Rock-Song zum bewerten

• Ersteller Patrick9980
  • Erstellt am
DU SAU! WILL AUCH KONZERT! (obwohl herr sangesknabe ja schon auf der platte schrecklich danebensingt. *g*)

was die chöre angeht: rein recordingsseitig ist die (technisch) leichteste lösung, einen ganzen haufen freunde einzuladen, immer in 5er-gruppen vor das mikro stellen und die betreffenden stellen singen lassen. problem: find mal fünf leute mit ausreichend rhythmus im blut, die auch noch die töne treffen (zumindest so halbwegs). außerdem brauchst Du in einem normalen homerec-studio dann fünf kopfhörer-wege.

und normalerweise kann man so ne stimme noch schön eindicken mit zweitstimmen, so standards wie terz drüber, terz drunter... oder auch intervallisch alternierende zweitstimmen, die etwas leiser sind und (bei standard-eierkneifer-gesang) nach unten oktaviert wurden...

man kann das ganze auch mit hard- oder software-geräten aufblasen, problem dabei: entweder sie arbeiten nicht anständig (zu deutsch: sie klingen einfach sch****) oder sie sind so teuer, dass man sich auch gleich einen professionellen chor ins studio holen kann. drum: such Dir freunde, die töne treffen können. *g*

Der ich-will-auch-zu-edguy-Gruß

In Somnius

Haha, vor lauter Euphorie hab ich vergessen, daß das erst morgen is, das Konzert :p In Losheim im Saarland... aber is wohl zu weit, wenn Du aus München kommst...

Danke auf jeden Fall für die Tipps... ich werd das mal mitteilen und dann überlegen wir uns wohl was...