Roland JV 1080 VST

Ich glaube, es ging um die ROMs Download, das hat der Typ entfernt.
glauben heißt nicht wissen :tatsch: und ja, es ging um das 1. Install-Video, daß wurde entfernt und ist nun, wie auch das 2. wieder da
ob er zwischendurch auch mal mal die ROMs entfernen musste, oder selber tat, habe ich nach erfolgreichem DL nicht mehr verfolgt
 
Es hat funktioniert. Danke an alle :)

Ich finde das voll cool. Mit diesen Klängen bekommt man easy diesen 90er Jahre Max Martin, Kristian Lundin Schweden-Stil hin wie die das oft hatten bei NSYNC, Britney, Backstreet usw.
Da sind so unglaublich viele Presets dabei, die man kennt aus der Zeit. (Ambient Sweep z.b.)

Hier mal mit 4 fach geschichteten Drum Layering :)

 
Die Sachen waren ja damals alle ziemlich ähnlich. Halt total austauschbar. Fließband Musik.
Aber schöne Erinnerungen. Meine Kindheit. Sofas weg geschoben, MTV an und herum getanzt im Wohnzimmer :)
 
Moin,
habe jetzt das 880er Plugin installiert und ein Roland-Probeabo. Jetzt kann ich meine alten XP-80 Songs rekonstruieren und in Live sehr komfortabel bearbeiten. Klasse!

Danke für den Tipp!
 
Ich nochmal...
Habe nat. ein Haar in der Suppe gefunden, wofür aber weder das eine noch das and. Plugin was kann....
Was ist mit den User-Bänken? Nicht wenige meiner alten Tracks haben User-Patches v. Drittanbietern. Wie bekommt man diese in das Roland-Plugin? Geht das überhaupt? Immerhin ist mit den Initial-Bänken genügend freier Speicherplatz vorhanden und Roland bietet seinerseits 3 zusätzl. Soundbänke in der Cloud dafür an (deren Portierung ins Plugin mir aber noch nicht gelang....)
Wie man sich denken kann, habe ich wenig Lust, die Sounds händig ins Plugin einzugeben. Hat jemand eine Idee?

Danke und einen schönen Pfingst-Sonntag

PS: Wohlgemerkt sind nur die User-Patches gemeint welche auf die internen Wellenformen zurückgreifen, nicht die der Expansions.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dass du deine Erkenntnisse mit uns teilst! :)
 
Dasselbe Problem wird mich sicher auch beschäftigen wenn ich meine alten T2-Tracks importiere. Das M1-Plugin hat ja nur die Original-M1-Patches. Vllt. gibt`s dafür aber auch irgendwo einen Konverter. Aber das hat Gott sei Dank noch etwas Zeit.
 
Habe nur noch nicht herausgefunden ob man dahin direkt einen Dump schicken kann oder ein weit. Programm vonnöten ist.
Ich vermute mal, daß die Cloud Pluggies das bin-file direkt lesen können. Also müßte das wohl nur in das entsprechende Verzeichnis rein. Bei dieser Access Virus Portierung funktioniert das zumindest so.
 
Moin,
ein Update:
Nat. funktionierte der Import nicht auf Anhieb. Das lag aber (wie so oft) am Anwender...
zuerst muss der Sysex-Import via Dump XP80-MIDIOX erfolgen - direkt in den Konverter is` nich`...
in MIDIOX ist zu beachten:
1) Unter Options, MIDI Devices für In/Out eingestellt
2) View->Sysex öffnet Sysex View and Scratchpad
3) Dort -> Sysex -> Receive Manual Dump anklicken
4) am XP-80 Dump starten
5) am Ende in Receive auf Done klicken
6) Die Daten erscheinen im Display Window als HEX
7) Mit rechter Maustaste in die Daten klicken, Kontext Menü öffnet sich
8) Save As…
nach dem Speichern die Datei im Konverter aufgerufen und konvertiert werden. Das "Konvertat" erscheint als Download und kann wiederum im JV1080-Plugin geladen werden.
Klingt alles etwas kompliziert, funkt. aber recht gut. Manchmal fehlen ein paar Patches, wenn man die Prozedur aber wiederholt (entweder Dump oder/und Konvertierung) klappt es meist.
Was ich allerdings noch nicht hinbekommen habe sind Performances und Drumsets zu konvertieren. Entweder kann er das nicht oder ich bin noch nicht dahinter gestiegen. Ideen?
 
Das ist ja interessant. Ein weiterer usual Suspekter.
Falls jemand das Roland Cloud Plugin besitzt, hat es die identischen Sounds wie auf der originalen ROM Datei?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
58K
Can
Can
G
Antworten
22
Aufrufe
9K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben