den Gebrauchtmarkt zu schauen. Bei Nichtgefallen kann man das Set ohne Wertverlust wieder verticken.

Neue Antworten

Zurück
Oben