"Every Breath You Take" akustische Solo Gitarren Version

Registriert
23.06.20
Beiträge
690
Reaktionen
597
Punkte
2.612
Moin zusammen, ich denke, zu diesem Song muss man nicht viel sagen. Ein Klassiker. Nun habe ich es auch mal probiert, die Nummer im Fingerstyle abzubilden. Bin da schon länger mit befasst aber es ist echt nervenaufreibend, die verschiedenen Elemente des Songs gleichzeitig hinzubekommen ohne wahnsinnig zu werden.... ;-) Tja - es ist halt ein Versuch und ich hoffe, es ist einigermaßen geglückt. Feedback wie immer sehr gerne.


View: https://youtu.be/4jsYM9hcbKU

Schönes Wochenende und beste Grüße,

Jimmy
 
Da dieser creepy Song einer meiner ersten Lieblingslieder überhaupt war fühl ich mich fast "gezwungen" zu kommentieren ;) : Finde ich sehr schön ! (kann technische Aspekte leider überhaupt nicht beurteilen, aber ist einfach schöne Musik!)

Weiterer Vorteil bei Deiner Version: Ohne den unheimlichen Stalker Text kann man den Song fast noch mehr geniessen ;)
 
super schön..., Danke. Schöner Start ins Wochenende :)
 
Wunderschön! Danke!
 
Hallo Jimmy, ein schönes Arrangement.
Ich hab das Stück nochmal durch den EQ geschoben, Neves '73er Transformatoren Sound hinzugefügt und die (M/S) Seiten geringfügig erweitert. Dadurch wirkt der Hall breiter. Anschließend dann noch in den P41-A Kompressor geschickt, per Clipper und Limiter auf nahe -14 LUFs gebracht und auf -14 LUFs normalisiert. Ich hoffe, die Bearbeitung gefällt. Abgehört habe ich nur per Kopfhörer.
 

Anhänge

  • Every Breath You Take" (The Police) fingerstyle guitar cover ⧸ arrangement by Jimmy Quango_arr...mp3
    2,7 MB
Da dieser creepy Song einer meiner ersten Lieblingslieder überhaupt war fühl ich mich fast "gezwungen" zu kommentieren ;) : Finde ich sehr schön ! (kann technische Aspekte leider überhaupt nicht beurteilen, aber ist einfach schöne Musik!)

Weiterer Vorteil bei Deiner Version: Ohne den unheimlichen Stalker Text kann man den Song fast noch mehr geniessen ;)
Ja, der Text ist schon eine echter Stalker Ballade ;-) Schön, dass Du meine Version magst. Das freut mich.

Besten Dank und viele Grüße,

Jimmy
 
Hallo Jimmy, ein schönes Arrangement.
Ich hab das Stück nochmal durch den EQ geschoben, Neves '73er Transformatoren Sound hinzugefügt und die (M/S) Seiten geringfügig erweitert. Dadurch wirkt der Hall breiter. Anschließend dann noch in den P41-A Kompressor geschickt, per Clipper und Limiter auf nahe -14 LUFs gebracht und auf -14 LUFs normalisiert. Ich hoffe, die Bearbeitung gefällt. Abgehört habe ich nur per Kopfhörer.
Wow Joost! Erstmal herzlichen Dank für Deine positive Kritik zu dem Arrangement. Ein noch größerer Dank aber für Deine Nachbeareitung der Aufnahme. Habe es gerade über Kopfhörer gehört und es klingt deutlich satter. Klasse.

Lieben Gruß,

Jimmy
 
Hallo zusammen, eigentlich gebe ich keine ungefragte Kritik, Dein Mix war völlig OK und wie gesagt wunderbar einfühlsam gespielt. Das Stück braucht man weder lautlichen, noch groß durch einen EQ schieben und anderen. Wenn man wirklich etwas noch verbessern möchte, dann vielleicht einen etwas weniger langen und dichten Hall (der ersäuft das Stück etwas) und ein wenig unten klären (ohne die Wärme zu verlieren)
Liebe Grüsse, Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, eigentlich gebe ich keine ungefragte Kritik, Dein Mix war völlig OK und wie gesagt wunderbar einfühlsam gespielt. Das Stück braucht man weder lautlichen, noch groß durch einen EQ schieben und anderen. Wenn man wirklich etwas noch verbessern möchte, dann vielleicht einen etwas weniger langen und dichten Hall (der ersäuft das Stück etwas) und ein wenig unten klären (ohne die Wärme zu verlieren)
Liebe Grüsse, Marcus
Herzlichen Dank für Dein positives Feedback zu meiner Verion Markus. Das freut mich sehr. Leider bin ich selbst, was Tontechnik angeht, völlig ahnungslos. Insofern kann ich diese Dinge selbst nicht korrekt einschätzen. Ich bin da recht einfach gestrickt. Ich höre etwas und es gefällt mir oder nicht. Das ist aber nicht immer das, was die Mehrheit schön findet... ;-)

Liebe grüße, Jimmy
 
Jedesmal frage ich mich bei Deinen Interpretationen, wie Du es schaffst, mit nur einem Instrument eine ganze Band zu intonieren. Vor allem den Gesangspart so fluffig einzubauen, dass es aus einem Guss wirkt. Das beeindruckt mich immer wieder.
 
Jedesmal frage ich mich bei Deinen Interpretationen, wie Du es schaffst, mit nur einem Instrument eine ganze Band zu intonieren. Vor allem den Gesangspart so fluffig einzubauen, dass es aus einem Guss wirkt. Das beeindruckt mich immer wieder.
Hey Manni,

vielen Dank für Deinen wohlwollenden Kommentar zu meiner Spieltechnik. Das freut und ehrt mich natürlich sehr.

Die Frage, die Du Dir stellst, ist aber relativ einfach zu beantworten.
Es handelt sich bei meinen Sachen fast immer um eine Art "optische Täuschung" oder in dem Fall wohl eher Audio-Täuschung. Eigentlich spiele ich lediglich die Grund-Chords und Zupf-Muster, die ich dann zugunsten der Melodie Linie punktuell verlasse und sofort wieder zurückkehre, wenn die benötigte Note gespielt ist. Optimalerweise ist die Melodie bereits im Chord versteckt, dann brauche ich noch nicht mal den Chord zu verlassen sondern nur die richige Saite zur rechten Zeit anzusteuern. Bei diesem Song ist es schon z.B. so, dass ich die Grundlinie immer kurz zu Gunsten der Melodie verlassen muss. Es wirkt für das Ohr trotzdem manchmal wie mit 2 Gitarren gespielt, aber genau das ist es, was mich an diesem "Fingerstyle" Thema immer so gereizt hat. Einen Song möglichst kompakt abzubilden, obwohl man allein mit einer ollen Holzgitarre ist.

Liebe Grüße, Jimmy
 
Super schön und musikalisch dargestellt! Finde ich klasse. !!

👌🏻
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben