room wizard auswertung

• Ersteller flaneid
  • Erstellt am
Nerd... Naja... ;) Aber wir wollen ja hier auch keinen Mist verbreiten,oder?
Das SM57 hat einen Pegelabfall von 10dB bei 50Hz. Und bei welcher Entfernung das gemessen ist, weiß keiner. UU ist der in der Praxis deutlich stärker. Da wird doch ähnliche Grütze rauskommen, wie zuvor. Das hilft doch nicht weiter.
Ein gerichtetes Mikro überträgt prinzipiell keine "Subbässe". Ab 200Hz gehts da schon abwärts. Kompensieren kannst du das höchstens mit dem Nahbesprechungseffekt, das wäre hier aber nicht praxisrelevant.

Ein "PC-Mikro" ist meist ein Druckempfänger-Elektret, saubillig, aber grundsätzlich linear nach unten hin.

Wenn nicht irgendwo ein Lowcut im Signalweg sitzt, macht sowas auch kein Preamp, Audiointerface etc. die sind alle linear bis zum abwinken.

Aber egal, wir können beide nur mutmaßen, wo ran es nun liegt. Der Threaderöffner muß seinen Fehler schon selbst finden.

danke für die ausführungen und erklärungen.

Aber egal, wir können beide nur mutmaßen, wo ran es nun liegt. Der Threaderöffner muß seinen Fehler schon selbst finden.

ich denke auch er hat genug input bekommen um das problem irgendwie finden und lösen zu könn
:)

lg

Bevor hier noch ein Krieg ausbricht: Ich habe auch andere Mikros zu Hause mit denen ich den Subbereich testen kann :)
Ich verstehe die Absicht von Black Bender und werde wie gesagt am Wochenende hoffentlich die Zeit finden einige Testmessungen zu machen....
und hier dann nochmals posten, sollten meine messungen irgendwann mal auswertungsfähig sein :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben