Rocksong (Mein erster Versuch)

• Ersteller Ersteller webmeikel
  • Erstellt am Erstellt am
W

webmeikel

Reaktionen
0
Hallo Forengemeinde,

letztes wochenende waren meine Kumpels bei mir und meinten "Komm lass ma was aufnehmen". Ich finde dafür das wir keine richtigen Professionellen Mikrofone haben (Nur Sennheiser E840S 2x, dann E835S 2x, noch 2 Shure SM58 und noch ein [g=541]NT1A[/g] von Rode) is der Mix für den ersten Versuch ganz gut geworden.

Was kann man bessermachen?

Ich bitte um Kritik!

Hier gehts zum Song

vielen Dank

Meikel R.

hört sich an wie ne Improvisation, Qualität könnte besser sein, aber da bin ich nich der große Meister im Beraten.
hört sich alles sehr abgehackt vom spielen her an, der song an sich is sehr einfallslos

Hallo,

also was mir an der Aufnahme auffällt, abgesehen vom Spielen:
- eine E-[g=422]Gitarre[/g]: sehr linkslastig und scharf (bisschen die Mitten raus, evtl nochmal aufnehmen und das Mikro etwas weiter an den Rand des Lautsprechers)
- Drums gehen vor allem in dem Teil mit den Toms völlig unter
- Die Solo bzw. Fill-[g=422]Gitarre[/g] wird auch von der linken [g=422]Gitarre[/g] übertönt.

Aber ich denke der Song ist ausbaufähig. Vor allem fehlt aber Gesang^^

Gruß
Plaudy

ok danke!

aber binn immernoch für alles offen!

links die Klampfe ist sehr laut und drängt alles in den Hintergrund. Hört sich zumindest bei mir so an.

ok dann mache ich mich heute nochmal ran, poste dann heute Abend ma die neue Version!

Danke

Meikel R

Hi,

Zuallererst solltet Ihr Euer Zusammenspiel noch trainieren. Stellenweise holpert es statt zu grooven. Verzichtet zunaechst auf Schnoerkeleien und Gimmicks ( die bringen Euch zum stolpern ) in der Musik, spielt erstmal grade rein und durch.
Das ist jetzt eigentlich das Wichtigste!

Die Musik wird immer noch VOR den Mikros gespielt.

Zum jetzigen Sound: Ein Kanal ist zu laut - evtl hast Da eine unguenstige Position beim Abhoeren?

Klampfen:
Der Zerrgrad ist mir zu stark ( weniger [g=105]Gain[/g] waere mehr und angenehmerer Sound ), es kratzt ordentlich - da muss - falls mikrofoniert aufgenommene Gitarren - mit dem positionieren der Mikros noch einiges ausprobiert werden.

Wenn es nicht groovt, nutzen Edel Mikros und Misch Tricks auch nicht viel.
Also zuerst an die Basis.

Ist keinesfalls boes gemeint, eher als Tip fuer alles Weitere!

Gruss, Pete.

vielen Dank für dein [g=94]Feedback[/g]!

Meikel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben