Information ausblenden

Rock/Alternative/Metal Projekt

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Ivory, 19.12.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Ivory

    Ivory Themenersteller

    Registriert seit:
    24.01.10
    Punkte:
    344
    344
    Hi habe noch ein 2tes Projekt gestartet, das in Richtung Alter Bridge, Stone Sour gehen soll.


    Hier ist mal der erste Versuch eines Songs, die Vocs fehlen noch (und der Schluss vom Gitarrensolo ist nich ganz sauber)

    https://soundcloud.com/yourdearestdevil

    Wie findet ihr den Song abgesehen vom Sound (Drums sind per E-Drum eingespielt worden, klingt also nach Midi und für die Gits wollt ich den Amp nachts nicht anschmeißen also aus der Dose )

    Greets and Rock'n'Roll
     
    Ivory, 19.12.12
    #1
  2. alfredmueller

    alfredmueller

    Registriert seit:
    19.12.12
    Punkte:
    15
    15
    Also der Song an sich ist ziemlich cool, ich steh drauf.
    Da du ja schon geschrieben hast, dass der Sound provisorisch ist, kann ich eigentlich nichts daran bemängeln.
    Aber das Gitarrensolo erinnert mich am Anfang sehr an Disturbed ;)
     
    alfredmueller, 19.12.12
    #2
    Ivory bedankt sich.
  3. Saurus

    Saurus Außensaiter

    Registriert seit:
    14.06.10
    Punkte:
    39.769
    39769
    Oh cool Alter Brigde...Keine leichte Hürde, da später auch noch ähnlich drauf zu singen.

    Ich hör später rein, wenn ich denn kann.
     
    Saurus, 19.12.12
    #3
    helge1973 bedankt sich.
  4. Ivory

    Ivory Themenersteller

    Registriert seit:
    24.01.10
    Punkte:
    344
    344
    @ Alfred, welches Solo von Disturbed meinst du denn? und ist das n Kompliment oder glaubst mein Unterbewusstsein gaukelt mir vor, n eigenes Solo geschrieben zu haben ;)

    Grüße
     
    Ivory, 19.12.12
    #4
  5. Saurus

    Saurus Außensaiter

    Registriert seit:
    14.06.10
    Punkte:
    39.769
    39769
    So, jetzt endlich geschaftt, reinzuhören.

    Klingt nicht wirklich nach Alter Bridge - oh, im weiteren Verlauf schon manchmal eher. Der Anfang ist aber noch zu holprig.

    Insgesamt fehlt mir da der Flow/Zusammenhalt.

    Kann aber alles noch werden - vor allem mit Gesang. Bin mal gespannt, wer da wie gut was hinbekommt, draufzusingen.

    Dranbleiben!
     
    Saurus, 21.12.12
    #5
    helge1973 bedankt sich.
  6. MelvinWish

    MelvinWish

    Registriert seit:
    20.05.11
    Punkte:
    10.794
    10794
    Naja,

    Immer Schade einen Song ohne Gesang zu hören,

    Nudeln ohne Sosse mag man ja auch nicht,

    Ich finde es an sich cool aber Alter Bridge ? geben die soooo viel Gas??

    müsste ich nochmal da reinhören....

    weiter so Todd...
     
    MelvinWish, 21.12.12
    #6
  7. Kawasaki

    Kawasaki

    Registriert seit:
    06.08.10
    Punkte:
    212
    212
    Also erinnern tut es schon an Alter Bridge, finde ich. Nur is das Ganze noch ein wenig druckvoller und fetter :)
     
    Kawasaki, 21.12.12
    #7
    Ivory bedankt sich.
  8. MelvinWish

    MelvinWish

    Registriert seit:
    20.05.11
    Punkte:
    10.794
    10794
    Na auf jeden Fall dran bleiben,

    Ich habe gerade noch mal reingehört, also der Ref. erinnert mich etwas an Xandria,

    wenn das auch eine ganz andere Richtung ist, hört mal einfach auf den selbigen.

    Also mit Gesang wird das sicher.

    Anbei der Song an den ich beim Ref denke.

    Gruss Todd....



     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    MelvinWish, 21.12.12
    #8
    Ivory und Ankou bedanken sich.
  9. BasementBluesBoy

    BasementBluesBoy

    Registriert seit:
    27.08.10
    Punkte:
    5.367
    5367
    coole nummer, aber kann das sein das bass und gitten manchmal nicht ganz in tume sind? oder meine ich das nur? cooles solo.

    muss die stimme von miles kennedy drauf.

    bbb
     
    BasementBluesBoy, 22.12.12
    #9
    MelvinWish und Ivory bedanken sich.
  10. Ivory

    Ivory Themenersteller

    Registriert seit:
    24.01.10
    Punkte:
    344
    344
    Danke kann schon sein, hab alles in einer Nacht per DI eingespielt und hab vor die nochmal durch den H&K Switchblade zu schicken und/oder den Engl Fireball II.

    Werden zwischen den Jahren auch die Vocs aufnehmen. Und ja die 2te Git spielt im Refrain glaub ich die ersten Takte genau dasselbe wie die Synthies in Ravenheart nur nen Halbton tiefer.
     
    Ivory, 22.12.12
    #10
  11. Ivory

    Ivory Themenersteller

    Registriert seit:
    24.01.10
    Punkte:
    344
    344
    Ivory, 27.12.12
    #11
  12. MelvinWish

    MelvinWish

    Registriert seit:
    20.05.11
    Punkte:
    10.794
    10794
    Ja sehr cool, keine Frage.

    Ihr müsst nur etwas darauf achten das der Gesang nicht dem Vers nach hängt, und in der Bridge

    dann stolpert, weil er im Versmass agiert. Da hackt es etwas...

    Aber suppi keine Frage ich höre da gerne rein.... Danke.

    Todd...
     
    MelvinWish, 27.12.12
    #12
  13. Marc1610

    Marc1610

    Registriert seit:
    30.03.12
    Punkte:
    9.505
    9505
    Was hast du denn mit der Bass-Drum gemacht, die ist ja extrem geboostet, so zwischen 30 und 50 Hz, die drückt ja alles weg,nee kann man so nicht anhören, selbst wenn ich ganz leise höre, reagiert der Sub hier, echt krass :D

    Lieber untenrum etwas entzerren und dafür mehr oberhalb, so um die 100Hz und vielleicht noch die Mitten etwas betonen, so zwischen 700 und 1000 Hz, das die etwas härter daher knallt.
    Oder senk (oder zusätzlich noch) die Drum so zwischen 400 und 600 Hz etwas ab.

    Aber so geht die mal garnicht in Ordnung.

    Schade um die Snare.
     
    Marc1610, 27.12.12
    #13
  14. BasementBluesBoy

    BasementBluesBoy

    Registriert seit:
    27.08.10
    Punkte:
    5.367
    5367
    Finde die Drums teilweise recht laut und den gesang etwas leise und hinten dran. habe heute noch so ähnlichen sound von shinedown und 12 Stones gehört. Ich meine da standen Gitarre und Gesang etwas stärker im Vordergrund. Das ganze könnte auch vllt noch etwas definierter sein, dh. die einzelnen Instrumente. Gitarren, Gesang Bass etc. stärker frequenzmäßig trennen.

    Immer noch cooler Song.

    bbb
     
    BasementBluesBoy, 27.12.12
    #14
  15. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    35.959
    35959
    An sich klingt das echt gut, aber das pumpt dermaßen heftig... Kann ich keine 3 sekunden hören, sorry. Was habt ihr für Drumsaples verwendet? Die Snare gefällt mir sehr gut, auch wenn die im Moment noch recht künstlich daher kommt.
     
    TonyPizza, 27.12.12
    #15
  16. Ivory

    Ivory Themenersteller

    Registriert seit:
    24.01.10
    Punkte:
    344
    344
    Verwendete Drumsamples sind die vom "Hardrock Kit CD" sind bei Halion One mit dabei.

    Danke für euer Feedback, wir betrachten die Vorproduktion erstmal als abgeschlossen machn aber wahrscheins nochmal nen neuen Mix und berücksichtigen euere Tipps.

    Wir selbst stehen sowieso mehr auf n richtiges Schlagzeug und werden wenn wir genug songs zusammen haben wahrscheinlich ins Studio gehen.

    Grüße
     
    Ivory, 27.12.12
    #16
  17. BasementBluesBoy

    BasementBluesBoy

    Registriert seit:
    27.08.10
    Punkte:
    5.367
    5367
    viel erfolg dabei.

    bbb
     
    BasementBluesBoy, 29.12.12
    #17
  18. Total_Ich

    Total_Ich

    Registriert seit:
    27.02.12
    Punkte:
    203
    203
    song gefählt mir . gitarren könnten für mich mehr mitten haben ohne die mir der song etwas weich klingt .dadurch scheinen die drums auch zu laut . kann aber auch an meiner abhöre liegen.
    lg jörg
     
    Total_Ich, 06.01.13
    #18
    Ivory bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.