HDSP Multiface - Klangproblem

P

Periax

Registriert
19.05.13
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
19
Hallo

Habe das Hammerfall DSP Multiface unter Win7 Professional mit Service Pack 1, 64 Bit-Betriebssystem.
Die HDSP ist an RME PCI-Card angeschlossen.
Treiberversion 3.4.1.0
Kopfhörer: AKG K271 Studio

Nun zum Problem:
Wenn ich in einer DAW (Cubase, Studio One) mehrere Piano-VSTs lade, tönen alle ziemlich gleich.
Der Klang ist wie komprimiert, etwas blechern.

Wenn ich die Piano-VSTs über die im Computer eingebaute Realtek High Definition Audio anhöre, ist zwar die Latenz viel zu hoch, aber der Klang ist deutlich besser:
Im Sinne von näher, voluminöser, weiteres Stereobild.

Woran kann es liegen, dass meine HDSP schlechter klingt?

Vielen Dank für deine Hilfe!

Gruss, Periax
 
kannst du uns ein soundsample geben wie es klingen sollte und wie es klingt?
 
Bin leider extern und habe keine Audiokabel dabei, um via Phone-Out auf einen Recorder aufzunehmen.
Mixdowns unter HDSP und Realtek zeigen grafisch keinen Unterschied.
Unterschied ist nur beim Hören via HDSP oder Realtek über Phone-Ausgang.

Kann ich den Phoneausgang im Computer intern aufnehmen?
Sorry, bin Anfänger.
 
schau dir mal das routing der rme-karten an. mmn müsstest du jeden ausgang intern auf einen eingang routen können (geht zumindest bei meinem digiface aber soooo oft hab ich das auch noch nicht benutzt).
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben