Roland td-11 + Superior Drummer

SmallTownRat

SmallTownRat

Registriert
12.03.14
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
23
Hallo liebe Community,

ich bin gerade damit beschäftigt mein altes Pearl Set auf "E" umzubauen.
Dafür habe mir von einem Freund das TD-11 ausgeliehen um die Trigger zu testen.
Ich habe mir aber nicht den Kabelstrang mitgenommen wegen aufwand.
Da ich ja wusste das man auf jedenfall ein Kabel als "Crash 2" anschließen kann.

Nun hab ich im Modul selber alles eingestellt und im Modul läuft auch alles gut. (teste hierfür die Snare)
Allerdings wenn ich in Logic den Superior Drummer starte und im Modul die Snare auf D1 (wie im SD auch) mappe. Dann erkennt der SD trotzdem keine Eingabe.

Ich bin ein wenig am verzweifeln :D

Das Modul ist mit USB verbunden

vielen Dank schonmal für die Tipps
 
Nimm doch einfach erstmal eine MIDI Spur auf und teste, ob überhaupt ein MIDI Input ankommt.
 
Wenn Du Input hast, aber keinen Ton, musst Du anders mappen. Evtl. als GM (wenn das geht), das versteht der SD.
 
also er findet tatsächlich kein MIDI Signal
nur am Modul selber wird mir angezeigt das etwas ausschlägt

das mappen hab ich schon probiert
wie gesagt bei SD ist als GM D1 für die snare angegeben. Das hab ich im Modul auch so eingestellt aber er erkennt kein Signal.
 
Wenn kein MIDI Signal ankommt, dann liegt das Problem nicht am Superior Drummer. Ich kenne Logic leider gar nicht, aber ich vermute, dass hier noch etwas eingestellt werden muss, damit die MIDI Signale richtig geroutet werden.
 
Das seltsame ist das ich mit meinem Billig Modul (Logan) problemlos loslegen konnte. Quasi Plug'nPlay
Kann das evtl. daran liegen das ich die restlichen Kabel die ja am Strang sind nicht eingesteckt habe?
 
Ok habs gefunden
Hatte die falschen Treiber drauf
Danke für die Hilfe
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben