Rock Song Bewertung

  • Ersteller MrRioes
  • Erstellt am

MrRioes
MrRioes
Registriert
27.01.09
Beiträge
8
Reaktionen
1
Punkte
13
Hallo Forummitbenutzer ;-)

Ich habe mit meiner Band vor kurzem ein Demo fertiggestellt und würde gern ein bischen [g=94]feedback[/g] hören.
Es geht sowohl um Aufnahme als auch Songqualität...
Also wer was sagen möchte ... Freiwillige vor


Link zur Mp3-Datei im Netz:

http://www.supload.com/listen?s=aEtuoW

MfG und Danke
Jonas
 
marcoustic
marcoustic
Produzent
Registriert
14.08.03
Beiträge
2.055
Reaktionen
479
Ort
Mainz
Punkte
4.034
Hi Jonas,

na, hast Du dicke Freundschaft mit dem Kompressor geschlossen? ;)
Mal im Ernst, die übertriebene Summenkompression lässt eine genaue Beurteilung der Mischung kaum zu.

Was ich aus dem dynamischen Matsch erkennen kann:
- Gitarren klingen ganz gut
- ebenso die Stimme
- Die [g=149]Snare[/g] ist etwas lasch, da könnten etwas Höhen rein

Sehr viel mehr [g=94]Feedback[/g] lässt der Kompressor des Todes leider nicht zu.

Stell das ganze doch noch mal ohne Summenkompression online.

Grüße

Markus
 
BUSCHEY
BUSCHEY
Registriert
27.11.06
Beiträge
343
Reaktionen
1
Punkte
389
Geil :-D Voll trashig. Aber der Vorredner hat Recht. Die Luft zum Druck fehlt
total. Zu stark komprimiert...
Song geht ab. Erinnert mich an irgendwas.

Bu....
 
coder2k
coder2k
Registriert
29.12.05
Beiträge
317
Reaktionen
0
Punkte
599
Finde den Song gut. Bei der übertriebenen Kompression muss ich zustimmen. Obwohl das meiner Meinung nach Musik ist, die recht starke Summenkompression verträgt. Aber nicht sooooo viel :)
Ansonsten klingt's einfach schön rotzig, find ich gut, hat Charakter. Nicht perfekter Sound, aber ballert halt ^^
 
SoulFrontier
SoulFrontier
The Voice
Registriert
22.01.06
Beiträge
9.479
Reaktionen
6.105
Punkte
29.829
ich finde den Song geil! Stimme sehr sehr geil. Sound sicher nicht so klasse, aber da kann man ja dran arbeiten.
Wichtig ist der Song und das Zusammenspiel der Instrumente. Und das passt hier.
 
MrRioes
MrRioes
Registriert
27.01.09
Beiträge
8
Reaktionen
1
Punkte
13
Hello Again

Ok muss wirklich zugeben da hab ichs wohl etwas übertrieben...;-)
Ich werd mich die kommende woche noch mal ransetzen ... ohne Summen kompressor und dann hier online stellen

Danke schon mal für die Resonanzen :)
freut mich das der Song gefällt

@Buschey:
Also mich erinnert der song immer stark an was zwischen Rage Against The Machine und Tool ^^...

MfG Jonas
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
341
mjmueller
mjmueller
H
Antworten
7
Aufrufe
537
SteinHal
S
FredTadge
Antworten
6
Aufrufe
555
Sascha Franck
Sascha Franck
Beyolie
Antworten
16
Aufrufe
671
Liselottehonigmotte
Liselottehonigmotte
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben