Kleines Problem mit Room EQ Wizard

• Ersteller benni77
  • Erstellt am
benni77

benni77

Reaktionen
70
undzwar wenn ich versuche einzupegeln,wird mir ja auch die output lautstärke angezeigt,wenn ich die dann am Interface leiser oder Lauter mache,passiert nichts an der anzeige in rew,sie bleibt durchgängig bei 6,4 bis 6,6!
Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen!

mfg Benni

die output lautstärke ist der digitale pegel den REW (sie Screenshot bei Level db FS) ausgibt. der lautstärkeregler an deinem interface kommt erst später und beeinflusst den pegel der software nicht.

Anhänge

• Screen Shot 2013-03-26 at 15.44.15.png
    Screen Shot 2013-03-26 at 15.44.15.png
    40 KB · Aufrufe: 176
ok danke erstmal,wenn ich auf check levels klicke,und das mikrofon an ist,bekomme ich zwar signal ins mic rein,aber leider nur an die 39db fs,wenn ich das so einstelle dann ist das schon wirklich laut das Rauschen,den Input am Interface für das Mic habe ich bereits auf 15 Uhr vielmehr geht da nicht,kann das sein das dass Mic kaputt ist?

wie laut ist deine abhöre aufgedreht?

meinst du in db?
das kann ich dir nicht sagen.
Vom hören her ein gutes stück lauter als Zimmer Lautstärke

Ich habe grade in einem video gesehen,das man vom output der Soundkarte in den Input der Soundkarte (Interface) geht,ist das richtig oder bin ich jetzt völlig daneben,das bringt doch garnichts oder?
An mein Input muss doch mein Mic dran!

Fürs einpegeln gibt's extra Schallpegelmessgeräte.
Was REW oder dein Interface sagt spielt keine Rolle

da ich so etwas leider nicht besitze,habe ich mir grade ne app aufs handy gezogen für den Übergang,wie gehts jetzt weiter?

naja. check levels drücken und so lange den monitor lauter stellen bis das handy nen sinnvollen wert (so 75-85dB) anzeigt.

überprüf auch ob du wirklich den richtigen kanal angewählt hast beim eingang... sprich wenn du den gain ganz nach unten drehst musst du das auch im eingang sehen.

rew macht da gerne mal probleme oder nimmt z.b. das eingebaute mikro des rechners...

so ich habe jetzt auf 80 db eingepegelt und eine Messung gemacht!
Hier mal das Wasserfall Diagramm,ist das so denkbar oder kann da etwas nicht stimmen,ich meine jetzt von der Messung her!

http://www.abload.de/img/messung9pul8.jpg

die skalierung (und lautstärkekalibrierung) passt nicht, aber ist auswertbar wenn du die mdat wo hochstellst.

bei 20hz anfangen zu messen genügt btw.

so ich habe jetzt auf 80 db eingepegelt und eine Messung gemacht!
Hier mal das Wasserfall Diagramm,ist das so denkbar oder kann da etwas nicht stimmen,ich meine jetzt von der Messung her!

Hast du den Link gesehen? Da wird dir alles schön erklärt wie und was du wo machen musst.

Ist sehr hilfreich.

so,ich habe das jetzt nochma gemacht genau wie im thread beschrieben,hier ist das Ergenbnis

Da ich da garkeinen Plan davon habe,und mal einen kleinen Einblick in meine Raumakustik bekommen wollte,möchte ich euch fragen ob ihr mir da etwas zu sagen könnt,mfg Benni

Danke schonmal für eure Hilfe

Hallo

Wie DaVogi schon geschrieben hat brauchen wir die Messdatei. um die
Grafiken auch richtig zu Skalieren.

lg Bert

ok,kann mir jemad sagen wie ich das mach?

irgendwo hochladen und den link hier posten?

dropbox, google drive, spider oak, sky drive...

captcha, 2 countdowns und 5 klicks? du stellst unsere motivation dir zu helfen schon zu beginn auf eine probe *gg*