Röhre oder Membran

  • Ersteller silberkralle
  • Erstellt am
S

silberkralle

Registriert
27.02.06
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
21
Hallo was würdet ihr mir den zum aufnehmen (RAP) empfehlen. Ein Röhren-[g=116]Mikrofon[/g] oder ein Membran-[g=116]Mikrofon[/g], kenn mich da nicht wirklich gut aus.

Also dass ihr mir hier mal ein Paar nicht all zu teure Modelle auflistet die gut dafür geeignet wären.


Danke im Vorraus
 
Hmm, ein [g=116]Mikrofon[/g] ohne Membran ist sicherlich ungeeignet ;)
Schau doch mal hier im Forum in die Produktbewertung.
 
meine GROSSMEMBRAN... sorry :/
 
Moin!

Also Membranmikrofone sind es Alle.
Es kommt auf den Signalweg danach an, wie der weiterverarbeitet wird. Da gibt es welche, die haben eine Röhre eingebaut und welche, die Kondensatoren eingebaut haben. Dynamische Mikros lassen wir mal außen vor, die arbeiten induktiv.

Ok, was zum rappen besser geeignet ist, kann Dir vielleicht ein anderer sagen, ich habe letztens das Rhode NT1A in die Finger bekommen und war mehr zufrieden mit dem Dingen als mit meinem SC450 von Thomann.

Gruß

Marco
 
Oh, so lange habe ich doch garnet zum schreiben gebraucht ;-)
 
ok und was ist mit so diesen NEUMANN geräten und so? sind die nicht empfehlenswert ?
 
Die Neumann Dinger sind High End Preislich wie auch Klanglich. Aber lohnt sich der Mehrpreis? Andererseits, was willst Du mit einem Neumann, wenn Du evtl. keinen vernünftigen Preamp hast?

Wenn Du es bezahlen willst ... bitteschön. ich wüsste mit dem Geld mehr anzufangen als nur EIN Mikro dafür zu kaufen. Und das fürs Homerecording ... ;)

Gruß

Marco
 
Neumann ist sicherlich empfehlenswert aber auch Teuer.
Ausserdem bringt dir das beste Neumann Mikro nix, wenn du nen schlechten preamp hast, keine gute Bandmaschine / Soundkarte und du in der Küche aufnehmen willst.

Wofür willst du das Mikro eigentlich haben, beschreib mal deine Aufnahmesituation. :nonono:


edit: damn!
 
ok und was ist mit so diesen NEUMANN geräten und so? sind die nicht empfehlenswert ?


Auf gar keinen Fall, die werden überschätzt. richtig gut und "amtlich" sind die "Alt"mann, die hat der Vater von Herrn Neumann genaut, und die heißen auch geiler: "altmann Rot-braun SG1 PRO".

Das muss der Hammer sein. Ist doch PRO

Gibt leider nur drei und eins hat Michael Jackson noch im H..... stecken....


Sorry


Frank
 
Nochmal Sorry,

aber ein Mikro der 4 bis 5 stelligen Klasse kauft sich nicht nach Beratung im Forum. Wenn man diese Dinger wirklich braucht weiß man, dass selbst von derselben Baureihe eines Jahres 9 von 10 verschieden klingen - in Nuance. Und Nuancen sucht man mit so einer Maschine.

Okay, nochmal von vorne: was brauchst du wirklich und was willst du damit machen?


Es gibt super-gute Röhrenmikros in erträglichen Preisklassen (AT 4060)


GRuß


Frank
 
hörst du dich selber gerne reden?

als geheimtipp das MXL mogami editoin V69 298 euro bei thomann..
 
Röhre 'sch geil!
 
hi...
ich kann das MXL V69M auch empfehlen, benutze es selber für rap-vocals und bin begeistert...
 
ich hab son preamp der damals noch 3000 Mark gekostet hat bekommen.. ist der noch gut?

also empfehlt ihr mir nen MXL micro?
 
hehe ist der noch gut :)

wie heisst der preamp denn? ja mxl wird emfohlen
 
wie heisst der preamp denn?
und welches interface bzw. [g=60]wandler[/g] verwendest du?

entweder werden wir hier verarscht oder jemand hat zuviel geld (sorry für die annahme).

Cal1, jetzt könntest du deinen sony c800g schmäh anbringen :D

lg
flox
 
XILzAvxU.jpg


@silberkralle: bist du das ebenfalls ? (Anmeldedatum identisch)

Diese Frage von dandelgado hier ist der hier gestellten recht ähnlich.

???
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben