Welche RME? Hilfe!

  • Ersteller nikthegrik
  • Erstellt am
nikthegrik

nikthegrik

Registriert
12.04.03
Beiträge
184
Reaktionen
0
Punkte
219
Hallo Leute,

hab mir bei Thomann die RME DIGI 96/8 Pad bestellt und habe das Gefühl, dass sie nicht die richtige ist. Habe viele Beiträge zu dieser Karte gelesen und es wurde oft von "veraltet" und "..allein wegen der Latenzzeit würde ich die schon nicht holen" geredet. Jetzt Frage ich mich was da eigentlich dran ist.

Dass sie besser als meine alte Delta Audiophile 2496 ist weiss ich ;) aber wie gut ist sie wirklich.

Wie wäre es mit der RME HDSP 9632 ?

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-163239.html

Die Karte scheint geil zu sein, Latenzfrei ( ;) ) und viele andere Funktionen und insgesamt -denke ich- mehr Power scheint sie zu haben. Aber wie sieht es da mit Analogem Ein und Ausgang aus? Ich blick da nich ganz durch.

Die Karte die ich brauche sollte 1-2 Analoge Eingänge und einen Ausgang haben, also halt wie die RME HDSP 9632. Oder müsste ich mir die 9632 kaufen und zusätzlich noch das

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-167619.html

und das

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-167618.html

rein packen? Das wird echt zu teuer, gibts da keine Alternative von RME? Vielleicht ein Erweiterungsboard mit 2 Analogen Ein UND Ausgängen, damit's nicht so teuer wird?

Ich hoffe ich helft mir aus dem RME Karten Dschungel raus ;)

Vielen Dank

Gruss
Nik


P.S: Alternativen wie EMU oder DELTA kommen für mich nicht in Frage, leider

-EDIT- ALSO: Was brauche ich zusätzlich zur HDSP 9632 um einen Analog Ein und Ausgang zu haben?

-EDIT2- Hat die Karte Midi? Wenn ja, dann kan ich 85€ vom Midisport 2x4 Interface Sparen und in die HDSP investieren
 
Hi

hast Du Dir bei Thomann nur das Bildchen angeschaut??? Da steht doch alles...

Aber ich kann Dich beruhigen, ich hab die Karte auch, und sie ist so ziemlich das Beste, was man mit analogem Stereo In und Stereo Out bekommen kann. Darüber hinaus hat sie noch Midi In & Out so wie Adat In & Out und SPDIF IN & Out. Man kann das Ding also wunderbar erweitern, wenn man will/muss.

Um also Deine Frage zu beantworten: Du brauchst gar nix weiter :)

Also laß Dich vom Thomann Bild nicht irritieren: An die beiden Ports kommen Kabelpeitschen (sind im Lieferumfang enthalten) und an denen sind dann all die Anschlüsse die Du brauchst.

Achja, demnächst gibt's für die Karte auch noch eine Breakout Box.

Gruß
Mike
 
@mikebshell

Das ist eigentlich die Antwort, wie ich sie mir vorgestellt hab, genial!

Vielen Dank

Gruss
Nik

P.S: Weiss auch nicht wieso ich die DIGI bestellt habt, wird natürlich umbestellt
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
19
Aufrufe
3K
zille1976
zille1976
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben