massives cubase5 / rme aes hdsp / lynx aurora routing problem!

  • Ersteller Antidotes
  • Erstellt am
A

Antidotes

Registriert
10.01.10
Beiträge
96
Reaktionen
0
Punkte
177
hei!

hatte bislang mein Lynx interface mit der dazugehörigen FireWire Karte laufen.
Also mein Setup sieht folgendermaßen aus...
16 inputs Lynx Aurora 16 / Lynx LTFW firewirekarte/ PC / Cubase5 / 16 Outputs via Lynx auf mein Mackie 8Bus Pult.
hat an sich immer funktioniert.
Also wenn ich z.B. 12 Drumspuren habe gehen die ins Cubase,...dort mach ich das Routing und leg mir die 12 Spuren aufs Pult.
um abhören zu können benutze ich immer die "listening" funktion im channel,...also den Button mit dem "Lautsprecher" drauf.
hab die dazugehörige Lynx mixersoftware nie verwendet da ich Kopfhörermixes und alles übers Pult mache.

Aufgrund diverser Umstände habe ich die FirewireKarte von Lynx verkauft und mir eine RME HDSP AES 32 PCI Karte gekauft da mir jeder versicherte das diese weitaus stabiler läuft.

Soweit so gut.
Hatte heute mein erstes Recording und es lief nichts so wie ich es gerne gehabt hätte.
habe das routing wie immer im cubase gemacht,...schin anfangs auch zu klappen aber dann ist irgendwas passiert.
Auf jedenfall kommen alle drumspuren zwar auf den einzelnen Kanälen an, aber auch zusätzlich alle auf einem StereoBus 1+2 am Pult.
Warum auch immer.
Soll heissen wo am Pult normal Kick und Snare liegt Hinterband liegt nun Kick und Snare aber auch nochmal alles.
desweiteren kommt auch keine Monospur an.
Wenn ich bei der Kick auf solo gehe,...kommen trotzdem 2 Spuren am Pult an.1+2.


Angefangen hat alles damit, das ich versucht habe wie gehabt,...mir den Click aus dem Cubase heraus mit der studio control funktion auf Spur 16 aufs Pult zu legen.
Alles richtig geroutet,...im Cubase auf 16,....sogar im hamemrfall mixer seh ich den Click auf 16,....ankommen tut er allerdings auf 1+2 am Pult.

Also irgendwo muss hier der Hund begraben liegen!!!
Kann mir jemand erklären wie ich das ganze so einstelle,...das alles so läuft wie gehabt?
ich möchte wie gesagt nichts über den Hammerfall Mixer machen.
Am liebsten wäre es mir das ich wieder alle routings im cubase machen könnte und alle Input 1-16 wie gehabt auf die Outputs 1-16 durchgeschliffen werden und am Pult anliegen.

Ich hoffe wirklich sehr das mir beid em problem jemand weiterhelfen kann!

Besten dank!
 
habs jetzt iiiirgendwie geschafft den click aufs pult zu routen.

läuft über die control room output16,....also auf output 16 liegt der click nun am Pult an.
Alles gut und schön.
Nur leider liegt auf 16 auch die kick an.
also zusätzlich.
Kick ist auf eins geroutet,....da ist sie auch,...aber wenn ich nur den channel 16 hochziehe habe ich zum click immer die Kick dabei.
???
 
und wenn ich die kick gewollt auf 16 route ist sie weg.
rofl.
 
Mach die RME Matrix auf. Dann sollte das ganze momentan ungefähr so aussehen wie auf Bild 1.

Es muss aber so sein wie auf Bild 2.
Dann sollte alles stimmen.
Du musst eben das Routing so ändern das nur 1:1 durchgeschliffen wird.
Ist aber kein Problem.
 

Anhänge

  • Matrix.jpg
    Matrix.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 163
  • Matrix2.jpg
    Matrix2.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 165
Ansonsten muss natürlich das Routing im Cubase stimmen...
 
okay supa danke!!!

irgendeine Idee bezüglich des Click Problems???

wie gesagt,...Output 16 click geschickt,...aus irgendeinem Grund ist immer die Kick dabei.
Obwohl sie völlig anders geroutet ist.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben