Rode NT-2A - Aufnahme bereit machen

FMusic

FMusic

Registriert
02.04.13
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
10
Hallo

Ich habe mir vor ein paar tagen das mic gekauft bzw. das set! bin eigentlich sehr zu frieden. Meine frage an euch ist kennt ihr das ihr steckt das mic an die verkabelung an und wil los legen.. bei mir hört sich die aufnahme sehr roh an wen ich in das mikrofon rappe oder singe.. was z.b bei den andern als ich bei ihnen im studio war nie war. es hatte meist ein kleinen hall oder sonstiges was ich nicht weiss und das ja genau meine frage ist was das ist wie und wo ich das finde. Das ich die Stimme mit dem EQ und Compressor durch gehe ist klar aber. kann mir da jemand helfen?

Ich hab jetzt da NICHT das beste qualitativ und grösste studio wil ich noch dazu gesagt haben aber es reicht mir für meine ansprüche.

bitte nehmt meine frage ernst oder macht euch nicht lustig darüber!jeder wahr einmal anfänger in einem gebiet dass sollte man nie vergessen!

Mein Equipment:

- Pc/XP & 7 (zu verfügung)
- Reason, FL Studio, Cubase (software)
- Rode NT-2A (mikrofon)
- Focusrite Scarlett 2i2 (audiointerfaces)
- Focusrite Liquid Mix Firewire DSP Karte 16 Channel (vocal bearbeitung)
- Alesis QX61 (keyboard)
- Beyerdynamic DT 770 Pro (kopfhörer)


gerne lese ich natürlich auch feedbacks über mein equipment!

fals ihr noch fragen habt beantworte ich die gerne.

nette grüsse FMusic
 
Hallo FMusic,

mir persönlich würde es sehr helfen, wenn du deine Sätze etwas anders bilden, sowie mit mehr Informationgehalt füllen könntest, da es mir so leider etwas schwer fällt, dir auf deine Bedürfnisse passende hilfen anbieten zu können.

Hier ein paar grundliegende Fragen...

Welches Equipment wurde in den anderen Studios verwendet?
Welche Effekte (mit welchen Einstellungen) hast du bisher verwendet?
Hast du eine Beispielaufnahme für uns?
Benutzt du zum abhören nur die Kophörer?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben