Information ausblenden

Room EQ Wizard Messergebnisse Tipps

Dieses Thema im Forum "Raumakustik & Dämmung" wurde erstellt von Schallmax, 22.01.21.

  1. Schallmax

    Schallmax Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    22.01.21
    Punkte:
    2
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne meine Messdiagramme von Room EQ Wizard einschätzen lassen. Ich habe alles nach Anleitung gemessen und wäre für jeden Tipp hinsichtlich der Optimierung dankbar.

    Raummaße und Beschaffenheit des Kellerraums
    L260xB215xH215

    Glatte Wände aus Beton, ein kleines Fenster an der vorderen Längsseite (20x30cm) fast unter der Decke, Fliesenboden. Die Abhörmonitore stehen 1,10cm auseinander, dazwischen ein kleiner Computertisch. An der Rückwand ein Regal mit Equipment und eine Holztür (4cm dick). Ansonsten bisher nichts weiter drin im Raum.

    Hier die Messergebnisse
    sendspace.com/file/9h55gt

    Auf den ersten Blick sehen die Ergebnisse gar nicht so doof aus, aber da hätte ich gerne weitere Meinungen bevor ich Absorber und Bassfallen integriere.

    Vielen Dank für ein paar Tipps
    Max
     
    Schallmax, 22.01.21
    #1