Rock/Alternative/Metal Projekt

I

Ivory

Registriert
24.01.10
Beiträge
52
Reaktionen
7
Punkte
344
Hi habe noch ein 2tes Projekt gestartet, das in Richtung Alter Bridge, Stone Sour gehen soll.


Hier ist mal der erste Versuch eines Songs, die Vocs fehlen noch (und der Schluss vom Gitarrensolo ist nich ganz sauber)

https://soundcloud.com/yourdearestdevil

Wie findet ihr den Song abgesehen vom Sound (Drums sind per E-Drum eingespielt worden, klingt also nach Midi und für die Gits wollt ich den Amp nachts nicht anschmeißen also aus der Dose )

Greets and Rock'n'Roll
 
Also der Song an sich ist ziemlich cool, ich steh drauf.
Da du ja schon geschrieben hast, dass der Sound provisorisch ist, kann ich eigentlich nichts daran bemängeln.
Aber das Gitarrensolo erinnert mich am Anfang sehr an Disturbed ;)
 
Oh cool Alter Brigde...Keine leichte Hürde, da später auch noch ähnlich drauf zu singen.

Ich hör später rein, wenn ich denn kann.
 
@ Alfred, welches Solo von Disturbed meinst du denn? und ist das n Kompliment oder glaubst mein Unterbewusstsein gaukelt mir vor, n eigenes Solo geschrieben zu haben ;)

Grüße
 
So, jetzt endlich geschaftt, reinzuhören.

Klingt nicht wirklich nach Alter Bridge - oh, im weiteren Verlauf schon manchmal eher. Der Anfang ist aber noch zu holprig.

Insgesamt fehlt mir da der Flow/Zusammenhalt.

Kann aber alles noch werden - vor allem mit Gesang. Bin mal gespannt, wer da wie gut was hinbekommt, draufzusingen.

Dranbleiben!
 
Naja,

Immer Schade einen Song ohne Gesang zu hören,

Nudeln ohne Sosse mag man ja auch nicht,

Ich finde es an sich cool aber Alter Bridge ? geben die soooo viel Gas??

müsste ich nochmal da reinhören....

weiter so Todd...
 
Also erinnern tut es schon an Alter Bridge, finde ich. Nur is das Ganze noch ein wenig druckvoller und fetter :)
 
Na auf jeden Fall dran bleiben,

Ich habe gerade noch mal reingehört, also der Ref. erinnert mich etwas an Xandria,

wenn das auch eine ganz andere Richtung ist, hört mal einfach auf den selbigen.

Also mit Gesang wird das sicher.

Anbei der Song an den ich beim Ref denke.

Gruss Todd....



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
coole nummer, aber kann das sein das bass und gitten manchmal nicht ganz in tume sind? oder meine ich das nur? cooles solo.

muss die stimme von miles kennedy drauf.

bbb
 
Danke kann schon sein, hab alles in einer Nacht per DI eingespielt und hab vor die nochmal durch den H&K Switchblade zu schicken und/oder den Engl Fireball II.

Werden zwischen den Jahren auch die Vocs aufnehmen. Und ja die 2te Git spielt im Refrain glaub ich die ersten Takte genau dasselbe wie die Synthies in Ravenheart nur nen Halbton tiefer.
 
Ja sehr cool, keine Frage.

Ihr müsst nur etwas darauf achten das der Gesang nicht dem Vers nach hängt, und in der Bridge

dann stolpert, weil er im Versmass agiert. Da hackt es etwas...

Aber suppi keine Frage ich höre da gerne rein.... Danke.

Todd...
 
Was hast du denn mit der Bass-Drum gemacht, die ist ja extrem geboostet, so zwischen 30 und 50 Hz, die drückt ja alles weg,nee kann man so nicht anhören, selbst wenn ich ganz leise höre, reagiert der Sub hier, echt krass :D

Lieber untenrum etwas entzerren und dafür mehr oberhalb, so um die 100Hz und vielleicht noch die Mitten etwas betonen, so zwischen 700 und 1000 Hz, das die etwas härter daher knallt.
Oder senk (oder zusätzlich noch) die Drum so zwischen 400 und 600 Hz etwas ab.

Aber so geht die mal garnicht in Ordnung.

Schade um die Snare.
 
Finde die Drums teilweise recht laut und den gesang etwas leise und hinten dran. habe heute noch so ähnlichen sound von shinedown und 12 Stones gehört. Ich meine da standen Gitarre und Gesang etwas stärker im Vordergrund. Das ganze könnte auch vllt noch etwas definierter sein, dh. die einzelnen Instrumente. Gitarren, Gesang Bass etc. stärker frequenzmäßig trennen.

Immer noch cooler Song.

bbb
 
An sich klingt das echt gut, aber das pumpt dermaßen heftig... Kann ich keine 3 sekunden hören, sorry. Was habt ihr für Drumsaples verwendet? Die Snare gefällt mir sehr gut, auch wenn die im Moment noch recht künstlich daher kommt.
 
Verwendete Drumsamples sind die vom "Hardrock Kit CD" sind bei Halion One mit dabei.

Danke für euer Feedback, wir betrachten die Vorproduktion erstmal als abgeschlossen machn aber wahrscheins nochmal nen neuen Mix und berücksichtigen euere Tipps.

Wir selbst stehen sowieso mehr auf n richtiges Schlagzeug und werden wenn wir genug songs zusammen haben wahrscheinlich ins Studio gehen.

Grüße
 
viel erfolg dabei.

bbb
 
song gefählt mir . gitarren könnten für mich mehr mitten haben ohne die mir der song etwas weich klingt .dadurch scheinen die drums auch zu laut . kann aber auch an meiner abhöre liegen.
lg jörg
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben