Rock-Stimme optimieren?! Song optimieren?!

komm du musst hier niemanden verteidigen oder beschönigen...

wir haben ohren.. und dass dieser sänger nicht singen kann solltest du wohl auch hören..
und eigentlich ist es mir sowas von egal ob die live auch so klingen oder ob sie irgendwo 3te geworden sind... war selber auch schon bei contests dabei und du kannst mir glauben da wird mehr hingebogen von seiten der jury als man sich vorstellen kann...

du wolltest einen comment zum sound/mix... und den hast du bekommen...

bleib doch locker...

nimm dir die kritik an oder lass es bleiben!
hier hat keiner was zu der band gesagt, das sie ####e ist oder sonst was...

und was hat der proberaum bzw. livesound mit den aufnahmen zutun?

wenn du voll und gnaz zufrieden bist mit dem wie es klingt lass es so und gut ist!
bandkontest hin oder her...
ich hab auch schon mal n kontest gewonnen..WOW...bin ich jetz der obermusiker??

hier haben dir ein paar menschen versucht zu helfen und jetzt liegt es an dir ob du was änderst oder nicht!
doch fakt ist, der sound ist nicht so gut!

Du bist mir sympatisch boerge aber ich will auch mal ehrlich sein:
war mal auf eurer timmy on the potty webpage.
Es gibt viele menschen die diesen ganzen technikkram überhaupt nicht verstehen.
Wenn ich so einer wär würde ich mich fragen ob die 2 mp3 die Ihr auch der Site habt auch auf der [g=420]CD[/g] so grottig klingen. Dann lieber gute Quallität und eher ausfaden aber das?

Die Band spielt noch nicht so lang miteinander und Sie nehmen die ganze Sache halt nicht ganz sooo ernst. Ich kann doch nicht auf die einreden...."los nochmal" wenn die einfach keine Lust mehr haben.
Will halt das beste aus der Aufnahme machen...das ist alles.

Beste Grüße, Christian

aber unser erstes recording ging genaus so los wie du es beschrieben hast...
man kann ja gar nichts falsch machen---einfach drauflos recorden und hinterher wird das schon gemixt und gut is

pustekuchen!
der song klang nach dem mixen immernoch ####e...

bei meinen neusten aufnahmen hab ich mir mal zeit gelassen...

und glaub mir. es sind welten zu erkennen schon beim puren hören ungemischt!
so wie die aufnahme ohne jegliche bearbeitung klingt klang die alte nicht mal nachdem ein "profi" sich dran versucht hat.
das prinzip ist:
klingt es von vorneherein nicht gut kannst du durch mixen nicht viel machen...

lesen!
ich hab dir doch geschrieben das das ####e klingt!

kann dir gerne mal n roughmix der neuen songs(jedoch ohne gesang) schicken

n snippet hab ich noch hier auf dem rechner:
hier

doppelpost!
ich hasse manchmal das es soooo langsam hier ist!!

hör ich zu gut oder stimmt das timing bei der hihat wirklich nicht so ganz? sonst klingts schön nach britisch oldskool rock...

jo;)
hackt bei den sechzenteln ein oder zweimal

Kritik ist gut gemeint. Versuch dich nich aus kritik rauszuziehen mit "vielleicht liegts nur an..." oder "du hast aber auch...".
Du hast das Equipment, warum lässt du dir nicht zeit? Beim Mixen brauchst du 10 mal länger als für ne ordentliche vorbereitung.
Drummikros hab ich damals so gemacht, weil ich allein war und ohne Kontrollraum bin: Ich hab alle mikros befestigt, nen Kopfhörer aufgesessen, und die Monitorboxen an die Drums gestellt. Dann hab ich ein delay mit 3 sekunden verzögerung und einer wiederholung in den [g=84]Insert[/g] gestöpselt, dann z.B. auf die [g=149]Snare[/g] gehauen - gewartet -> sound kam. Mikro verändert, nochmal -> sound kam. Dabei is mir dann auch mal aufgefallen wie schei**e wichtig das ist.
Der unbearbeitete Mix (sofern die Lautstärke angepasst ist) klingt ähnlich wie der fertige. Drastische Soundveränderungen um ne schlechte Vorbereitung auszugleichen ####n immer ab. Wenn alle Mikros gut eingestellt sind klingts "roh" schon gut
UND: Warum sträubst du dich gegen erneute aufnahmen? Was is schon ein wochenende? Wir haben bevor wir unsere Demo fertig aufgenommen haben 2 jahre lang rumgestöpselt weil wir alle aufnahmen die wir gemacht haben nicht gut genug fanden. Dann haben wir eben einmal alles mal so richtig gemacht und es ging super.

Ich hab ja richtig bock mir da nochmal richtig Zeit zu nehmen aber die ist im Moment nicht da.
Am 25.9. geht das Studium los, zuvor steht ne große Hochzeitsfeier an...Karaoke....Mugge usw.
2. hatten die Leute von der Band auch nicht so ein bock ewig rumzuprobieren.
Sie wollen von vornherein eine einfache Aufnahme die nicht übertriebengeil klingen muss.
Daran hab ich mich beim aufnhemen gehalten schon als ich den Zeitraum bedacht habe. Das der Gesang ganz schön daneben ist habe ich versucht allen gepflegt beizubringen...
...aber sie legen mehr wert auf die Instrumente war die Antwort.

@boerge
Aber mal ganz ehrlich, den Rough Mix kannst du in keiner Wiese mit meinen Aufnahmen vergleichen. Das ist purer Softrock was ich da gehört habe.
Schon schönes PANing mit drin, da klingt es natürlich schon ein bissl besser.
Völlig andere Gitarrensounds....völlig clean....iss ja aber nur ein Snippet.
Hast ja gemerkt, dass "meinen Jungs" gleich den Overdrive reinschmeißen.
Das wird auch bei anderen Liedern so durchgezogen.

Die wollen einfach das die [g=422]Gitarre[/g] so...genau so haben die gespielt und so hab ichs versucht aufzunehmen. Kann mir doch nicht rausnehmen Ihre Ideen zu verändern.
Vielleicht ist das einfach so der Style von der Band genauso wie ihr einen Style habt?

Vielen Dank auf jeden Fall für die Anregungen.