Rme Project Hammerfall gegen Emu 1820 M

CinRec

CinRec

Registriert
27.09.04
Beiträge
20
Reaktionen
1
Punkte
28
Hi allerseits!

Hab mein Rme Project Hammerfall 96/52 verkauft, da ich die digitalen ein und ausgänge nicht mehr brauche weil ich mein Digitalmixer auch schon vor monaten verkauft habe.

Meine frage!
Mich interressiert Emu 1820 M was haltet ihr von der Karte? Hab auch testbericht gelesen hier. Aber ich will mehr wissen ob das eine gute entscheidung ist Rme (Kein Hdsp) also Project Hammerfall Digi 96/52 gegen Emu zu tauschen sozusagen.

Weil ich bei Rme nur die digital ein und ausgänge habe, es sei denn ich musste halt externes interface von Rme holen was ja extra kostet, statt dessen denke ich mir halt den Emu1820 M zuzulegen. Ist es ratsam? Oder gibt es in der kategorie noch besseres?





Danke im voraus!
 
Hi! Danke für die antwort.
Was könnte man dann statt emu nehmen? Vielleicht doch Rme Hdsp mit interface (wobei das viel teuer für mich wäre) oder andere tips? Preis ca bis 500 euro


Danke
 
was suchst du genau? was willst du mit der karte machen? wie viel kanäle braucht die karte? muss es pci sein oder kann es auch extern sein? brauchst du preamps in der karte? brauchst du eine breakoutbox auf dem tisch oder reicht ne "normale pci karte"?...
 
was genau spricht denn jetzt gegen die emu?
ich find sie klasse, ich glaube in der preislage wirst du keine besser klingende finden
 
tjoa. wenn man nix gegen ein auslaufprodukt hat.....ausser den eventuellen häufig auftretenden treiberproblemen eigentlich nix.
 
@Ben

Die Treiberprobleme hat Emu mit den letzten Treibern sehr gut in den Griff bekommen. Ich hab die Karte auch und hab damit noch nie!! Probleme gehabt. Die läuft und läuft. Kommt vielleicht auch auf die Rechnerkonfiguration an. ;)

Es sollte aber auf jeden Fall die 1820M sein. Den Unterschied der [g=60]Wandler[/g] hört man schon raus (entsprechende Anlage vorausgesetzt)
 
Die Treiberprobleme hat Emu mit den letzten Treibern sehr gut in den Griff bekommen. Ich hab die Karte auch und hab damit noch nie!! Probleme gehabt. Die läuft und läuft. Kommt vielleicht auch auf die Rechnerkonfiguration an.

geh mal bitte ins emu forum. da treffen täglich neue threads von leuten ein, die grosse probleme mit ihrer emu und den aktuellen treibern haben.

http://www.productionforums.com/index.php?f=52

und auch hier im forum gibts genug. auch ich war ein opfer, habs nicht in den griff bekommen, selbst mit x massnahmen nicht. und ich bin hauptberuflich pc-vergewaltiger....:)


hier gibts interessante erfahrungsberichte, die sich alle auf die 1212m / 1820m mit aktuellsten treibern (die seit 2005 draussen sind, seitdem gabs kein update mehr) beziehen:

http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=53109&forum=10
http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=46098&forum=34
http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=60909&forum=10
http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=56823&forum=10
 
@Ben

Da sag ich doch mal "Guten Morgen Kollega" :D :D (PC-Vergewaltiger) :D :D

Okay.. soweit hab ich mich da nicht mit befasst, weil die Karte bei mir einfach läuft und keine Ärger macht. Da guckt man natürlich nicht in die entsprechenden Foren. Aber auch für mich nicht ganz uninteressant.

Aber mal zurück zum Hauptthema. Welche Karte ich persönlich auch sehr gut finde ist die Event(Echo) Layla. Mit der arbeitet nen Freund seit langem und soweit ich weiß, keine nennenswerten Probleme. Und die klingt auch wirklich gut.

Oder du holst die den Behringer ADA8000 zu deiner RME (meiner Meinung nach die beste Lösung)
 
bensommerfeld schrieb:
was suchst du genau? was willst du mit der karte machen? wie viel kanäle braucht die karte? muss es pci sein oder kann es auch extern sein? brauchst du preamps in der karte? brauchst du eine breakoutbox auf dem tisch oder reicht ne "normale pci karte"?...


Also wie ich auch oben beschrieben habe, hatte ich halt die Rme mit digitalpult über [g=131]adat[/g] schnit stellen verbunden und 24 Digital I/O sozusagen aber jetzt brauche ich diesen setup nicht mehr weil ich einfach keine band oder sonstwas auf einmal aufnehme. Wichtig ist mir die wandlerqualität und ein paar ein und ausgänge reichen schon aus. Immerhin hat die emu ja eine menge. Und ob emu sich mit Project Hammerfall konkurriren kann in der hinsicht ([g=60]wandler[/g])
Nur bei rme hatte ich halt das problem das ich den breakoutbox nicht habe und die ganze zeit über [g=126]spdif[/g] I/O die aufnahmen mit Channel One gemacht habe, und raushören habe ich halt mit finalizer express gemacht auch [g=126]spdif[/g] von rme.
Also Rme spidif In ([g=190]Channel[/g] One) [g=126]Spdif[/g] Out Finalizer Express (als [g=60]wandler[/g] benutzt) Und alles andere also die restlichen adatschnitt stellen habe ich garnicht benutzt.
Und die breakout box kostet ja fast 500 euro von Rme.
So jetzt habe ich halt das rme verkauft und statt dessen überlege ich mir den emu zuzulegen oder halt was besseres und der preis von Emu 1820 m ist gerade bei Sound&Drumland 399 ein super preis gerade sonst hat die karte 499 gekostet und ist auch 1820M.
Muss auf jeden fall amtlich sein die qualität.
Was ist zb mit saffire und die ganzen desktop sachen?


Danke vielmals!!
 

Ähnliche Themen

nikthegrik
Antworten
3
Aufrufe
647
nikthegrik
nikthegrik
popsta
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben