RME HDSP 9652


N
NULL
Guest
Hi!
Ich suche im Moment eine Audiokarte um damit Aufnahmen zu machen. Ich benutze im Moment einen Mackie 1604, möchte aber irgendwann mal auf ein Digitalpult umsteigen. Deswegen sollte die Karte ADAT Schnitstellen haben, damit ich die externe Wandlerkiste dann durch das Digitalpult ersetzen kann.

Ich dachte an die RME HDSP 9652, kenne jedoch niemanden der so ein Teil hat oder näheres dazu weiss und habe dazu ein paar Fragen:

Ist die HDSP 9652 eine Kombination aus Hammerfall DSP PCI Interface und Digiface?
und lässt sich z.B. das Multiface (o.ä.) als externer Wandler über ADAT daran anschliessen?

Ich hatte gehofft, dass ich etwas Geld sparen kann, indem ich die HDSP 9652 kaufe, statt PCI Interface + Digiface, aber mir trotzdem die Möglichkeit offen halte irgendwann ein Digitalpult einzusetzen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke schonmal im voraus!

Ciao

Zip
 
popsta
popsta
Administrator
Registriert
14.04.02
Beiträge
6.260
Punkte Reaktionen
29
Punkte
52.347
hi zip,

die hdsp9652 ist KEINE kombi aus pci karte und interface!!!
hsap ist ne 24kanal adat karte mit midi, digiface ist ne adat ad/da box!
teure geschichte! von preiswert kann da keine rede sein. außerdem ist die pci karte wie gesagt NUR eine adat karte und hat überhauptkeine analogen audio anschlüsse.
warscheinlich ist die DIGI96/8 PST eher was für dich, weil analog i/o und trotzdem adat (einmal i/o)
mfg
popsta
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 
Gunny
Gunny
Registriert
24.08.02
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Punkte
290
Hi,

Die HDSP9652 ist der direkte nachfolger der Hammerfall9652.
Ja das Multi/Digiface ist wirklich teuer. Vielleicht solltest Du dir mal die Digi's ansehen.

gruß gunny.
 
N
NULL
Guest
Hi!

Danke für die schnellen Antworten.

Lassen sich denn alle externen Wandler über ADAT an egal welche Karte mit ADAT I/O anschliessen, so dass ich auch eine Digi nehmen könnte, ohne mich sofort einzuschränken?

Wichtig ist mir, dass ich erstmal externe Wandler anschließen und sie irgendwann durch ein Digitalpult ersetzen kann. (und mir nicht dann wieder was neues kaufen muss)

Kann man das Multiface über ADAT an so eine Karte (z.B. Digi96/8 PST) anschließen?

danke.
biz denn

Zip
 
popsta
popsta
Administrator
Registriert
14.04.02
Beiträge
6.260
Punkte Reaktionen
29
Punkte
52.347
hi zip,

adat ist schon ein relativ alter standart, der aber noch nie überarbeitet worde. d.h. einen 1992 gekauften adat recorder kannst du heute noch an allen aktuellen adat karten anschließen!
adat ist immer pro kabel einmal IN und OUT!

die digi 96/8 besitzen nur 8in/out, die hammerfall serie bis zu 24in/out. das digiface hat auch nur 8in/out, reicht also für die 96/8 aus, und ist natürlich auch dafür gebaut!

mfg
popsta
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 
Gunny
Gunny
Registriert
24.08.02
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Punkte
290
Hi,

Kann man das Multiface über ADAT an so eine Karte (z.B. Digi96/8 PST) anschließen?

Das Multi/Digiface kann man nur an diese kleine PC-Karte anschließen, allerdings kann man einen x-beliebigen anderen ADAT-Wandler an das Multiface anschließen(zusätzlich).

gruß gunny.
 

Ähnliche Themen

 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben