mit dem 5150 macht man sicher nix falsch. ein weiterer speaker macht da viel mehr einen unterschied.
hab heute mal ein stück engl vs. evh recorded:
EVH
Engl
hab jeweils den tubescreamer davorgeschaltet. gerade der engl brauch etwas von diesem "tone" da er doch recht dunkel färbt...
klingt beides sehr gut, kann grad nicht sagen was mir besser gefällt!
kannste mal www durch dl ersetzen?
gut zu wissen, kann man das auch bei bereits geposteten Links machen?
Ich sehe hier so oft Soundfiles kann diese aber weder abspielen noch downloaden.
ich finde beide echt gut!
mein eindruck -> bin noch unentschlossen
für metal ist der EVH wahrscheinlich besser, da er den helleren exciteteren tone hat. für speziell meine zwecke prog "rock" könnte der engl besser passen.
man liest, dass einige produzenten die amp tones mischen. vielleicht der königsweg.
Der ENGL klingt in den Bässen etwas straffer bzw hat mehr Punch, dafür ist der EVH definierter, muss wohl auch zur Gitarre passen.
Ich habe in meiner Sabre ein Bareknuckle Black Hawk Set drin, überlege aber was anderes reinzumachen, definitiv passiv,
good old Duncan Distortion vielleicht, mE immer nohc einer der geilsten passiven pickups. Die Fishman Fluence (hab ich in meiner 7-String Rusti) sind aber auch sehr interessant, oh shit, jetzt sind wir schon bei Pickups, ich hör lieber auf!
... und wenn du den axe einfach an eine Box anschließt
mit dem AXE FX II habe ich abgeschlossen, wenn ich mir die ganzen Threads im Fractal Forum ansehe scheint das eher weniger gut zu funktionieren. Da ist es aber allgemein schwer irgend welche Kritik zu äußern, alles was gegen das AXE FX geht wird sofort gelöscht,
finde ich nicht gut, hab heute meine Mitgliedschaft nach 10 Jahren beendet!
Tja. Eigentlich ja nur folgerichtig (gut, eine Endstufe fehlt noch), wenn das, was bisher störte, die IRs sind.
Aber jetzt ist ja schon was bestellt.
Joah, ich hoffe mal das es ungefähr in die Richtung geht, die ich mir so vorstelle. Alternativ bleiben noch Kemper
und anderes Hobby suchen!
Die Transienten sind in Software (ob IRs oder UAD Amps nie so knackig, so zumindest meine Erfahrung, fast immer schräges Spielfeeling.
Trotzdem, immer alles selbst probieren und vergleichen.
Der obige Mezzabara klingt in den Hörfiles scheinbar clean und crunch ganz schön, besonders tight finde ich den für Metal oben aber nicht, das ist der klassische Zielkonflikt bei Mehrkanalern.
30 Watt? Klar, du brauchst den nicht in ner Band bei lautem Drummer (dort im Metal völlig ungenügend), ich wäre trotzdem, skeptisch, ob das nicht der Flaschenhals bezüglich Tightness ist.
Zudem bekommste für die Kohle einen alten Fender Twin/neuen AC15 und!!! einen 5150/E VHIII gebraucht, da wird der Mezza nicht!!! oft mithalten können.
30 Watt beim Mezza sind zwar schön, weil Du dann die IMHO klar besser klingenden schwachen Crunch/Clean Speaker Pre Rola Greenback in 20-25 Watt, Blue Bulldog in 15 Watt (der hält laut meiner Erfahrung locker 20-30 Watt Amps aus, wenn die nicht brutal aufgedreht werden) und Weber 10A125 (ohne Doping) in deine Grossmann Cabinet schrauben kannst, für Metal (ohne diese Speaker) mit V30, wiederum bin ich da sehr skeptisch......aber probieren!
Ich finde oben im Shoot Out auch den EVH besser.
Ja da stimme ich absolut zu, vielleicht ist genau das dieses "flache" und "eindimensionale" was ich immer höre,
in ein paar Tagen weis ich hoffentlich mehr.
Wirkt sich die Watt Zahl auf Tightness aus? Ich habe bisher leider kein wirklich vernünftiges Soundfile gefunden
aber rein vom Grundcharakter gefällt mir das Teil echt sehr, vielleicht ist es aber auch die geile Optik die mich reizt,
bin da immer sehr schnell voreingenommen. Ich denke mal das es nicht schaden kann das Teil zu testen!
Ich habe mir vor ein paar Monaten von Two Notes den Torpedo Captor (Reactive Loadbox) zugelegt. Suhr war mir zu teuer.
Impulse auch von Celestion, Rosen, Ownhammer usw.. Impulseloader: Pulse, Nadir, Wall of Sound, oder Recabinet 5 mit neuer Dynamik Funktion.
Ich spiele über einen alten Echolette-Showstar Top (Vollröhre) ein paar Bodentreter in einen Gap Pre 73 und dann ins Interface.
Bin gerade ganz zufrieden mit dem Sound.
Das Suhr Teil soll echt gut sein, Fractal hat ja auch sowas angekündigt, aber man versucht da jegliche Information
abzublocken, aber egal bin mit FAS erst mal durch, wenn irgendwann mal ein AXE FX III kommt schaue ich es mir nochmal
an aber momentan brauche ich Abstand!
Ist das Video von dir?
So etwas würde ich auch testen/machen, ich teste auf jeden Fall auch mal UAD OX, weil ich Amps mit 4, 8, 2,8 Ohm habe, ich müsste sonst mehrere reaktive load boxen kaufen, wird wahrscheinlich bei mir trotzdem auf eine Raum in Raum Sache im Kleiderschrank hinauslaufen, Cabs stumpf mit Mics dort abgenommen....mal gucken.
Haha, das würde ich auch sehr gerne machen, kann es den Nachbarn aber nicht zumuten, daher ISO BOX. Ich bin aber auch sehr gespannt wie die BOX offen klingt, ab und zu etwas rumschrammeln dürfte ja drin sein!